Ticker

Sonnabend | 03.09.2022 | 13:00 Uhr

Fußball 2. Bundesliga

SC Paderborn 07 1:0 (0:0) 1. FC Magdeburg

Statistik

Tore

1:0 Pieringer (79.)

SC Paderborn 07

Huth - M. Hoffmeier, Rohr (76. Tachie), Heuer - Schallenberg - Obermair (76. Leipertz), Muslija (85. Mehlem), M. Schuster (65. Srbeny), Justvan - Platte, Conteh (65. Pieringer)

1. FC Magdeburg

Reimann - El Hankouri, Lawrence, Gnaka, Bell Bell - A. Müller (46. Bittroff) - Krempicki, Conde - Kwarteng (77. Brünker), Schuler (65. Scienza) Ito (46. Elfadli)

Zuschauer

11.213

Gelb

A. Müller (7./FCM)
Lawrence (28./FCM)
Reimann (40./FCM)
Rohr (56./SCP)
Srbeny (75./SCP)

Gelb-Rot

Lawrence (40./FCM - wdh. Foul)

Ticker

Zusammenfassung

Der 1.FC Magdeburg hat beim SC Paderborn zumindest eine ansprechende Leistung in der ersten hälfte gezeigt, aber dennoch mit 0:1 (0:0) verloren. Zudem mussten die Gäste mehr als 50 Minuten in Unterzahl spielen, nachdem Jamie Lawrence (40.) Gelb-Rot gesehen hatte. Marvin Pieringer erzielte für die Paderborner den Treffer des Tages (79.) aus Nahdistanz. Der FCM hielt bis zur Pause gut mit, auch wenn in der Offensive nicht viel zusammenlief. Anders beim SCP, der vor allem in der zweiten Hälfte Chancen im Minutentakt kreierte und verdient in Führung gegangen war. Mit nur vier Punkten aus sieben Partien rangiert der FCM derzeit auf Rang 17.

Abpfiff

Es war die letzte Aktion. Der dezimierte FCM verliert in Unterzahl mit 0:1 beim SC Paderborn durch das Tor von Pieringer. Magdeburg hatte zwar lange gegengehalten, war am Ende aber gegen die Niederlage machtlos, da nach der Pause in der Offensive nichts mehr passierte.

90+3 Latte SCP

Justvan nochmals mit einem Freistoß aus zentraler Position - der Ball knallt an die Latte.

90+3 Latte SCP

Justvan nochmals mit einem Freistoß aus zentraler Position - der Ball knallt an die Latte.

90' Nachspielzeit 3 Minuten

87'

Kann der FCM hier noch das scheinbar Unmögliche möglich machen? Es sieht derzeit nicht dazu aus, denn nach vorn geht kaum etwas.

85' Wechsel SC Paderborn

Mehlem für Muslija

80'

Durch den Treffer sind die Paderborner wieder Spitzenreiter, nachdem gestern Abend der FCH durch ein 2:1 gegen Düsseldorf die Führung übernommen hatte.

79' Tor 1. FC Magdeburg! 1:0

Und da ist es passiert! Srbeny legt im Strafraum quer au Pieringer, der im ersten Versuch aus Nahdistanz an Reimann scheitert, den Nachschuss aber im Tor zur überfälligen SCP- Führung versenkt.

77' Wechsel 1. FC Magdeburg

Brünker für Kwarteng

76' Wechsel SC Paderborn

Tachie für Rohr

76' Wechsel SC Paderborn

Leipertz für Obermair

75' Gelbe Karte SC Paderborn

Srbeny

73' Chance SCP

Muslija zeiht aus gut 20 Metern ab - doch Reimann lenkt die Kugel über die Latte.

70'

Nach einer Ecke köpft Platte die Kugel über die Latte, Reimann wäre aber dran gewesen.

68'

Pieringer geht im Strafraum nach einem Zweikampf mit Bittroff zu Boden, auch hier bleibt der Pfiff aus.

65' Wechsel 1. FC Magdeburg

Scienza kommt für Schuler

65' Wechsel SC Paderborn

Pieringer kommt für Conteh

65' Wechsel SC Paderborn

Srbeny kommt für Schuster

66'

Die Chancen häufen sich bei den Paderbornern, die weiter den Druck erhöhen. Magdeburg kann sich kaum befreien.

61' Chance SCP

Platte kommt im Strafraum aus zehn Metern zum Schuss, Reimann pariert gerade noch mit dem Fuß.

59'

Obermair will von der Grundlinie ins Zentrum spielen, doch Reimann riecht den Braten und schnappt sich das Spielgerät.

58' Gelbe Karte SC Paderborn

Rohr sieht nach einem Foul an Elfadli Gelb

54'

Wie lange kann der dezimierte FCM hier sein Tor sauber halten. Es scheint in dieser Phase nur eine Frage der Zeit.

50' Chance SCP

Justvan mit dem nächsten Abschluss der Paderborner - der Ball landet direkt in den Armen von Reimann.

