Ticker

Dienstag | 29.03.2022 | 19:00 Uhr

Fußball 3. Liga

SC Verl 0:0 (0:0) FSV Zwickau

Statistik

SC Verl

Thiede - Ochojski, Pernot, Mikic (57. Berzel), Lannert - Schwermann, Sapina, Corboz - Petkov (70. Rabihic), Putaro (83. Berlinski), Grodowski (57. Akono)

FSV Zwickau

Brinkies - Hauptmann, Nkansah, Frick (43. Reinthaler), Butzen - Göbel (80. König), Schikora, Könnecke (80. Möker), Coskun - Lokotsch, Baumann (70. Gomez)

Zuschauer

832

Gelb

Putaro (Verl); Coskun, König, Möker,
Baumann (alle, Zwickau)

Ticker

Zusammenfassung

Zwickau hat sich beim direkten Konkurrenten aus Verl ein verdientes Remis gesichert. Die Sachsen begannen stark. Coskun scheiterte nach einem tollen Haken am Pfosten (16.). Verl wachte in einer munteren Partie mit einer Doppelchance von Corboz und Schwermann (24.) später auf. Im zweiten Durchgang rettete Thiede im Verler Tor, als Lokotsch einen Schikora-Kopfball aus Kurzdistanz abfälschte (52.). Putera verpasste bei einem Konter einen Schock für die Gäste. Der FSV war insgesamt besser und bleibt zum dritten Mal in Folge ohne Gegentor.

Abpfiff

Verl und Zwickau trennen sich im wichtigen Nachholer des Abstiegskampf 0:0. Nach einem munteren ersten Durchgang mit vielen Chancen auf beiden Seiten wurde es in der zweiten Hälfte zäher. Der FSV war insgesamt besser und hätte auch mehr holen können. Dafür war man am Ende in der Offensive aber nicht hartnäckig und zielstrebig genug.

90' Gelbe Karte FSV Zwickau

Coskun

90' Gelbe Karte FSV Zwickau

König

89' Viel Hektik, keine Topchancen

In der Schlussphase geht's jetzt auf und ab. Gerade kam nochmal Zwickau bei einem Eckball zu einer engen Szene, aber es gibt generell keine echten Einschussmöglichkeiten mehr - trotz viel Hektik.

86' Gelbe Karte FSV Zwickau

Möker sieht den Karton wegen Ellenbogeneinsatz.

83' FSV muss zittern

Trotz einer insgesamt souveränen Vorstellung muss Zwickau jetzt nochmal bangen. Verl wird offensiver und ein Tor würde eben viel Stress im Abstiegskampf bescheren.

83' Wechsel SC Verl

Berlinski für Putaro

81' Wechsel FSV Zwickau

Möker für Könnecke

80' Wechsel FSV Zwickau

König für Göbel

78' Verler Kopfball

Mal wieder der Sportclub, der insgesamt kaum zeigen kann, dass er den Sieg dringender als der FSV braucht. Akono kriegt mit Kopf null Druck hinter eine Flanke und der Ball geht klar vorbei.

74' Gelbe Karte SC Verl

Putaro kriegt den ersten Karton für die Gastgeber.

73' Enochs wechselt offensiv

Mit Johan Gomez bringt der FSV-Coach nochmal einen Stürmer, genau das richtige Zeichen, weil hier einfach mehr drin ist und Verl gerade sowieso kaum über die Mittellinie kommt.

71' Wechsel SC Verl

Rabihic für Petkov

71' Wechsel FSV Zwickau

Gomez für Baumann

70' Schussfeuerwerk

Zwickau macht gerade richtig Dampf. Göbel zieht ab, die Kugel wird abgefälscht und flippert durch den Strafraum, aber keiner kriegt den Ball über die Linie.

69' Lokotsch geblockt

Lokotsch versucht die Kugel nach flacher Hereingabe am kurzen Eck reinzumogeln, aber Berzel blockt ihn.

66' Zwickau kommt wieder

Die Verler Topchance haben die Sachsen jetzt schnell abgeschüttelt und sind selbst wieder im Vorwärtsgang.

65' Putaro-Knaller

Da setzen die Gäste mal wieder ein Achtungszeichen: Bei einem Konter setzt sich erst Akono durch, schickt dann Putaro, der Vollstopf knapp ans Außennetz ballert. Den hatte man fast drin gesehen.

57' Wechsel SC Verl

Akono für Grodowski

56' Wechsel SC Verl

Berzel für Mikic

53' Lokotsch-Schuss

Zwickau gibt wieder den Ton an. Lokotsch bringt einen Abschluss von der Strafraumkante nicht scharf genug auf die Kiste. Eine FSV-Führung wäre auf jeden Fall verdient.

53' Ecken-Ding für Zwickau

Durcheinander bei einer FSV-Ecke. Erst köpft Schikora auf die Kiste, Lokotsch ist auch noch mit dem Birne dran und Thiede kratzt den Ball aus seiner linken Torecke.

