Ticker

Dienstag | 19.04.2022 | 18:00 Uhr

Fußball Sachsenpokal

SG Motor Wilsdruff 0:2 (0:0) Chemnitzer FC

Statistik

Tore

0:1 Keller (65.), 0:2 Freiberger (89.)

SG Motor Wilsdruff

Arnold - Bormann, Seb. Göldner, Becker, Hille (79. Göhler), Kindermann (26. Englicht) - Morgenstern, St. Göldner, Knop, Frenzel - Stührenberg

Chemnitzer FC

Jakubov - Schimmel, Pelivan, Zickert, Walther - Köhler (46. Campulka), Kurt - Keller (69. Brügmann), Pagliuca, Roscher (46. Freiberger) - Caciel

Zuschauer

1.100

Ticker zum Konferenz-Ticker

Abpfiff

Der Chemnitzer FC zieht durch ein 2:0 bei Motor Wilsdruff ins Sachsenpokal- Finale ein. Lange hielt Wilsdruff die Null, dann brachte ein Sonntagsschuss von Keller den CFC auf die Siegerstraße.

89' Tor Chemnitzer FC! 0:2

Jetzt ist die Sache klar, Freiberger erhöht auf 2:0.

87' Gelbe Karte Wilsdruff

Gelb für Frenzel.

85' Konter Wilsdruff

Wilsdruff kontert. Und das war nicht mal ungefährlich. Am Ende blockt der CFC einen Schuss von Morgenstern. Da hätten die Hausherren mehr draus machen müssen.

80' Entscheidung verpasst

Der eingewechselt Brügmann verpasst die Entscheidung, er bleibt einfach im Rasen hängen.

79' Wechsel Wilsdruff

Göhler kommt für Hille.

75' Weit drüber

Walther flankt auf Freiberger, dessen Schuss weit über das Tor geht.

72' Motor muss reagieren

Jetzt müssen sich die Gastgeber etwas einfallen lassen. In der Offensive kommt von Motor aber weiterhin herzlich wenig.

69' Wechsel Chemnitzer FC

Der Torschütze geht. Für Keller kommt Brügmann.

67' Wechsel Wilsdruff

Wollmann kommt für Stührenberg.

65' Tor Chemnitzer FC! 0:1

Jetzt ist es doch passiert, Chemnitz geht in Führung. Keller nimmt aus 25 Metern Maß und zimmert den Ball in die Maschen. Ein Sonntagsschuss.

64' Weit über den Kasten

Caciel gibt scharf nach innen, Wilsdruff kann zunächst klären. Pelivan kommt aus dem Hintergrund und knallt die Kugel weit über das Gehäuse.

62' Riesenmöglichkeit CFC

Nach einem Eckstoß steigt Pagliuca hoch und köpft um Zentimeter am zweiten Pfosten vorbei.

57' Keller-Schuss

Gut gemacht von Keller, der nach innen zieht. Sein Schuss geht dann aber doch um ein, zwei Meter drüber.

55' CFC über außen

Die Himmelblauen immer wieder über außen, doch die Flanken finden keinen Abnehmer. Immer wieder sind die Wilsdruffer dazwischen.

54' Unverändertes Bild:

Die Chemnitzer drücken, haben aber noch nicht die zündende Idee.

48' Chance Chemnitz

Freiberger, der nach der Pause für Roscher gekommen ist, zieht ab. Motor- Schlussmann Arnold, der bei Erzgebirge Aue ausgebildet wurde, kann abwehren.

47' Gelbe Karte Chemnitzer FC

Gelb für Pelivan.

46' Wechsel Chemnitzer FC

Freiberger kommt für Roscher.

46' Wechsel Chemnitzer FC

Campulka kommt für Köhler.

46' Es geht weiter

Die zweiten 45 Minuten laufen.

Halbzeit / Spielstand 0:0

Chemnitz mit gefühlt 90 Prozent Ballbesitz bestimmt fast nach Belieben die Partie. Aber Wilsdruff macht hinten dicht und verteidigt mit Leidenschaft. Noch finden die Himmelblauen nicht die Lücke.

