Ticker

Sonnabend | 25.03.2023 | 14:00 Uhr

Fußball 3. Liga

SV Meppen 3:2 (1:1) FC Erzgebirge Aue

Statistik

Tore

0:1 Schreck (5.), 1:1 Kraulich (8.),
1:2 Sijaric (65.), 2:2 Pepic (78.), 3:2
Pourie (87.)

SV Meppen

Domaschke - Osee, Kraulich, Soares (38. Janssen), Dombrowka (77. Kone) - Ballmert - Faßbender, Blacha, Käuper (49. Pepic), Risch (46. Mazagg) - Pourie

FC Erzgebirge Aue

Männel - Barylla (79. Gorzel), Majetschak, Burger, Rosenlöcher - Schreck, Schikora - Stefaniak, Nazarov (90. Tashchy), Sijaric - Jonjic (79. Huth)

Zuschauer

6.798

Ticker zum Konferenz-Ticker

Zusammenfassung

Es wurde wieder nichts: Der FC Erzgebirge Aue hat auch bei Schlusslicht SV Meppen nicht in die Erfolgsspur zurückgefunden. Nach zweimaliger Führung mussten sich die "Veilchen" schließlich doch noch mit 2:3 geschlagen geben. Aue begann furios und führte schnell mit 1:0: Schreck fackelte nicht lange und traf nach Stefaniak-Zuspiel ins lange Eck. Allerdings währte die Freude der Gäste nicht lange, Kraulich köpfte Meppen zurück ins Spiel. Nach der Pause gaben die Emsländer den Takt vor, das Tor erzielte jedoch Aue. Sijaric kam aus dem Hintergrund und schob zum 2:1 ein. Danach drehten Pepic und Pourie mit ihren Toren das Spiel zugunsten der Gastgeber.

Abpfiff / Endstand 3:2

Und jetzt ist Schluss. Aue gibt zweimal die Führung aus der Hand und verliert am Ende beim SV Meppen mit 2:3. Zum Schluss hatten die Dotchev- Schützlinge bei dem schweren Boden einfach keine Körner mehr.

90+3 Männel auf dem Posten

Kone visiert das linke Eck an, Männel muss sich strecken.

90' Zugabe

Fünf Minuten werden angezeigt. Es könnten sogar noch ein paar mehr werden, weil Sorge behandelt werden muss. Mit einem Kopfverband geht's für ihn weiter.

90' Wechsel Erzgeb. Aue

Tashchy kommt für Nazarov.

87' Tor SV Meppen! 3:2

Meppen dreht das Spiel. Burger bekommt Pepic nicht in den Griff. Der gibt scharf nach innen, wo Pourie nur den Fuß hinhalten muss - 3:2.

83' Gelbe Karte Erzgeb. Aue

Gelb für Schikora.

83' Dicke Chance Meppen

Über Pepic und Kone kommt das Leder zu Janssen, dessen Schuss Männel geradeso vor der Linie wegkratzt.

79' Wechsel Erzgeb. Aue

Gorzel kommt für Barylla.

79' Wechsel Erzgeb. Aue

Huth kommt für Jonjic.

78' Tor SV Meppen! 2:2

Und wieder fangen sich die Dotchev- Schützlinge den Ausgleich ein. Blacha gibt weiter auf Pepic, der zum 2:2 trifft.

77' Wechsel SV Meppen

Kone kommt für Dombrowka.

73'

Die Emsländer sind derzeit konsterniert, Aue hat das im Griff.

70' Ecke Aue

Nazarov erzwingt einen Eckball, der letztendlich keine Gefahr bringt.

68' Steilpass Aue

Mit der erneuten Führung im Rücken lässt es sich für Aue leichter spielen. Jonjic mit dem Steilpass, den kann sein Kollege aber nicht erreichen.

