Ticker

Sonnabend | 27.11.2021 | 13:00 Uhr

Fußball Regionalliga Nordost

SV Babelsberg 03 0:2 (0:1) ZFC Meuselwitz

Statistik

Tore

0:1 Hansch (10.), 0:2 F. Müller
(88./FE)

SV Babelsberg 03

Theißen - Rausch, Wilton, Lela, Kastrati - Wegener, Gencel (70. Moravec)- Danko, Sietan, R. Müller - Frahn (60. Zille)

ZFC Meuselwitz

Hamrol - Albert, Senkbeil, F. Müller, Moritz - Stenzel, Kadric – Hansch (90.+1 Weinert), Eckardt (62. Bürger), Trübenbach - Förster (90. Zintsch)

Zuschauer

1.487

Gelb

Kastrati (44./SVB)
Trübenbach (60./ZFC)
Zille (72./SVB)

Ticker zum Konferenz-Ticker

Zusammenfassung

Der ZFC Meuselwitz hat seine Erfolgsserie auf fünf Spiele ohne Niederlage ausgebaut. Die Zipsendorfer feierten beim SV Babelsberg einen letztlich verdienten 2:0-Sieg. Die Gastgeber begannen schwungvoll, doch Hansch schlug nach einem Konter per Kopf eiskalt zu. Der SVB drückte danach auf den Ausgleich, blieb aber vor dem gegnerischen Tor glücklos. Nach dem Wechsel verflachte die Partie. Es gab immer wieder Unterbrechungen. Den Filmstädtern fehlte es zudem an Ideen. Nach einem Foul an Trübenbach sorgte schließlich Felix Müller per Strafstoß für die Entscheidung.

Hier geht's zum Spielbericht!

Abpfiff

Der ZFC feiert einen ganz wichtigen Auswärtssieg beim SV Babelsberg. In der zweiten Halbzeit brachte der verwandelte Strafstoß von Felix Müller die Zipsendorfer endgültig auf die Gewinnerstraße. Damit ist der ZFC seit fünf Spielen ungeschlagen.

Abpfiff

Der ZFC feiert einen ganz wichtigen Auswärtssieg beim SV Babelsberg. In der zweiten Halbzeit brachte der verwandelte Strafstoß von Felix Müller die Zipsendorfer endgültig auf die Gewinnerstraße. Damit ist der ZFC seit fünf Spielen ungeschlagen.

90.+3 Chance SVB

Kastrati nochmals mit einem kopfball aufs Tor - Hamrol hält das runde Ding aber fest und jetzt ist Schluss.

90.+1 Wechsel Meuselwitz

Weinert für Hansch

90' Wechsel Meuselwitz

Zintsch für Förster

88' Tor Meuselwitz! 0:2

Müller schiebt nervenstark links unten zum 2:0 ein.

87' Elfmeter Meuselwitz!

Trübenbach dringt in den Strafraum ein und wird an der Grundlinie von Moravec gelegt. Sofort ertönt der Pfiff.

86'

Förster mit einem Drehschuss von der linken Seite - Theißen klärt zur Ecke, die aber nichts einbringt.

80' Chance ZFC

Hansch läuft halbrechts aufs Babelsberger Tor zu - sein Schuss geht aber genau auf den Keeper.

79'

Das Spiel ist derzeit nichts für Feinschmecker - der Kampf dominiert auf beiden Seiten.

77'

Trübenbach bekommt den Ball nahe der halbrechten Strafraumgrenze - sein überhasteter Schuss geht aber weit über den Kasten.

76'

Die Gastgeber sind weiter um den Ausgleich bemüht, doch der ZFC hält dagegen.

72' Gelbe Karte SV Babelsberg 03

Zille sieht nach einem Foul an Förster Gelb.

70' Wechsel SV Babelsberg 03

Moravec für Gencel

69' Chance SVB

Robin Müller zieht aus spitzem Winkel ab - Hamrol klärt ist zur Stelle und klärt zur Ecke.

67'

Die Partie verflacht nun etwas. Es gibt viele Unterbrechungen, die den Spielfluss hemmen.

66'

Wegener soll mit einem langen Ball in den Strafraum geschickt werden - Hamrol ist aber aufmerksam und schnappt sich die Kugel.

62' Wechsel Meuselwitz

Bürger für Eckardt

60' Wechsel SV Babelsberg 03

Zille für Frahn

60' Gelbe Karte Meuselwitz

Trübenbach

58' Halbchance SVB

Kastrati rennt über das halbe Spielfeld und probiert es dann mit einem Schuss aus 20 Metern - Hamrol ist aber zur Stelle.

57' Chance ZFC

Hansch flankt von der rechten Seite fast von der Grundlinie scharf vor das Tor - Trübenbach schießt aber am langen Pfosten vorbei.

55'

Wegener will im Strafraum zum Abschluss kommen, doch Felix Müller ist rechtzeitig zur Stelle.

54'

Noch ist nicht viel passiert. Im Gegensatz zu den Minuten vor dem Pausenpfiff ist Meuselwitz jetzt wieder besser im Spiel.

48' Halbchance ZFC

Konter des ZFC über Eckardt, der vor dem Strafraum quer auf Förster legt - doch dessen Schuss aus halblinker Position geht klar am langen Pfosten vorbei.

46' Es geht weiter

Wechsel gab es keine.

