Ticker

Sonnabend | 26.03.2022 | 14:00 Uhr

Fußball Sachsenpokal

SV Einheit Kamenz 0:5 (0:2) FSV Zwickau

Statistik

Tore

0:1 Möker (18.)
0:2 Lokotsch (41.)
0:3 Baumann (46.)
0:4 Willms (65.)
0:5 Möker (81.)

SV Einheit Kamenz

Kopittke (46. Wlodarczyk) - Wocko, Paszlinski, Pohling, Rettig - Schidun - Hagen (81. Schütz), Häfner, Kosman (71. Pannach) - Rodrigues, Kärger (89. Borczyk)

FSV Zwickau

Brinkies - Hauptmann, Reinthaler, Frick (71. Susac), Coskun - Göbel (60. Butzen), Könnecke (33. Schikora), Möker, Willms - Lokotsch, Baumann (60. König)

Zuschauer

700

Ticker zum Konferenz-Ticker

90' Abpfiff

Schluss in Kamenz. Der FSV gibt sich keine Blöße beim Sechstligisten und bleibt mit dem 5:0 in Kamenz auf Titeljagd. Zwickau trifft im Viertelfinale nun auf die Kickers Markkleeberg.

89' Wechsel Kamenz

Borczyk für Kärger

82' Wechsel Kamenz

Schütz für Hagen

81' Tor FSV Zwickau!

Möker schnürt den Doppelpack und versenkt die Kugel aus 14 Metern ziemlich frei zum 5:0.

74' Wechsel FSV Zwickau

Susac für Frick

73' Wechsel Kamenz

Pannach kommt für den angeschlagenen Kosman.

73' Nächster Schidun-Abschluss

Der Außenseiter wird frecher! Schidun zieht wieder ab und Brinkies muss erstmals zupacken.

72' Starker Kamenz-Freistoß

Schidun zielt bei einem scharfen, flachen Freistoß aus 24 Metern knapp links vorbei. Die beste Chance für Kamenz.

70' Kamenz mit mehr Entlastung

Die Gastgeber kommen jetzt öfters mal über die Mittellinie. Wenn auch ohne echte Chancen, schaffen sie es so, sich mal vom Dauerdruck zu befreien und durchzuatmen.

65' Tor FSV Zwickau!

Da schlägt's doch wieder ein! Zwickau setzt sich vorn fest und Willms nickt eine Hauptmann-Flanke ganz frei zum 4:0 ein.

61' Zwickau dominiert...

Nicht mehr viel los in der zweiten Hälfte. Zwickau hat die Spielkontrolle und kommt hier und da auch weiter zu Angriffen - allerdings ohne die ganz großen Chancen.

59' Wechsel FSV Zwickau

Butzen für Göbel

59' Wechsel FSV Zwickau

König für Baumann

51' Wechsel Kamenz

Die Gäste hatten zur Pause überraschend den Torwart gewechselt. Für den starken Kopittke steht nun Wlodarczyk im Kasten.

49' Tor Zwickau

Der Außenseiter ist gedanklich noch gar nicht auf dem Platz, da klingelt es schon wieder! Willms legt Baumann den Ball vorm Tor quer, der knallt ihn aus Kurzdistanz unter die Latte - 0:3!

Halbzeit

Drittligist Zwickau legt einen souveränen Auftritt hin und führt - ohne sich ein Bein herauszureißen - verdient mit 2:0 durch die Tore von Möker (18.) und Lokotsch (41.). Kamenz fehlte der Mut nach vorn, war defensiv aber gut geordnet.

45' Göbel fälscht Flanke ab

Da war sogar noch die Chance zum 3:0 vor der Pause. Göbel fälscht eine Hauptmann-Flanke ab, aber Kopittke ist mit den Finger dazwischen, dann klärt Kamenz.

42' Tor FSV Zwickau!

Erst pariert Kopittke einen Möker- Hammer perfekt zur Seite, so kriegt Göbel den Ball zur Flanke, die Lokotsch wuchtig zum 2:0 reindrückt.

38' Göbel steht zum Freistoß da...

Kamenz baut die Mauer auf und sie wehrt den Ball ab.

36' Kamenz kommt nach vorn

Kamenz pirscht sich immer mehr an die gegnerische Kiste ran. Erst musste Frick in höchster Not mit dem Kopf klären, dann verzog Kärger vor Sekunden. Brinkies musste aber noch nicht eingreifen.