65' Tor Erzgeb. Aue! 1:2

Meppen ist am Drücker, das Tor machen aber die Auer. Stefaniak leitet auf Jonjic weiter, der zunächst an Domaschke scheitert. Sijaric kommt aus dem Hintergrund und schiebt die Kugel über die Linie.

61' Verzogen

Meppens Osee ist im Fallen zur Stelle, trifft aber aus der Drehung das Streitobjekt nicht richtig.

57' Freistoß

Momentan sind wieder die Meppener am Zug. Pepic mit dem Freistoß, im Verbund klären Rosenlöcher und Nazarov. Beide stoßen dabei zusammen, es geht weiter für sie.

53' Chance für die Gäste

Erste gute Chance in Hälfte zwei geht an Aue. Stefaniak tunnelt Dombrowka, den abgefälschten Ball krallt sich Domaschke im Nachfassen.

51' Männel unsicher

Leichte Unsicherheit bei Männel, der mit Glück den Gegenspieler anschießt, sodass die Kugel ins Aus trudelt.

50' Finale Pass

Jetzt setzen sich die Auer mal vor dem Strafraum der Emsländer fest, doch der finale Pass kommt nicht an.

49' Wechsel SV Meppen

Meppen muss wechseln. Für Käuper, der sich verletzt hat, kommt Pepic.

46' Wechsel SV Meppen

Mazagg kommt für Risch.

46' Gelbe Karte Erzgeb. Aue

Rosenlöcher sieht kurz nach Wiederbeginn Gelb.

46' Es geht weiter

Anpfiff zur zweiten Hälfte.

Halbzeit / Spielstand 1:1

Aue begann furios und ging durch Schreck in Führung. Die Antwort der Meppener ließ aber nicht lange auf sich warten, Kraulich netzte ein. Nach dem Ausgleich waren die Emsländer dem 2:1 näher als die Veilchen. dennoch, mit 1:1 geht es in dei Kabinen.

45' Stefaniak weit vorbei

Jetzt ärgert sich Stefaniak, der ebenfalls frei zum Schuss kommt und weit vorbeischießt.

42' Dombrowka-Schuss

Faßbender sieht Dombrowka, der noch einen Auer Akteur ausspielt und dann freie Bahn hat. Glück für Männel, der Meppener knallt die Kugel deutlich am Kasten vorbei.

38' Wechsel SV Meppen

Bitter für die Hausherren. Der starke Soares hat sich im Zweikampf verletzt, für ihn geht es nicht mehr weiter. Für ihn kommt Janssen.

34' Keine Ecke für Aue

Konter der Auer, Meppens Kraulich ist da und rettet zur Ecke. Ne, doch nicht. Vorher ging die Fahne hoch - Abseits.

33' Gelbe Karte Erzgeb. Aue

Nach einer Grätsche gibt es Gelb für Majetschak.

31' Freistoß Meppen

Käuper zielt direkt auf Männel, der die Fäuste ausfährt und den Ball aus der Gefahrenzone boxt.

28' Aufpassen

Jetzt müssen die Auer aufpassen, Meppen wittert Morgenluft und drängt die Gäste zu oft in die eigen Hälfte.

25' Meppen dreht auf

Die Emsländer ziehen wieder an. Besonders Faßbender sorgt für mächtig Wirbel. Jetzt bedient Käuper den lauernden Soares, dieser köpft jedoch einen Auer Abwehrspieler an.

22' Aue-Keeper hat die Ruhe weg

Männel bringt erst einmal Ruhe ins Spiel und lässt sich bei einem Abstoß viel Zeit. Das gefällt einigen Meppener Zuschauern überhaupt nicht.

19' Mittelfeldgeplänkel

Zurzeit haben beide Teams das Tempo herausgenommen. Das Geschehen spielt sich mehr im Mittelfeld ab.

17' Gute Chance Aue

Stefaniak tankt sich an der Grundlinie durch. Seine Eingabe erreicht Jonjic, der sofort abzieht und knapp links vorbeischießt.

