Ticker

Sonntag | 06.11.2022 | 13:00 Uhr

Fußball Regionalliga Nordost

SV Lichtenberg 47 4:2 (1:1) 1. FC Lok Leipzig

Statistik

Tore

1:0 Gakpeto (19.), 1:1 Ziane (35.), 2:1
Gakpeto (55.), 3:1 Kaus (81.), 3:2
Ziane (83.), 4:2 Graf (90.+1)

SV Lichtenberg 47

Wollert - Gaedicke, Seidel, Reiniger, Hollwitz (56. Koch) - Ohlow - Winter, Gawe, Weber (60. Kaus), Chor (72. Adekunle) - Gakpeto (72. Graf)

1. FC Lok Leipzig

Dogan - Eglseder, Heynke, Grym (46. Salewski), Sirch - Piplica (60. Ogbidi) - Voufack, Pfeffer (71. Rangelov), Atilgan, Dombrowa (71. Weigel) - Ziane

Zuschauer

1.180

Gelb

Gaedicke, Graf, Koch -

Ticker zum Konferenz-Ticker

Zusammenfassung

Der 1. FC Leipzig kann einfach Lichtenberg nicht. im fünften Duell gab es die vierte Niederlage. Die Berliner setzten sich mit 4:2 durch. Efraim Gakpeto sorgte in Halbzeit eins für die Führung, danach hatten die Berliner gute Chancen, das Tor machte aber Djamal Ziane. Nach dem Wechsel blieb Lichtenberg weiter das gefährlichere Team. Nach tollem Solo brachte erneut Gakpeto die Gastgeber in Front. Nach dem dritten Tor von Niklas Kaus schöpfte Lok dank des Kopfball-Treffers von Ziane kurz Hoffnung. Doch ein Konter in der Schlussminute besiegelte die letztlich verdiente Niederlage.

Sascha Pfeffer

"Wir haben verdient verloren. Wenn man sieht, was wir für einen Aufwand betreiben, mir fehlen die Worte. Wir haben 80 Prozent Ballbesitz, machen in den entscheidenden Momenten aber grobe Fehler."

Almedin Civa (Trainer Lok)

"Verdiente Niederlage, Glückwunsch an Lichtenberg. Wir haben alles gemacht, dass sie ihre Stärken ausspielen können. Wir schenken denen die Tore, sind da zu langsam im Kopf. Wir haben zu viele Fehler gemacht.

Abpfiff

Es bleibt dabei, Lok Leipzig kann gegen Lichtenberg nicht gewinnen. Das 2:4 ist übrigens auch verdient. Die Berliner waren einfach griffiger, ekliger und besser.

90+1 Tor SV Lichtenberg 47!

Konter Lichtenberg, Gawe auf der rechten Seite, passt in die Mitte, wo Graf einen Leipziger stehen lässt und ins rechte Eck vollendet. Das war der Deckel.

90' Noch ein Freistoß

Es läuft die letzte Minute und Salewski darf aus knapp 30 Metern noch einen Freistoß bringen. Aber genau in die Arme von Wollert.

89' Gelbe Karte SV Lichtenberg 47

Koch sieht nach einem Foul an Sirch Gelb und es gibt Freistoß für Lok.

85' Ziane

fällt nach einem Zweikampf mit Reiniger, der aber den Ball gespielt hat. Richtige Entscheidung, keinen Elfmeter zu pfeifen.

84' Gelbe Karte SV Lichtenberg 47

Graf hält gegen Sirch.

83' Tor 1. FC Lok Leipzig!

Flanke von rechts und Ziane köpft ins linke Eck. Plötzlich ist der 1. FC Lok wieder da.

81' Tor SV Lichtenberg 47!

Da ist es passiert, Kaus wird geschickt und behält die Übersicht. Sein Schuss aus 18 Metern landet im rechten unteren Eck.

