Ticker

Sonntag | 19.03.2023 | 13:00 Uhr

Fußball 3. Liga

SV 07 Elversberg 1:1 (1:0) Hallescher FC

Statistik

Tore

1:0 Schnellbacher (42.), 1:1 Steczyk
(51.)

SV 07 Elversberg

Lehmann - Fellhauer, Antonitsch, Correia, Jacobsen (77. Dürholtz) - Sahin, Sickinger - Feil (59. Pinckert), Woltemade (77. Bobzien), Rochelt - Schnellbacher

Hallescher FC

Gebhardt - Casar, Reddemann, Landgraf, Deniz (86. Samson) - Kreuzer, Omladic (59. Herzog), Zimmerschied (71. Halangk), Hug - Steczyk (71. Müller), Bolyki

Zuschauer

5.278

Ticker zum Konferenz-Ticker

Zusammenfassung

Der Hallesche FC hat beim Ligaprimus SV Elversberg das Glück des Tüchtigen auf seiner Seite gehabt und ein 1:1 über die Ziellinie gebracht. In der Schlussphase wackelte der HFC gewaltig, fiel aber nicht. Die Hallenser waren gut auf den Spitzenreiter eingestellt und setzten Akzente. Bolyki und Omladic per Kopf hatten Chancen, nutzen sie aber nicht. Anders Elversberg, das kurz vor der Pause nach einem Drehschuss von Schnellbacher in Führung ging. Der HFC kam mit Schwung aus der Kabine und glich durch Steczyk aus, der aus Nahdistanz traf. In der Schlussphase kam Halle mächtig ins Schwimmen, u.a. köpfte Koffi an die Latte des Gäste-Tores.

Abpfiff / Endstand 1:1

Mit viel Geschick und Glück bringt der Hallesche FC beim SV Elversberg ein 1:1 ins Ziel. Zum Schluss kam der HFC mächtig ins Schwimmen, Elversberg hatte dicke Chancen im Minutentakt. Halles Trainer Ristic damit im sechsten Spiel ungeschlagen.

90+4 Gebhardt hält Punkt fest

Halles Keeper wird zum Helden. Bobzien ist auf und davon, Gebhardt macht sich ganz breit, wehrt ab und sichert den Punkt.

90+3 Gelbe Karte Elversberg

Gelb für Sahin.

90' Zugabe

Vier Minuten Nachspielzeit.

90' Haarscharf daneben

Koffi setzt aus der Drehung an und schießt einen Meter neben das HFC- Gehäuse.

89' Riesendusel für Halle

Jetzt hat Halle viel Dusel. Rochelt tritt die Ecke und Koffi köpft an die Latte.

86' Wechsel Halle

Samson kommt für Deniz.

85' Gelbe Karte Halle

Gelb für Landgraf.

83' Freistoß Elversberg

Der Ball schwebt an den langen Pfosten, Sickinger köpft knapp rechts vorbei. Glück für Halle, dass der Ball nicht im Netz zappelt.

80' Große Chance Elversberg

Puh, durchatmen. Die dicke Möglichkeit zum 2:1 für Elversberg. Pinckert gibt scharf zu Bobzien, der die Kugel knapp am rechten Pfosten vorbeihämmert.

78' Kulisse

10.000 Zuschauer passen in die Arena an der Kaiserlinde, 5.278 sind heute da.

77' Wechsel Elversberg

Dürholtz kommt für Jacobsen.

77' Wechsel Elversberg

Bobzien kommt für Woltemade.

75' Noch 15 Minuten

Wir nähern uns der Schlussphase, noch eine Viertelstunde zu gehen.

71' Wechsel Halle

Müller kommt für Steczyk.

71' Wechsel Halle

Halangk kommt für Zimmerschied.

66' Gelbe Karte Halle

Gelb für Kreuzer.

66' Chance für Woltemade

Die Hallenser können Woltemade nicht vom Ball trennen, der Stürmer zieht aus Nahdistanz ab und knallt das Leder knapp neben den Kasten. Ziemlich kläglich vergeben, diese Möglichkeit.

64' Weit drüber

Die Saarländer mit dem Seitenwechsel, Rochelt hat Platz, schießt aber weit über das HFC-Gehäuse.

62' Ecke Elversberg

Schnellbacher kommt an den Ball und verzieht deutlich.

59' Wechsel Halle

Auch der HFC wechselt. Herzog kommt für Omladic.

59' Wechsel Elversberg

Pinckert kommt für Feil.

55' Ecke HFC

Kreuzer auf Deniz, der volley nimmt und die Kugel in den Saarländer Himmel jagt.

53' Gelbe Karte Halle

Gelb für Zimmerschied.

51' Tor Halle! 1:1

Da ist der Ausgleich, die Hallenser mit der richtigen Antwort. Hug flankt von links Richtung Fünfer, am langen Pfosten lauert Steczyk und schiebt eiskalt ein.

47' Sahin-Schuss

Sah schick aus, der Distanzschuss von Sahin aus über 20 Metern. Kein Problem für Halles Schlussmann Gebhardt.

46' Lehmann auf dem Posten

Die Hallenser kommen schwungvoll aus der Kabine. Elversbergs Keeper Lehmann pflückt vor dem lauernden Bolyki das Leder runter.

46' Es geht weiter

Keine Wechsel auf beiden Seiten.

45' Halbzeit / Spielstand 1:0

Die Hallenser sind absolut ebenbürtig und hatten zwei dicke Chancen zur Führung. Elversberg ist abgezockt und erzielt durch Schnellbacher kurz vor dem Kabinengang das 1:0.

42' Tor Elversberg! 1:0

Nun ist es doch passiert, der HFC liegt hinten. Jacobsen mit der richtigen Idee. Er passt zu Schnellbacher, den die Hallenser im 16er sträflich allein gelassen haben. Der Mittelstürmer trifft aus der Drehung zum 1:0.