13' Aue in der Offensive

Die Veilchen haben sich kurz geschüttelt und versuchen nun ihrerseits, wieder in die Offensive zu gehen.

11' Ecke Meppen

Lang gezogen auf den zweiten Pfosten. Meppens Kraulich und Faßbender kommen sich beim Kopfballversuch aber ins Gehege. Aue kann klären.

8' Tor SV Meppen! 1:1

Und schon ist die schöne FCE-Führung dahin. Ein Eckball der Gastgeber wird auf Käuper zurückgelegt, der in den Fünfer flankt. Kraulich ist zur Stelle und köpft ein.

5' Tor Erzgeb. Aue! 0:1

Das geht ja fantastisch los. Zuspiel auf Schreck, der nicht lange fackelt und die Auer in Führung bringt.

4' Ecke Meppen

Der Ex-Chemiker Faßbender treibt den Ball über rechts, Aue klärt zur Ecke. Die bringt nichts ein.

2' Meppener Ultras boykottieren

Der Auer Block ist bestens gefüllt, anders dagegen bei den Meppenern. Die SVM-Ultras haben angekündigt, das Team nicht zu unterstützen.

1' Anpfiff

Anpfiff in der Hänsch-Arena. Die Meppener ganz in Blau haben den ersten Ball. Aue ganz in Weiß.

Gleich geht's los

Und jetzt geht's raus, die Spieler kommen aufs Feld. Vor einer Stunde ging hier ein Regenguss nieder, der sich gewaschen hatte. Das Geläuf ist also ziemlich schwer zu bespielen.

Die Meppener Startelf:

Domaschke - Osee, Kraulich, Soares, Dombrowka - Ballmert - Faßbender, Blacha, Käuper, Risch - Pourie

Aue startet wie folgt:

Männel - Barylla, Majetschak, Burger, Rosenlöcher - Schreck, Schikora - Stefaniak, Nazarov, Sijaric - Jonjic

Eine Veränderung bei Meppen

Bei den Gastgebern nimmt Coach Ernst Middendorp nach dem 1:3 bei Viktoria Köln eine Veränderung in der Anfangself vor und lässt Käuper für Evseev starten.

Vier Wechsel bei Aue

Aues Trainer Pavel Dotchev sieht Handlungsbedarf und wechselt im Vergleich zum 1:3 gegen die Münchner Löwen viermal. Barylla, Majetschak, Schreck und Stefaniak beginnen für Sorge, Knezevic und Tashchy, die auf der Bank Platz genommen haben. Danhof ist nicht im Kader.

Schiedsrichtergespann

In 20 Minuten steigt die Partie zwischen Meppen und Aue. Geleitet wird die Begegnung von Schiedsrichter Sören Storks aus Velen. Ihm zur Seite stehen Tobias Severins (Gütersloh) und Leonidas Exuzidis (Castrop- Rauxel).

Magere Middendorp-Ausbeute

Nach der Entlassung von Stefan Krämer hat beim SV Meppen seit dem 26. Spieltag Ernst Middendorp das Sagen. Der 64-Jährige stieg zwar mit einem beachtlichen 2:2 bei Spitzenreiter SV Elversberg ein, danach folgten zwei 1:3-Niederlagen zuhause gegen den SC Verl und auswärts bei Viktoria Köln.

"Meppen wird uns stressen"

Die Auer haben sich bereits am Donnerstag (23. März) auf den Weg ins Emsland gemacht. Als Favoriten sieht Dotchev seine Jungs nicht. "So wie wir momentan spielen, ist das schon sehr kritisch", gab er auf der Aue- Homepage kund. "Meppen wird versuchen, uns gleich von Anfang an zu stressen."

Nach Chemnitz ist vor Meppen

Irgendwie muss die Pokalpleite aus den Köpfen der Spieler des FC Erzgebirge Aue raus. Eine kleine Chance zur Wiedergutmachung gibt es am Sonnabend, wenn die "Veilchen" beim Tabellenschlusslicht SV Meppen antreten.