78' Ecke Lichtenberg

Die Berliner, so ehrlich muss man sein, sind näher am dritten Tor als Leipzig am Ausgleich. Kaus holt die nächste Ecke. Leipzig kann klären.

75' Schlussoffensive

Lok Leipzig kommt mit den aggressiv störenden Gastgebern nicht zurück. Wir haben nach dem Wechsel noch keine richtige Torchance gesehen. Und die Uhr tickt...

72' Wechsel SV Lichtenberg 47

Adekunle für Chor

72' Wechsel SV Lichtenberg 47

Graf für Gakpeto

71' Wechsel 1. FC Lok Leipzig

Weigel für Dombrowa

71' Wechsel 1. FC Lok Leipzig

Rangelov für Pfeffer

70' Riesenchance

Chor ist nach einem Bock der Leipziger frei durch, scheitert aber aus 15 Metern am gut reagierenden Dogan. Das hätte schon die Vorentscheidung sein können. Und jetzt hat Gakpeto die nächste Chance, verzieht aber deutlich.

69' Gelbe Karte SV Lichtenberg 47

Sirch mit dem Solo und Gaedicke streckt ihn nieder. Die erste Gelbe des Spieles.

66' Keine Ideen

bei Lok Leipzig. Es geht alles zu langsam und zu viel wird allein versucht. Es braucht wieder diesen einen Moment. Wer hat die Idee?

64' Wieder Lichtenberg

und immer wieder über die starke linke Seite. Weite Eingabe und Sirch köpft zur Ecke. Die bringt wieder Gawe. Aber Dogan hat den Ball sicher.

60' Wechsel 1. FC Lok Leipzig

Ogbidi für Piplica

60' Wechsel SV Lichtenberg 47

Kaus für Weber

58' Glück für Lok

Weber auf der rechten Seite, die Eingabe will Dogan fangen, lässt den Ball aber prallen, kann dann aber gegen Gakpeto klären.

56' Wechsel SV Lichtenberg 47

Koch für Hollwitz

55' Tor SV Lichtenberg 47!

Was für ein starkes Solo von Chor auf der linken Seite bis zur Grundlinie, die Eingabe köpft dann Gakpeto aus Nahdistanz ein. Das ist eine Aufgabe für Lok.

53' Eglseder

hat nach der Ecke die Kopfballchance, aber es fehlt an Druck und Genauigkeit. Es ist wieder ein eher ruhiger Beginn in diese zweite Halbzeit.

51' Gleiches Bild

wie in der ersten Halbzeit, Lichtenberg stört ab der Mittellinie, Lok diesmal aber mit dem weiten Ball auf Atilgan. Der holt die Ecke.

49' Atilgan

versucht es stürmisch durch die Mitte, wird gestoppt. Kein Pfiff, war auch kein Freistoß. Weiter geht es.

46' Wechsel 1. FC Lok Leipzig

Salweski für Grym

46' Anpfiff

Weiter geht's in Berlin, Lok hat gewechselt.

Halbzeit

Es ist das erwartet schwere Spiel für Lok. Lichtenberg führte und hatte danach zwei dicke Chancen. Aber die Leipziger haben einen Ziane, der mit seiner ersten Chance gleich knipste.

44' Weber

gleich mit dem nächsten Schuss der Gastgeber, ein, zwei Meter drüber. Zuvor aber ein böser Fehlpass von Dombrowa im Mittelfeld.

44' Lichtenberg

Die Gastgeber mal wieder vor dem Lok- Tor. Gawe verdeckt und flach aus 18 Metern, da fehlte nicht viel. Aber Dogan war in der Ecke.

41' Lok verbessert

Mit dem Ausgleich im Rücken läuft es bei den Leipzigern besser. Lichtenberg wird nun ganz früh gestört. Dombrowa aber stürzt im Strafraum, Chance dahin.

35' Tor 1. FC Lok Leipzig!