37' Fast das 1:0

Das wiederum roch nun nach dem 1:0 für Elversberg. Woltemade tankt sich bis zur Grundlinie durch, seine Eingabe in den Rücken der HFC-Abwehr nimmt Rochelt auf und drückt direkt ab. Gebhardt fährt den Fuß aus und klärt.

34' Kein Tor

Der Ball liegt zwar in den Maschen des HFC-Kastens, doch kein Jubel bei den Gastgebern. Vorher ging der Wimpel hoch, Schnellbacher stand im Abseits.

34' Freistoß für die Gastgeber

Jacobsen flankt an den langen Pfosten, ein Hallenser hat aufgepasst, steigt am höchsten und befördert mit dem Kopf das Streitobjekt aus der Gefahrenzone.

32' Gelbe Karte Halle

Hug sieht Gelb.

26' Klasse Stellungsspiel

Woltemade wäre fast durch gewesen, doch Reddemann riecht den Braten, stört und "kocht" den Elversberger Stürmer ab.

23' Den muss Omladic machen

Riesengelegenheit für Halle. Nach einer gut getimten Flanke von Deniz bringt sich Omladic in Stellung und köpft im Fallen links vorbei. Das hätte die Führung für den HFC sein müssen.

19' Fahne geht hoch

Elversbergs Sahin hebt die Kugel hinter die Kette, aber Abseits. Das hätte für die Hallenser gefährlich werden können.

18' Abseits

Abgelegt von Schnellbacher auf Feil, aber die Fahne geht hoch.

13' Riesenchance HFC

Zimmerschied passt nach innen, dort kommt Bolyki angerauscht und verpasst haarscharf.

9' Eckstoß Elversberg

Balleroberung der Hausherren. Woltemade startet und ist nur schwer zu stoppen. Landgraf gelingt es, er klärt zur Ecke. Die bringt nichts ein für die "Elv".

6' HFC-Keeper wieder aufmerksam

Pass in die Tiefe. Wieder ist Schnellbacher da, Gebhardt bereinigt die Situation.

4' Gebhardt passt auf

Schnelles Umkehrspiel der Elversberger. Gebhardt ist den Tick schneller als Schnellbacher am Ball und begräbt das Spielgerät unter sich.

2' Der HFC gleich mit Schwung

Zwei HFC-Ecken am Stück, die Gastgeber können jeweils klären.

1' Anpfiff

Schiedsrichter Timo Gansloweit hat die Begegnung in der Ursapharm-Arena an der Kaiserlinde angepfiffen. Die Hallesner ganz in Rot, Elversberg in den weißen Heimtrikots.

Startformation von Elversberg:

Lehmann - Fellhauer, Antonitsch, Correia, Jacobsen - Sahin, Sickinger - Feil, Woltemade, Rochelt - Schnellbacher

Der HFC startet wie folgt:

Gebhardt - Casar, Reddemann, Landgraf, Deniz - Kreuzer, Omladic, Zimmerschied, Hug - Steczyk, Bolyki

Zwei Wechsel bei Elversberg

Elversbergs Coach Horst Steffen muss zum 1:1 bei 1860 München zwei Mal wechseln. Für Stammkeeper Nicolas Kristof, der sich bei den "Löwen" verletzte, steht Frank Lehmann zwischen den Pfosten. Der ebenfalls angeschlagene Maurice Neubauer wird durch Carlo Sickinger ersetzt.

Drei Veränderungen beim HFC

In knapp einer halben Stunde steigt die Partie zwischen dem Elversberg und dem Halleschen FC. Halles Trainer Sreto Ristic nimmt im Vergleich zum 2:2 gegen Viktoria Köln drei Veränderungen in der Startelf vor. Niklas Landgraf, Niklas Kreuzer und Nik Omladic beginnen für Aaron Herzog, Lucas Halangk und den gelbgesperrten Jannes Vollert.

Beruhigender Vorsprung

Aufsteiger SV Elversberg zieht unbeirrt seine Kreise und ist drauf und dran, den Durchmarsch von der Regionalliga ins Fußball-Unterhaus zu schaffen. Zuletzt stotterte der Motor etwas, dennoch ist der Vorsprung für die Mannschaft von Horst Steffen (59 Punkte) in der Tabelle beruhigend.

HFC-Trainer zum Personal

Bezüglich des Auftritts beim SV Elversberg hofft Ristic, dass kein Verletzter mehr hinzukommt. "Erich Berko hat immer noch Probleme mit seinem Sprunggelenk. Andor Bolyki ist etwas angeschlagen. Ich hoffe, dass es bei ihm geht. Bei Jonas Nietfeld ist klar, das wird noch eine Weile dauern", analysierte Ristic die Personallage bei den Rot-Weißen.

Rückenwind für Ristic

Coach Sreto Ristic, der Sobotzik noch aus gemeinsamen Tagen bei Kickers Offenbach kennt, dürfte damit noch mehr Rückenwind für die Mission Ligaverbleib erhalten.

Sobotzik neuer Sportchef

Die brandneue Nachricht beim HFC gab's am Freitag (17. März) - Thomas Sobotzik wird neuer Sportdirektor bei den Saalestädtern. Er möchte seine "ganze Kraft und Leidenschaft" dem Verein geben und das "Trainerteam bestmöglich unterstützen".

HFC beim Spitzenreiter zu Gast

Seit fünf Spielen ist Sreto Ristic beim Halleschen FC im Amt, unter seiner Regie ist der HFC noch ungeschlagen. Hält die Serie auch beim Spitzenreiter SV Elversberg? Am Sonntag gibt's die Antwort in der Ursapharm-Arena an der Kaiserlinde.