Ticker

Sonnabend | 05.11.2022 | 14:00 Uhr

Fußball 3. Liga

SG Dynamo Dresden 1:1 (0:0) SC Freiburg II

Statistik

Tore

1:0 Arslan (69.), 1:1 Engelhardt (72.)

SG Dynamo Dresden

Müller - Ehlers, Kammerknecht, Knipping - Becker (46. Melichenko), Lewald (59. Will), Kade, (80. Hauptmann) Meier, Arslan (80. Weihrauch) - Kutschke, Schäffler

SC Freiburg II

Sauter - Treu, Hoti, K. Schmidt, Makengo - Stark (75. Breunig), Lienhard (63. Furrer), Wiklöf (63. Kehl), Engelhardt, Guttau (90. Lee) - Vermeij (90. Braun-Schumacher)

Zuschauer

18.460

Gelb

Lewald (26./SGD)
Hoti (28./SCF)
Meier (51./SGD)
Melichenko (54./SGD)
Knipping (56./SGD)
Treu (57./SCF)
Kehl (67./SCF)
Furrer (78./SCF)

Ticker zum Konferenz-Ticker

Zusammenfassung

Dynamo Dresden hat wieder einen Dreier verpasst. Nach zuletzt drei Spielen ohne Sieg konnten die Sachsen auch das Heimspiel gegen den SC Freiburg II beim 1:1 nicht für sich entscheiden. 18.640 Zuschauer sahen eine höhepunktarme erste Hälfte, in der Arslan (35.) die beste Chance hatte, doch mit seinem Volleyschuss an Sauter scheiterte. Nach dem Wechsel hatte Arslan mehr Erfolg, als der Dresdner aus 16 Metern ins linke Eck traf (69.). Die Freiburger meldeten sich aber postwendend mit dem Ausgleich zurück, den Engelhardt aus 18 Metern erzielte. In der Schlussphase scheiterte Kutschke mit zwei weiteren guten Chancen am starken Sauter. Dresden verpasste es somit erneut, sich im Aufstiegsrennen zurückzumelden.

Abpfiff

Wieder kein Sieg für Dynamo. Dresden muss sich gegen Freiburg mit einem 1:1 begnügen. Die Sachsen verpassten es somit erneut, sich im Aufstiegsrennen zurückzumelden.

90.+4 Chance Dynamo

Wieder ein Freistoß von Weihrauch - Kutschke kommt zum Kopfball, den Sauter fängt. Der Dresdner bleibt jedoch am Boden liegen. Nach drei Zeitlupen sieht man, dass der Stürmer von Braun-Schumachers Fuß im Gesicht getroffen wurde. Der Schiri hat es aber offensichtlich nicht gesehen.

90.+3 Chance Dynamo

Nach einem Freistoß von Weihrauch kommt Kutschke am kurzen Pfosten zum Schuss - Sauter pariert glänzend.

90' Nachspielzeit: 4 Minuten

90' Wechsel SC Freiburg II

Lee für Guttau

90' Wechsel SC Freiburg II

Braun-Schumacher für Vermeij

90' Halbchance Dynamo

Weihrauch mit einem Schuss aus 15 Metern halblinker Position geht über die Latte.

86'

Noch vier Minuten. Was geht hier noch für Dynamo?

85'

Sauter liegt am Boden und wird behandelt. Der Keeper kann aber weitermachen.

80' Wechsel Dynamo Dresden

Hauptmann kommt für Kade

80' Wechsel Dynamo Dresden

Weihrauch für Arslan

79' Chance Dynamo

Aus dem Gewühl heraus zieht ab Ehlers, doch sein Schuss wird geblockt.

78' Gelbe Karte SC Freiburg II

Furrer

75' Wechsel SC Freiburg II

Breunig kommt für Stark

72' Tor SC Freiburg II! 1:1

Und da fällt der Ausgleich. Engelhardt verlädt Arslan und zieht ebenfalls nahe der Strafraumgrenze ab - die Kugel schlägt im linken Eck ein. Müller sah dabei nicht gerade glücklich aus.

69' Tor Dynamo Dresden! 1:0

Ein langer Ball wird von Kutschke und Kade mit dem Kopf zu Arslan verlängert, der von der Strafraumgrenze ins Tor trifft.

67' Gelbe Karte SC Freiburg II

Kehl

65'

Es ist weiterhin nichts für Feinschmecker, da sich beide Teams im Mittelfeld auf den Füßen stehen. Zumindest sorgen die lautstarken Dynamo-Fans für etwas Stimmung.

63' Wechsel SC Freiburg II

Furrer für Lienhard

63' Wechsel SC Freiburg II

Kehl für Wiklöf

60'

Nach der Karten-Flut geht es nun hoffentlich mal ohne Unterbrechung weiter. Beide Teams machen weiterhin viele Fehler.

60'

Nach der Karten-Flut geht es nun hoffentlich mal ohne Unterbrechung weiter. Beide Teams machen weiterhin viele Fehler.

59' Wechsel Dynamo Dresden

Will für Lewald

57' Gelbe Karte SC Freiburg II

Treu

57' Gelbe Karte Dynamo Dresden

Knipping foult Lienhard. Für den Dresdner ist es die 5. Gelbe, damit fehlt er im nächsten Spiel.