50' Gelbe Karte FSV Zwickau

Baumann sieht Gelb für Trikotziehen - klares taktisches Foul im Mittelfeld.

46' Spiel läuft wieder

Der Schiri pfeift den zweiten Durchgang an.

Halbzeit

Nach einem munteren Kick mit großen Chancen auf beiden Seiten steht es noch 0:0. Darauf sollte man hier aber nicht setzen. Denn es lag schon mehrmals eine Führung in der Luft. Zunächst für Zwickau, später auch für Verl.

46' Rempelei

Baumann und Verl-Keeper Thiede sind gerade nach einem Luftzweikampf aneinandergeraten, der Referee beruhigt und verzichtet auf Karten.

44' Wechsel FSV Zwickau

Reinthaler für den verletzten Frick, der sich beim Gang vom Feld gerade in die Leisten- oder Oberschenkelgegend greift.

42' Verl drückt plötzlich

Aber der SCV macht sich nochmal Richtung FSV-Tor auf. Gerade muss Zwickau doch nochmal aufpassen. Corboz verzog den Schuss gerade weit, seitdem ist wieder mehr Schwung drin bei den Gastgebern.

40' Die Partie verflacht erstmals

Nach dem munteren Start plätschert es jetzt gerade etwas vor sich hin. Scheint als geht es mit der Nullnummer in die Pause - trotz vieler Chancen.

31' Göbel knapp über die Latte

Jetzt ist wieder der FSV an der Reihe. Zwickau hat wieder mehr vom Spiel und dreht offensiv auf. Göbels Schuss von der Strafraumkante streicht etwa 20 Zentimeter über die Latte.

31' Mikic blockt Baumann

Richtig toller Steckpass von Lokotsch auf Baumann und Verls Mikic grätscht den Ball vorm Einschuss weg - Ecke.

29' Hauptmann-Kopfball

Hauptmann nickt einen Freistoß klar am Verler Tor vorbei.

27' Verl aufgewacht

Die Ostwestfalen sind jetzt auch in der Partie angekommen. Verl wirkt defensiv sicherer und gewinnt mehr Bälle, vorn fackeln sie nicht lange. Zwickau muss jetzt aufpassen. Bei der Doppelchance war's schon sehr eng.

24' Nächster SCV-Riese

Schwermann fällt der Ball im Strafraum vor die Füße, flacher Abschluss aus zentraler Lage - und wieder ist Brinkies da!

24' Corboz prüft Brinkies

Gefährlicher Distanzschuss von Corboz, doch FSV-Keeper Brinkies fliegt schön durch seinen Kasten und faustet das Geschoss weg.

18' Zwickau bleibt besser...

Der FSV ist weiter klar er Chef im Ring. Die Gäste haben viel mehr Ballsicherheit und sind auch im Umschaltspiel überlegen. Bisher ein Top-Auftritt.

16' Pfosten-Knaller von Coskun

Klasse Auge von Könnecke, der Coskun bedient. Nach einem Haken zielt der Linksaußen aufs kurze Eck - Pfosten!

13' Riesige Zufallschance für Verl

Schikora schießt einen Gegner im eigenen Spielaufbau an, der Ball prallt zu Putaro, der das Ding aus spitzem Winkel gerade so ans Außennetz knallt. Durchatmen.

8' Top-Start für den FSV

Zwickau ist bislang die dominante Mannschaft, überzeugt gleich zu Beginn mit gutem Pressing. Dadurch haben sie viel Ballbesitz und Verl kommt gar nicht in Gang.

1' Könnecke ganz frei

Das war fast das Blitztor für Zwickau. Könnecke wird herrlich freigespielt, bekommt den Ball abgelegt und schießt aus 14 Metern zentraler Position aber zu zentral auf den Keeper.

1' Anpfiff

Zwei Änderungen in der Startelf

Joe Enochs nimmt im Vergleich zum letzten Liga-Spiel (1:0-Sieg in Duisburg) nur zwei Änderungen vor: Für Manfred Starke und Marcel Hilßner, die beide im Kader fehlen, beginnen Can Coskun und Lars Lokotsch.

Gute Nachricht bei Könnecke

Mike Könnecke ist nach seiner verletzungsbedingten Auswechslung in Kamenz rechtzeitig fit geworden. Er lenkt mit Marco Schikora das zentrale Mittelfeld.

Verl hat Sieglosserie beendet

Der SCV kehrt erstmals seit langem mit einem Erfolg im Rücken zurück auf den Platz. Nach acht Spielen ohne Dreier gelang den Ostwestfalen in Havelse ein 3:1-Sieg. Damit meldeten sich im Abstiegskampf zurück. Für Zwickau wird es deshalb heute besonders wichtig.

Zwickau mit Pokalsouveränität?

Beim 5:0 in Kamenz hat sich der FSV im Sachsenpokal keine Blöße gegeben und steht im Viertelfinale. Jetzt geht's in der Liga um wichtige Punkte.

Hallo und Herzlich Willkommen

Das ist der Liveticker zum Drittliga- Duell zwischen dem SV Verl und dem FSV Zwickau.