Ein Tor aus dem Nichts, Eglseder mit schönem Ball auf die linke Seite, da steht Ziane und trifft ins lange Eck. Schönes Tor, vielleicht der Muntermacher.

34' Wieder die Berliner

Weber geht auf und davon, verdribbelt sich, dann aber Ohlow mit der Flanke und beinahe wäre Gakpeto wieder dran gewesen. Es gibt eine Ecke. Die bringt aber keine Gefahr.

31' Halbe Stunde tum

Und die Berliner führen hier verdient, hatten zwei weitere klare Chancen. Bei Lok läuft bisher noch gar nichts zusammen.

28' Unsicherheiten

Als Gawe den Ball von links Richtung Tor bringt, klärt Ziane zur nächsten Ecke für die Berliner. Im Anschluss die Riesenchance für Weber, Atilgan rettet mit dem Kopf auf der Torlinie.

27' Glück für Lok

Gakpeto mit dem Schlenzer, ein Lok- Spieler rettet vor der Torlinie, dann noch ein Schuss von Gakpeto, geklärt zur Ecke.

25' Atilgan

wird da geschickt, aber Keeper Wollert kommt heraus und klärt vor dem Strafraum. Es gibt insgesamt immer noch zu viele technische Fehler im Spiel der Leipziger.

21' Chance Lok

Da wird Dombrowa mit einem hohen Ball in Szene gesetzt, er versucht es aus 15 Metern direkt, der Ball geht links vorbei.

19' Tor SV Lichtenberg 47!

Das ging ganz einfach. Gawe spielt den Ball in den Strafraum, da lauert Gakpeto und macht den Ball aus acht Metern rein. Da hat die Lok-Abwehr aber mal so richtig geschlafen.

18' Schwieriges Spiel

Lichtenberg steht mit seiner Viererkette sehr sicher und lässt Lok erstmal bis zur Mittellinie kommen. Dann wird es sehr eng. Das braucht Geduld und auch mal den Überraschungseffekt. Das geht bisher alles zu langsam.

14' Leipzig

kommt so ganz langsam in Fahrt. Doppelpass Pfeffer mit Eglseder, am Ende köpfte Reiniger den Ball raus. Jetzt Atilgan im Strafraum, aber er wird noch gestoppt.

11' Lok Leipzig

mit der ersten guten Offensivaktion, Atilgan geht auf rechts durch, seine Eingabe wird zur Ecke geklärt. Die bringt aber nichts ein.

7' Sehr ruhiger Beginn

Beide Teams sind noch auf der Suche. Lok versucht erstmal, den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Lichtenberg stört ab der Mittellinie mit zwei Mann. Es ist noch viel Luft nach oben.

5' Lichtenberg

erobert den Ball, doch Chor mit dem unpräzisen Ball auf Gakpeto. Der stand auch noch im Abseits.

2' Anpfiff

Der Ball rollt. Lok mit den weißen Trikots und blauen Hosen. Lichtenberg in Rot.

Mannschaften

betreten den Rasen. Christian Allwardt ist der Unparteiische.

Lichtenberg

hat die Startelf im Vergleich zum Jena- Spiel gründlich durcheinander gewirbelt. Gakpeto stürmt heute wieder.

Hallo

und willkommen. Tolles Fußballwetter. Trainer Almedin Civa nahm eine Änderung vor, Tobias Dombrowa spielt für Theo Ogbidi von Beginn an.

Stolperstein Lichtenberg

Die Bilanz bisher ist eher mau. Vier Spiele, drei Niederlage und ein Remis. In der letzten Saison gab es für Lok in Berlin eine 0:3-Niederlage.

Herzlich willkommen

zum Spiel SV Lichtenberg 47 gegen den 1. FC Lok Leipzig. Das Civa-Team ist gut im Rennen, mit 23 Punkten aktuell Vierter der Liga. Bei einem Sieg könnte man bis auf zwei Punkte an Spitzenreiter Berliner AK heranrücken.