Ticker

Mittwoch | 27.10.2021 | 19:00 Uhr

Fußball Regionalliga Nordost

SV Lichtenberg 47 1:1 (1:0) VfB Auerbach

Statistik

Tore

1:0 Gözüsirin (16.)
1:1 Brejcha (90.)

SV Lichtenberg 47

Wollert - Krüger, Ohlow, Hofmann (87. Salla), Fiegen (80. Schmidt) - Brando (46. Chor), Einsiedel, Gawe, Gözüsirin - Owczarek, Grüneberg (74. Graf)

VfB Auerbach

S. Schmidt - Giaouplari (46. Stiller), Kubitz, P. Müller, Sieber - Almansori (88. Kepl), Bochmann (74. Seidel), Brejcha, M. Schmidt (46. Fragkos) - Guzlajevs (72. Donner), Zimmermann

Zuschauer

215

Ticker zum Konferenz-Ticker

Zusammenfassung

Kämpfen bis zum Schluss lohnt sich. Der VfB Auerbach ist im Nachholer beim SV Lichtenberg lange einem Rückstand hinterhergerannt, in der Schlussminute gelang den Vogtländern das 1:1. Den Auerbachern merkt man das Bemühen an, den Berlinern Paroli zu bieten. Nach gut einer Viertelstunde gerieten sie jedoch in Rückstand. Nach einem Eckstoß vertändelten der VfB den Ball, die Berliner konterten blitzschnell durch Gözüsirin, der zum 1:0 einnetzte. Das Köhler-Team kam mit deutlich mehr Schwung aus der Kabine und kämpfte beherzt bis zum Schluss. Sekunden vor dem Ende bekamen die Berliner den Ball nicht aus der Gefahrenzone, aus dem Hintergrund preschte Brejcha heran und vollendete zum 1:1- Endstand.

Abpfiff / Endstand 1:1

Die Auerbacher ackern bis zum Schluss und werden belohnt. Brjcha nimmt Maß und hämmert die Kugel unter die Latte zum 1:1. Die Vogtländer entführen einen Punkt aus der Hauptstadt, der zweite Auswärtszähler.

90' Tor Auerbach! 1:1

Die Auerbacher Mühen werden belohnt. Die Berliner bekommen den Ball nicht aus der Gefahrenzone, aus dem Hintergrund ist Brejcha zur Stelle und vollendet zum 1:1.

87' Wechsel SV Lichtenberg 47

Salla kommt für Hofmann.

85' Kulisse

Der Stadionsprecher verkündet gerade: 215 Zuschauer sind im Poststadion dabei.

82' Dicke Chance Auerbach

Zunächst wird der Schuss von Zimmermann geblockt. Der Ball kommt zu Fragkos, der die Kugel aus sechs Metern in den Berliner Nachthimmel schickt. Da war wohl eindeutig mehr drin.

75' Gelbe Karte Auerbach

Gelb für Brejcha.

74' Wechsel Auerbach

Seidel kommt für Bochmann.

72' Wechsel Auerbach

Für Guzlajevs kommt Donner.

70' Eckstoß Lichtenberg

Der Ball kommt nach innen, Auerbach bringt das Spielobjekt aus der Gefahrenzone.

65' Auerbach braucht die Idee

Entschieden ist noch gar nichts. Lichtenberg versäumt es, nachzulegen. Auerbach mit der zündenden Idee, und das Köhler-Team ist wieder im Geschäft.

60' S. Schmidt mit Glanztat

Konter der Berliner, den anschließenden Abschluss verhindert S. Schmidt mit einer Glanzparade.

56'

Freistoß Lichtenberg, die Auerbacher klären in höchster Not zur Ecke. S. Schmidt schnappt sich die Kugel.

53' Gelbe Karte SV Lichtenberg 47

Gelb für Gözüsirin.

53' Gelbe Karte Auerbach

Gelb für Bochmann.

49' VfB mit mehr Schwung

Die Vogtländer mit deutlich mehr Schwung aus der Kabine gekommen. Zählbares sprang aber noch nicht heraus.

46' Es geht weiter

Es geht weiter. Jetzt sind die Auerbacher gefordert, Trainer Köhler wird ihnen garantiert die richtigen Worte mit auf den Weg gegeben haben.

Halbzeit / Spielstand 1:0

Die Gastgeber liegen durchaus verdient in Führung. Auerbach in der ersten Hälfte mit einer Halbchance, ansonsten hapert es im Spielaufbau. Zu viele Stockfehler, was die Berliner immer wieder problemlos ins Spiel bringt.