48' Chance SCP

Platte passt auf Conteh, der aus elf Metern halbrechts Zentimeter am linken Pfosten vorbeischießt.

47'

Freistoß für den FCM. Dieser wird von Conde kurz ausgeführt und landet im Tor-Aus. Das ist natürlich alles andere als optimal gelaufen.

46' Wechsel 1. FC Magdeburg

Bittroff für Müller

46' Wechsel 1. FC Magdeburg

Elfadli für Ito

Es geht weiter

Der FCM nimmt eine Doppelwechsel vor.

Halbzeit

Ohne Tore geht es in die Pause. Nach ausgeglichenem Beginn wurde die Gastgeber stärker und verbuchten durch Muslija die beste Chance im Spiel. Der FCM dezimierte sich selbst durch die Gelb-Rote Karte für Lawrence. In Unterzahl warten auf für die Titz-Elf nun och richtig schwere 45 Minuten. Bis gleich!

45' Nachspielzeit 1 Minute

42' Gelbe Karte 1. FC Magdeburg

Reimann

42' Ecke SCP

Paderborn mit der ersten Ecke, Platte köpft aber über das Tor.

40' Gelb-Rote Karte 1. FC Magdeburg!

Lawrence will gegen Conteh klären, doch er erwischt den Ex-Magdeburger, der zu Boden geht. Der Referee überlegt nicht lange und zückt die Ampelkarte. Das ist natürlich sehr bitter!

35' Halbchance FCM

Krempicki zieht aus halblinker Position ab, doch sein Schuss geht einige Meter am Tor vorbei.

30' Elfmeter FCM?

Schuler geht im Strafraum der Gastgeber nach einem Foul von Heuer zu Boden. Der Schiri macht aber keine Anzeichen und zeigt nicht auf den Punkt. Der VAR hätte hier durchaus mal nachschauern können...

28' Gelbe Karte 1. FC Magdeburg

Lawrence sieht nach einem Foul an Platte den nächsten Karton.

27' Chance Paderborn

Muslija taucht plötzlich fei vor Reimann und schießt die Kugel knapp am rechten Pfosten vorbei. Das war die bislang beste Chance!

26' Halbchance FCM

Schuler will nach einer Flanke an den Ball, wird aber gerade noch von Hoffmeier vom Ball ferngehalten.

23'

Ito könnte im Strafraum zum Abschluss kommen, doch der Magdeburger hakt sich bei Hoffmeier ein, der zu Boden geht. Chance vertan.

19'

Es ist ein munteres Spielchen, doch es fehlen bislang die Chancen, da beiden Teams die letzte Präzision fehlt.

18'

Kleine Druckphase der Magdeburger, die sich nun etwas in der Paderborner Hälfte festsetzen.

14'

Ein langer Ball erreicht Kwarteng auf der linken Seite, doch es liegt eine Abseitsposition vor.

12'

Paderborn kontrolliert inzwischen das Spiel. Vor allem über die linke Seite läuft bei den Gastgebern viel.

9'

Schuster flankt von links in den FCM- Strafraum, Conde hat aber aufgepasst und klärt die Situation.

7' Gelbe Karte 1. FC Magdeburg

Andreas Müller nach einem taktischen Foul im Mittelfeld, sieht den ersten Karton des Spiels.

5'

Es ist bislang ein Abtasten. Beide Teams sortieren sich noch.

2' Ecke FCM

Die erste Ecke des FCM - von Kwarteng hereingebracht - klären die Paderborner per Kopf.

1' Anpfiff

Es geht los. Der FCM hat angestoßen.

SCP-STartelf

Bei den Gastgebern gibt es im Vergleich zum 2:2 gegen St. Pauli drei Wechsel. Dabei gibt Neuzugang Rohr sein Debüt. Er kommt für Hünemeier in die Anfangsformation. Zudem erhalten Schuster und Conteh den Vorzug vor Leipertz und Pieringer.

FCM-Startelf

Beim FCM gibt es im Gegensatz zum 4:4 in Kaiserslautern einen Wechsel in der Startformation. Für Rieckmann (Bank) beginnt Krempicki.

Underdog FCM

Mit 20 erzielten Toren und nur acht Gegentreffern sowie 13 Zählern thront der SC Paderborn nach sechs Spieltagen mit dem punktgleichen SV Darmstadt an der Tabellenspitze. Für das Duell am Samstag haben die Magdeburger (4 Punkte, 17 Gegentore) die Rolle des Außenseiters intus. Hier geht's zur Vorschau!

Hallo ...

und herzlich willkommen. Nach dem Acht-Tore-Spektakel beim 1. FC Kaiserslautern (4:4) wartet am Samstag (ab 13 Uhr im Liveticker der "SpiO"-App) auf Aufsteiger 1. FC Magdeburg der nächste schwere Brocken. Dabei muss das Team von Trainer Titz beim konterstarken und bislang äußerst treffsicheren Spitzenreiter SC Paderborn antreten.