45+3 Alu-Treffer CFC

Noch einmal eine gute Freistoßposition für Chemnitz. Satter Schuss von Pelivan, der an der Latte landet.

45' Nachspielzeit

Drei Minuten Zugabe.

44' Am Kasten vorbei

Schlenzer von Keller auf den langen Pfosten, aber weit am Tor vorbei.

42' Jakobov muss eingreifen

Jetzt ein langer Ball in den 16er der Chemnitzer. Jakubov, der bisher so gut wie arbeitslos war, fängt das Spielgerät.

38' Dicke Chance CFC

Das muss das Tor sein. Pagliuca drückt nach Caciel-Zuspiel ab, irgendwie bekommen die Hausherren aber noch ein Bein dazwischen. Am Ende kommt Arnold angehechtet und greift sich die Kugel.

33' Motor aufopferungsvoll

Ausflüge der Gastgeber über die Mittellinie haben Seltenheitswert. Ansonsten verteidigen sie mit allen Mitteln. Chemnitz hat noch keine Mittel gefunden, die Motor-Abwehr zu knacken.

28' CFC baut auf

Zaghafter Vorstoß der Motor-Kicker. Ball ist im Aus, Chemnitz wirft ein und kann aufbauen.

26' Wechsel Wilsdruff

Englicht kommt für Kindermann.

25' Für ihn geht's nicht weiter

Hatten wir befürchtet, Kindermann muss mit Hilfe von zwei Helfern vom Platz gebracht werden.

22' Kindermann verletzt

Es ist bloß eine Frage der Zeit, wann der CFC hier in Führung geht. Zurzeit liegt der Wilsdruffer Kindermann am Boden, für ihn wird es wohl nicht weitergehen.

18' Ecke CFC

Köhler bringt den Ball herein, Arnold ist mit den Fäusten da. Danach bleiben die Chemnitzer dran. Schimmel legt auf Pagliuca, der haarscharf verpasst.

15' Gastgeber aufmerksam

Die Chemnitzer geben hier klar den Ton an. Bisher lässt Wilsdruff aber noch nicht viel zu.

13' Caciel-Schuss

Super rausgespielt auf Caciel, der sofort abzieht. Motor-Keeper Arnold schnappt sich das Leder. War aber wohl Abseits.

10' Knapp drüber

Erste gute Annäherung der Chemnitzer. Schimmel flankt auf Keller, sein Kopfball streicht einen Meter über den Kasten.

8' Wilsdruff steht tief

Die SG Motor mit einer 5-4-1-Formation, Stührenberg als einzige Spitze.

5' Wilsdruff klärt

Pelivan passt in die Spitze, ein Wilsdruffer ist dazwischen und knallt die Kugel aus der Gefahrenzone.

2' Freistoß Wilsdruff

Der Ball kommt in den 16er, Chemnitz hat aufgepasst und klärt.

1' Anpfiff

Los geht's, Schiedsrichter Lars Albert hat die Partie angepfiffen.

Vierte Finalteilnahme in Folge?

Für den elfmaligen Sachsenpokal- Gewinner Chemnitzer FC geht es in Wilsdruff um die vierte Finalteilnahme in Folge in diesem Wettbewerb.

Motor in der Verlängerung stark

Der Weg war kein leichter für die SG Motor Wilsdruff, um das Halbfinale im Sachsenpokal zu erreichen. Mit Cossebaude, Trebendorf, Radebeul, Oderwitz und Rabenstein musste die Mannschaft von Trainer Paul Rabe bisher fünf Teams aus dem Weg räumen, wobei die meisten Begegnungen in Zusatzschichten endeten.

Wilsdruff empfängt Chemnitz

Es ist das Spiel des Jahres für die SG Motor Wilsdruff. Am Dienstag (19. April) hat der Sechstligist im Sachsenpokal-Halbfinale den Chemnitzer FC zu Gast. Der Anstoß im Parkstadion erfolgt 18 Uhr. "Sport im Osten" überträgt die Begegnung im Livestream und im Liveticker auf mdr.de/sport und in der "SpiO"-App.