Halbzeit

Der ZFC geht mit einer knappen Führung durch das sehenswerte Kontertor von Hansch in die Pause. Meuselwitz hatte sich in der ersten Hälfte gut verkauft und einige gute Momente. Babelsberg drängte in den letzten Minuten auf den Ausgleich, doch der ZFC hielt mit vereinten Kräften dagegen. Es bleibt also spannend, bis gleich!

44' Gelbe Karte SV Babelsberg 03

Kastrati foult Trübenbach an der Seitenlinie und kassiert dafür den ersten Karton.

42'

Frahn läuft frei auf das ZFC-Tor zu - doch Albert sprintet hinterher und drängt ihn gerade noch ab.

38'

Die Gastgeber erhöhen den Druck und wollen den Ausgleich vor der Pause. Noch hält der ZFC mit vereinten Kräften dagegen.

33' Ball im ZFC-Tor

Nach einem Freistoß steht Hamrol viel zu weit vor seinem kasten und kann das Spielgerät nicht unter seine Kontrolle bringen. So köpft Sietan aufs Tor - wo Förster den Ball ebenfalls per Kopf von der Linie kratzt - Wilton stößt den Meuselwitzer dabei um und köpft ins Tor. Der Schiedsrichter pfeift aber auf Foulspiel.

29'

Robin Müller bekommt im ZFC-Strafraum einen hohen Ball, sein Schuss wird aber gerade noch geblockt.

26'

Der ZFC drängt in den letzten Minuten die Babelsberger immer häufiger in deren eigene Hälfte.

24'

Meuselwitz hat sich inzwischen auf die Filmstädter eingestellt, die nun eher Problem haben, Anspielstationen in der Offensive zu finden.

20' Chance ZFC

Trübenbach setzt sich im Strafraum durch und passt von der Grundlinie zu Eckardt, der aber im Fallen nicht mehr an den Ball kommt. Dafür kriegt Albert die Kugel vor die Füße - sein Schuss geht aber am langen Pfosten vorbei.

19'

Der SVB drängt natürlich auf den Ausgleich, doch die Präzision fehlt noch im letzten Drittel.

17'

Es ist nach einer guten Viertelstunde eine muntere Partie mit offenem Visier.

15' Chance ZFC

Trübenbach flankt von links zu Förster, der den Ball nicht richtig drücken kann und so geht der Ball rechts vorbei.

13' Chance SVB

Die Ecke kommt in den Strafraum - dort köpft Wilton die Kugel knapp links vorbei.

12' Chance SVB

Auf der Gegenseite zieht Rausch aus halbrechter Position ab - Hamrol klärt zur Ecke.

10' Tor Meuselwitz! 0:1

Kadric flankt die Kugel auf der Gegenseite in den Strafraum, wo Hansch zur Führung einköpft. Was für ein Start der Meuselwitzer!

9' Ecke Babelsberg

Gencel bringt die Kugel rein, doch die Gäste köpfen die Kugel aus der Gefahrenzone und setzen zum Konter über Kadric an...

8'

Rausch kann nach einem Solo von rechts in den Strafraum flanken - doch dort ist nur Hamrol, der die Kugel aufnehmen kann.

4'

Babelsberg attackiert früh und will die Gäste unter Druck setzen.

2'

Rausch mit einer ersten Flanke in den Strafraum - dort fängt Hamrol die Kugel sicher.

Anpfiff

Es geht los. Meuselwitz hat angestoßen.

Die Spieler sind auf dem Platz. Der ZFC spielt in Rot, die Babelsberger in blauer Spielkleidung.

Aufstellung SVB

Bei den Gastgebern gibt es im Gegensatz zum 1:0-Sieg gegen Eilenburg vier Veränderungen: Für Flügel (Tor), Moravec, Jürgens und Zille (Bank) stehen Theißen (Tor), Danko, Sietan und erstmals wieder Frahn in der Anfangsformation.

Aufstellung ZFC

Im Vergleich zum 1:0-Heimsieg gegen Tasmania gibt es eine Veränderung. Für Weinert steht erstmals wieder Eckardt in der Startelf. Die Auswechselbank ist mit Fietz (Tor) - Bürger, Weinert und Zintsch nicht gerade üppig besetzt.

ZFC-Coach Bergner

ZFC-Chefcoach Bergner hat die Partie des SVB gegen Eilenburg (1:0) gesehen. "Wir freuen uns auf das Spiel, das tolle Stadion und die Zuschauer. Wenn wir wieder ans Limit gehen, können wir was holen."

Eckardt in die Startelf?

René Eckardt ist wieder schmerzfrei und konnte die gesamte Woche trainieren. Er wäre wohl eine Option für die Startelf.

ZFC-Personal

Jegor Jagupov ist erkrankt. Nils Miatke fällt mit einem Magen-Darm-Infekt definitiv aus.

ZFC-Personal

Beim 3. Keeper Zicos Resvanis (doppelt geimpft) wurde Corona festgestellt - ist aber symptomfrei. Luca Bürger ist nach seiner Coronainfektion wieder dabei.

Nach dem 1:1 in Chemnitz und dem 1:0- Heimspielsieg gegen Tasmania Berlin konnten sich die Thüringer etwas Luft im Abstiegskampf verschaffen. Mit 17 Punkten steht der ZFC auf Tabellenrang 15.

Zum Hinrundenabschluss muss der ZFC Meuselwitz am Samstag beim SV Babelsberg antreten. Anstoß ist 13 Uhr.