Ticker

Sonntag | 03.10.2021 | 13:00 Uhr

Fussball Bundesliga

SC Sand 0:0 FC Carl Zeiss Jena

Statistik

SC Sand

Pal - Bruce, Bruinenberg, Hoppius (81. Gavat), Georgieva - Kreil (81. George), Brandenburg, Gentile, Evels (65. Triendl) - Browne (71. Plasmann), Jordan

FC Carl Zeiss Jena

Schuldt - Heuschkel, Paulsen, Görlitz - Birkholz, Graser, Walter (90. Gora), Arnold - Fetaj (69. Sahraoui), Woldmann, Schumacher

Zuschauer

645

Ticker zum Konferenz-Ticker

Zusammenfassung

Die Bundesliga-Frauen des FC Carl Zeiss Jena haben den ersten Sieg der Spielzeit verpasst. Trotz bester Chancen gab es am Sonntag (03.10.2021) ein torloses Remis beim bis dato punktlosen Schlusslicht SC Sand. Dennoch ist es für Aufsteiger FCC ein wichtiger Punkt im Kampf um den Klassenerhalt.

Abpfiff

Ein Punkt für den FCC, doch aufgrund der Großchancen war auch ein Sieg drin. Etwas schade aus FCC-Sicht, dass es nicht zum ersten Saisonsieg gereicht hat.

90' Wechsel CZ Jena (F)

Gora für Walter

85' Einsatz stimmt...

... doch die Durchschlagskraft fehlt den Teams. Die paar Chancen, die es dann gibt, müssen besser genutzt werden.

81' Wechsel Sand (F)

Gavat für Hoppius

81' Wechsel Sand (F)

George für Kreil

75' Riesenchance Schumacher!

Das muss es sein! Aus Nahdistanz kommt sie frei zum Schuss, setzt diesen aber genau auf Torfrau Pal...

74' Zug zum Tor fehlt

Leider können wir in dieser Phase keine Torchancen beschreiben. Es gibt mehr Auswechslungen als Offensivaktionen.

71' Wechsel Sand (F)

Plasmann für Browne

69' Wechsel CZ Jena (F)

Sahraoui für Fetaj

65' Wechsel Sand (F)

Triendl für Evels

63' Gut besucht

645 Zuschauer sehen das Spiel in der Adams Arena.

60' Guter Abschluss

Arnold schießt einen Freistoß, doch direkt in die Arme von Pal.

60' Gelbe Karte Sand (F)

Bruce nach Foulspiel.

59' Mal wieder Jena

Schumacher mit einer schönen Aktion auf links, doch ihre Flanke findet keine Abnehmerin im Zentrum.

55' Flieg nicht so hoch...

Kreil mit einem Schuss aus der zweiten Reihe, doch der Ball fliegt aus dem Stadion...

53' Jena weiter aktiver

Doch das Spiel plätschert nun dahin.

50' Weg ist das Bällchen...

Weiter viele Ballverluste im Mittelfeld. Es fehlt auf beiden Seiten an Genauigkeit.

46' Keine Wechsel

Beide Teams behalten das Personal der ersten Hälfte auf dem Platz.

46' Anpfiff

Es geht weiter mit Ballbesitz Jena.

Halbzeit

Es ist das erwartete Spiel auf Augenhöhe. Jena mit mehr Chancen, die Kaltschnäuzigkeit fehlt. Sand zu ungenau im Passspiel und ohne große Aktionen.

40' Schuss Bruinenberg

Doch auch dieser Freistoß ist kein Problem für Schuldt.

39' Technische Fehler

Wenn es einmal gefährlich werden könnte, springt den Spielerinnen auf beiden Seiten der Ball zu weit vom Fuß, sodass der Gegner das Spielgerät bekommt.

35' Präzision fehlt

Stockfehler auf beiden Seiten. Arnold verteidigt gut gegen Brandenburg, spielt dann aber auch einen Fehlpass.

32' Tempo etwas raus

Ungenauigkeiten im Aufbau verhindern weitere Offensivaktionen.

28' Jena laufstark

Das Team von FCC-Trainerin Anne Pochert macht ordentlich Meter. Noch kann sich Jena nicht für den Aufwand belohnen.

24' Sand sieht keinen Stich

Ein paar Ecken für Sand, doch die werden gut verteidigt.

21' Gutes Pressing

Das frühe Anlaufen des FCC verursacht Fehler im Angriffsspiel der Gastgeberinnen.

19' Guter Job der FCC-Abwehr

Auch in der Defensive ist Jena präsent und lässt Sand kaum Platz zum Kombinieren.

15' Pal spielt gut mit

Die Torfrau des SC Sand steht im Mittelpunkt und rettet beim Rauslaufen gegen Schumacher.

13' FCC am Drücker

Die Sonne ist nun auch draußen. Jena spielt präzise nach vorn und könnte schon führen.

11' Wieder Jena!

Pal muss zwei Mal retten. Erst schön gemacht von Schumacher und kurz darauf ein Schuss von Graser. Der FCC mit einem Chancenplus.

9' Chance FCC

Nach einer Ecke von links köpft Heuschkel auf den Kasten, doch Pal pariert.

7' Gentile aus der Distanz

Jenas Torfrau Schuldt packt bei diesem Versuch sicher zu.

5' Nervöser Beginn

Beide Teams sind um Ballkontrolle bemüht. Da sind schon ein paar Fehlpässe dabei.

Anpfiff

Sand hat Anstoß. Das Spiel läuft.

Spielfarben

Die Teams kommen auf den Rasen. Jena in gelben Trikots und weißen Hosen. Sand komplett in blau.

Pochert: Spiel auf Augenhöhe

FCC-Trainerin Anne Pochert bewertet die Tabellenkonstellation daher nicht über: "Sand hat sich gegen die großen Teams gut verkauft. Sie haben sieben Mal in Folge den Klassenerhalt geschafft. Ich erwarte ein Spiel auf Augenhöhe."

Sand bislang erfolglos

Jenas Gegner verlor die ersten drei Saisonspiele. Allerdings waren mit Frankfurt, Bayern und Wolfsburg drei Schwergewichte die Gegner.

Zuletzt ein Punkt gegen Bremen

Nach zwei Niederlagen holten die FCC-Frauen am vergangenen Spieltag den ersten Zähler der Saison. Gegen Werder gab es ein 1:1.

Spieltag 4 in der Bundesliga

Herzlich willkommen zum Liveticker der Partie des SC Sand gegen die Bundesliga-Frauen des FC Carl Zeiss Jena.