43' Guzlajevs-Solo

Starkes Solo von Guzlajevs links an der Seitenlinie entlang, schließlich findet seine Flanke keinen Abnehmer.

41' Ecke Auerbach

Guter Pass auf M. Schmidt. Seine Eingabe können die Lichtenberger problemlos abräumen. Dennoch gibt es Ecke, aus der der VfB kein Kapital schlagen kann.

37' VfB-Torwart hat ihn

Vorstoß der Berliner, S. Schmidt begräbt den Ball unter sich.

33' 2 Eckstöße SVL

Die Auerbacher in Erwartung des Eckstoßes. Gawe nimmt sich dessen an, Auerbach klärt. Doch schon gibt's die nächste Ecke, wieder sind die Vogtländer aufmerksam.

30' VfB-Keeper greift daneben

Hohe Flanke in den Fünfer, VfB-Torwart S. Schmidt steigt hoch und greift daneben. Wird aber nicht bestraft.

25' Gastgeber überlegen

Meistens sind die VfB-Kicker nur zweiter Sieger. Lichtenberg bestimmt hier die Szenerie deutlich.

20' Die Auerbacher sind gefordert

Die Gastgeber jetzt natürlich mit Rückenwind. Die Vogtländer müssen sich etwas einfallen lassen, in der Offensive sind sie einfach zu harmlos.

16' Tor SV Lichtenberg 47! 1:0

Lichtenberg kontert nach dem Eckstoß der Auerbacher. Die Gäste mit Schnelligkeitsnachteilen, Gözüsirin setzt sich rechts durch und vollendet in die lange Ecke.

15' Eckstoß VfB

Etwas zu lang geraten, Lichtenberg kann sich befreien und startet die Gegenoffensive...

14' Gelbe Karte Auerbach

Gelb für M. Schmidt.

14' VfB-Keeper sicher

Einsiedel mit dem Flankenversuch, VfB- Keeper S. Schmidt pflückt die Kugel sicher runter.

13' Ecke Auerbach

Erste gute Chance für Auerbach. Brejcha flankt, SVL-Schlussmann Wollert lenkt den Kopfball von Zimmermann zur Ecke. Die bringt keine Gefahr.

11' Schmidt einen Schritt zu spät

Bisher noch keine Gefahrenmomente für die Auerbacher. Das Köhler-Team agiert aus einer sicheren Abwehr heraus. Jetzt verpasst Schmidt im 16er der Lichtenberger, das Zuspiel kam nicht an.

7' SVL-Keeper greift zu

Das sollte ein Pass auf die linke Seite werden, doch Auerbachs Schmidt "verrutscht" der Ball, Berlins Keeper Wollert hat ihn.

3' Kein Freistoß

Hart genommen, aber weiter geht's. Ein Berliner wird am 16er der Auerbacher etwas unsanft genommen, kein Freistoß.

1' Anpfiff

Los geht's im Poststadion. Die Auerbacher ganz in Gelb haben Anstoß. Die Berliner ganz in Rot

Schiedsrichtergespann

In gut 20 Minuten steigt der Nachholer für den VfB Auerbach beim SV Lichtenberg 47. Geleitet wird die Partie von Referee Johannes Schipke (Landsberg-Queis). An den Linien stehen Tim Kohnert und Eric-Dominik Weißbach.

Bilanz spricht für Lichtenberg

Die Gesamtbilanz der Vogtländer gegen den SV Lichtenberg ist äußerst trübe. In den bisherigen drei Regionalliga- Duellen gingen die Auerbacher stets als Verlierer vom Platz.

VfB-Keeper Schmidt motiviert

Torwart Stefan Schmidt sah es ebenso. "Wir dürfen uns so nicht präsentieren", sagte der 32-Jährige und gab bereits die weitere Richtung vor: "Meine Motivation ist, dass wir in den nächsten beiden Spielen die Chance haben, mit Auerbach wieder Punkte zu holen."

Köhler: "Wir waren chancenlos"

Nach der ernüchternden 0:5-Niederlage zuletzt beim BFC Dynamo heißt es für die Vogtländer, Wunden lecken. Trainer Sven Köhler gestand hinterher ein: "Wir waren chancenlos."

Angezählte Auerbacher zum SVL

Im Poststadion läuft es für den SV Lichtenberg ganz ordentlich, dagegen ist die Auswärtsbilanz des VfB Auerbach mehr als ernüchternd. Am Mittwoch treffen beide Teams im Nachholer aufeinander. Bleibt abzuwarten, wie die Vogtländer die Klatsche beim BFC verarbeitet haben?