54' Gelbe Karte Dynamo Dresden

Melichenko hält Guttau. Auch dafür gibt es den Karton.

51' Gelbe Karte Dynamo Dresden

Meier mit einem taktischen Foul an Treu. Es gibt Gelb.

49'

Kutschke mit einem Kopfballaufsetzer aus halblinker Position, doch der ist ziemlich harmlos und Sauter nimmt die Kugel auf.

46' Ball im Tor

14 Sekunden nach Wiederanpfiff trifft Arslan ins Freiburger Tor, doch sofort ertönt der Pfiff, da eine klare Abseitsposition vorlag.

46' Wechsel Dynamo Dresden

Melichenko für Becker

46' Es geht weiter

Dynamo nimmt einen Wechsel vor.

Halbzeit

Kein Applaus und einige Pfiffe. Mit einem unspektakulären 0:0 geht es in die Pause. Die beste Chance verbuchten die Dresdner durch Arslan. Es gibt also noch viel Luft nach oben, bis gleich!

45' Nachspielzeit: 1 Minute

43'

Noch zwei Minuten bis zur Pause. Beide Teams haben wohl schon den Gang in die Kabine im Kopf, denn der Ball wird ohne Eile bewegt.

39'

Dresden nun mit etwas Oberwasser - setzt die Gäste wieder mehr unter Druck.

35' Großchance Dynamo

Na endlich mal eine gute Gelegenheit: Arslan nimmt nach einer Kopfballverlängerung die Kugel mit rechts an und zieht direkt mit links von der Strafraumgrenze ab - Sauter kann den Schuss aus zentraler Position gerade noch über die Latte lenken.

34'

Guttau probiert es aus gut 20 Metern, sein Schuss wird abgefälscht und ist kein Problem für Müller.

32'

Wieder landet ein Freistoß der Dresdner direkt in den Armen von Sauter. Wann gibt es hier endlich mal eine richtig gute Gelegenheit?

30'

Dynamo agiert momentan viel zu umständlich, wenn es nach vorn geht. Zudem gibt es immer wieder Unterbrechungen durch Fouls.

28' Gelbe Karte SC Freiburg II

Hoti foult Meier, dafür gibt es auch Gelb.

26' Gelbe Karte Dynamo Dresden

Den ersten Karton im Spiel sieht Lewald nach einem Foul an Engelhardt.

23'

In dieser Phase herrscht Hochbetrieb im Mittelfeld, wo sich beide Teams neutralisieren.

18'

Freiburg hat sich inzwischen sortiert und wird hier von Minute zu Minute selbstbewusster.

16' Chance Freiburg

Die erste Chance für die Gäste: Guttau flankt von links vor das Tor, dort kommt Vermeij zum Kopfball, die Kugel geht aber rechts am Kasten vorbei.

13'

Freiburg ist um Ballkontrolle bemüht, doch Dresden setzt immer wieder nach und stört die Breisgauer beim Spielaufbau.

9'

Arslan mit einem langen Ball Richtung Strafraum, wo Schäffler lauert, doch Sauter riecht den Braten und ist vor dem Dresdner am Ball.

8'

Dynamo lässt momentan Ball und Gegner laufen. Die Freiburger sind noch nicht richtig im Spiel.

5' Halbchance Dynamo

Dynamo geht hier gleich richtig zur Sache. Ehlers mit einer weiteren Gelegenheit, sein Kopfball aus halblinker Position ist aber kein Problem für Sauter.

1' Chance Dynamo

Erste Chance nach gerade Mal 27 Sekunden: Arslan kann von rechts ins Zentrum flanken, dort kommt Kutschke an den Ball - doch der richtige Druck fehlt - Sauter kann die Kugel somit aufnehmen.

1' Anpfiff

Es geht los. Die Gäste haben angestoßen.

Die Teams kommen auf den Platz. Freiburg kickt heute komplett in Weiß, Dynamo spielt traditionell in Schwarz- Gelb.

Erstmals heute bei Dynamo vereint ist die Doppelspitze Kutschke und Schäffler.

Bei den Breisgauern gibt es drei Veränderungen. Für Keeper Atubolo und Sallai (beide in der Bundesliga im Einsatz) rücken Sauter und Lienhard in die Anfangsformation. Zudem beginnt Wiklöf für Kehl (Bank).

Dynamo-Startelf

Im Vergleich zur 1:2-Niederlage gegen Mannheim gibt es vier Veränderungen. Für Akoto, Gogia (Bank), Weihrauch (Bank) und Borkowski (krank) beginnt Dynamo mit Becker, Kade, Schäffler und Ehlers.

Arslan lobt das Team

Es stimmt in der Mannschaft, die Ergebnisse spiegeln das aber derzeit nicht wieder. SGD-Mittelfeldmotor Ahmet Arslan geht trotzdem optimistisch in das Duell gegen Freiburg II.

SGD-Coach Anfang kämpferisch

Die SG Dynamo Dresden befindet sich in einem Negativtrend, hat seit drei Spielen nicht mehr gewonnen. Dynamo- Trainer Markus Anfang beschwört den Teamgeist und will mit aller Macht drei Punkte gegen Freiburg einfahren.

Vor dem Spiel

Hallo und herzlich willkommen zum 15. Spieltag der 3. Liga. Die SG Dynamo Dresden empfängt heute den SC Freiburg II.