34' Wechsel FSV Zwickau

Schikora für den offenbar verletzten Könnecke. Der FSV-Mittelfeldmann greift sich beim Abgang vom Spielfeld an die Innenseite des linken Oberschenkels.

31' Dynamo-Fans im FSV-Block

Riesenstimmung im Gäste-Fanblock. Aufgrund der Fanfreundschaft zwischen FSV und Dynamo scheint es, als wären einige Dresdner heute die 50 Kilometer raus in die Oberlausitz gefahren, um Zwickau zu unterstützen. Auch eine Dynamo-Fahne hängt mit draußen.

29' Kamenz fehlt etwas der Mut

Defensiv sieht das beim Sechstligisten echt gut aus. Trotz Corona-Pause seit fünf Monaten stehen die Gastgeber sicher. Nach vorn fehlt der Einheit aber abgesehen von Rodrigues der Mut, Angriffe auszuspielen. Der Respekt vor den Profis ist noch nicht ganz abgelegt.

25' Verletzungsunterbrechung

Der Kamenzer Schikun ist gerade mit Lokotsch aneinandergerasselt. Die Nase trieft voll Blut.

24' FSV verwaltet...

Zwickau hat einen Gang runtergeschaltet, zwar stellen die Gäste viel Ballbesitz her, aber kommen kaum in die gefährliche Zone gerade.

20' Verdiente Führung

Mit zunehmender Spieldauer wurde Zwickau aktiver und das hat sich jetzt auch schnell mit 1:0 ausgezahlt. Wird spannend, ob Kamenz das jetzt abschütteln kann und die Partie länger offen bleibt.

18' Tor FSV Zwickau!

Coskun wird über links wunderbar freigespielt und bringt den Ball quer in die Mitte. Dort stehen mehrere FSV-Kicker in guter Position. Möker legt sich das Ding zurecht und schießt unten flach ein - 0:1!

13' Monster-Parade

Baumann steckt Willms die Kugel durch, der schnelle FSV-Mann ist durch, aber Kamenz-Keeper Kopittke pariert bärenstark im Eins-gegen-Eins-Duell.

11' Kamenz-Konter

Böser Ballverlust beim FSV. Der agile Rodrigues, der mit dem Ball richtig gut umgehen kann, legt für Hagen auf. Dessen Strich fliegt deutlich über die Kiste.

8' FSV-Chance nach Ecke

Bei Standards sieht man natürlich gleich die körperliche Überlegenheit der Profis. Baumann kommt an den Ball, der in Bogenlampe sogar noch auf die Latte tropft.

8'

Aufgrund eines Stromausfalls im Stadion können wir derzeit leider keinen Livestream aus Kamenz anbieten. Wir arbeiten an einer zügigen Lösung.

7' Guter Start für den Underdog

Kamenz beißt sich bisher gut rein. Natürlich hat Zwickau mehr Spielanteile, aber Einheit steht defensiv erstmal ordentlich und sortiert sich schnell hinter dem Ball.

4' Gelbe Karte FSV Zwickau

Rodrigues dreht sich wunderbar um Frick, der Drittliga-Verteidiger weiß sich nur mit Halten zu helfen. Klar, die erste Verwarnung.

1' Anpfiff

Kamenz kommt aus langer Pause

Für Sechstligist Kamenz ist es coronabedingt das erste Pflichtspiel seit dem 6. November letzten Jahres, heißt seit fast fünf Monaten. Einheit testete im Vorfeld des Pokals zweimal, verlor bei Oberligist Krieschow 0:5 und gewann gegen Siebtligist Dresdner SC 5:1.

Zwickau kämpft um ersten Titel

Es ist nahezu unglaublich, aber Drittligist FSV hat noch nie den Sachsenpokal gewonnen. Dieses Jahr ist man als höchstklassiger Klub klarer Favorit. Außerdem wäre es auch finanziell nach den vielen Corona- Einbußen besonders wichtig, die erste DFB-Pokal-Teilnahme seit 2016 zu erreichen.

Hallo und Herzlich Willkommen

Das ist der Liveticker zum Sachsenpokal-Achtelfinale Einheit Kamenz gegen FSV Zwickau