Ticker

Sonnabend | 18.12.2021 | 14:00 Uhr

Fußball 3. Liga

SV Meppen 4:1 (1:0) Hallescher FC

Statistik

Tore

1:0 Tankulic (45.)
1:1 Boyd (55./FE)
2:1 Faßbender (66.)
3:1 Guder (67.)
4:1 Tankulic (84.)

SV Meppen

Domaschke - Jesgarzewski, Puttkammer, Al-Hazaimeh, Hemlein (90. Osee) - Blacha, Evseev - Guder (83. Ametov), Tankulic (90. Dombrowa), Faßbender (90. Hinnenkamp) - Krüger (83. Fedl)

Hallescher FC

Mesenhöler - Kreuzer, Nietfeld, Vollert, Sternberg - Samson, Löhmannsröben (61. Titsch Rivero) - Derstroff (61. Guttau), Eberwein, Löder (68. Shcherbakovski) - Boyd

Zuschauer

5.000

Gelb

Samson, Derstroff, Titsch Rivero

Ticker zum Konferenz-Ticker

Zusammenfassung

Der Hallesche FC rutscht immer tiefer in die Krise. Die Mannschaft von Trainer Florian Schnorrenberg kassierte im letzten Drittliga-Spiel vor der Winterpause beim SV Meppen eine 1:4 (0:1)-Niederlage und hat nun fünf der letzten sechs Spiele verloren. Am Ende einer ausgeglichenen ersten Halbzeit brachte Luka Tankulic die Gastgeber mit 1:0 in Führung (45.). Nach dem Seitenwechsel glich HFC-Stürmer Terrence Boyd per Foulelfmeter zunächst aus (55.), doch ein Doppelschlag binnen zwei Minuten sorgte für die Entscheidung: Morgan Faßbender (66.) und René Guder (67.) trafen für Meppen, Tankulic sorgte schließlich für das 4:1 (84.).

Stimme Boyd (Magenta)

Stürmer Terrence Boyd: "Vor dem Spiel hatten wir echt ein gutes Gefühl. Nochmal: Die Stimmung passt, wir haben Spaß. Dann gehen wir rein ins Spiel und nichts klappt. Und das tut einfach weh."

Stimme Schnorrenberg

Schnorrenberg weiter: "Wir wissen alle, wie das Fußballgeschäft ist. Wir Trainer brauchen immer Ergebnisse, wenn wir die nicht haben, ist der Druck groß. Jetzt wahrscheinlich nochmal größer. Aber das ist jetzt direkt nach dem Spiel noch nicht mein Thema."

Stimme Schnorrenberg (Magenta)

Schnorrenberg: "Wir spielen keine schlechte Partie. Geraten in Rückstand, machen aber zu viele individuelle Fehler, die eine Mannschaft wie Meppen in dieser Verfassung eiskalt ausnutzt. Wir haben einen hohen Aufwand betrieben, aber kriegen unsere kleinen Probleme nicht so in den Griff, um Ergebnisse zu liefern."

Schluss

Damit hat der HFC nun fünf der letzten sechs Spiele in der 3. Liga verloren. Durch das 2:2 von Verl bei Türkgücü München haben die Hallenser nur noch drei Punkte Vorsprung vor den Abstiegsplätzen. Das wird leider eine unschöne Weihnachtspause. Aber vielleicht auch eine, in der man sich mal sammeln kann. Der HFC braucht neuen Mut für 2022!

Schluss

Und dann ist das Spiel vorbei. Der HFC rutscht durch dieses 1:4 noch tiefer in die Krise. Dem Ausgleich durch Boyd folgte ein Doppelschlag von Meppen binnen zwei Minuten. Tankulic machte schließlich alles klar.

90' Wechsel SV Meppen

Hinnenkamp für Faßbender

90' Wechsel SV Meppen

Osee für Hemlein

90' Wechsel SV Meppen

Dombrowa für Tankulic

87' Nochmal zur Erinnerung

Die Moral stimmte hier beim HFC, auch nach dem 1:3. Aber die Hallenser hatten in den entscheidenden Momenten das Nachsehen. Das Ergebnis fällt dennoch zu hoch aus.

84' Tor SV Meppen! 4:1

Das war's für Halle - auch für Schnorrenberg? Schuss von Evseev an den Pfosten, und es ist wieder Tankulic, der per Abstauber zur Stelle ist. 4:1.

83' Wechsel SV Meppen

Fedl für Krüger

83' Wechsel SV Meppen

Ametov für Guder

82' Der HFC

drückt auf den Anschlusstreffer. Es ist nicht so, dass die Hallenser hier die Köpfe hängen lassen. Allein, es läuft ihnen die Zeit davon.

78' Chance Shcherbakovski

Der HFC kommt noch einmal! Flanke von links, Boyd legt ab auf Shcherbakovski, der prüft Domaschke aus zentraler Position.

72' Was wird jetzt

in Schnorrenberg vorgehen? Nachdem seine Mannschaft eigentlich am Drücker war, in Führung hätte gehen können, schmeißt sie hier das Spiel in zwei Minuten weg. Unglaublich!

68' Wechsel Halle

Shcherbakovski für Löder

67' Tor SV Meppen! 3:1

Der HFC verliert in zwei Minuten dieses Spiel - unglaublich! Fehler von Nietfeld, dann Pass auf den startenden Guder, der schließt flach ab durch die "Hosenträger" von Mesenhöler. 3:1.

66' Tor SV Meppen! 2:1

Meppen führt wieder! Flanke von rechts wird zunächst abgefälscht, dann eine Kopfballverlängerung von der Grundlinie - und Faßbender muss am langen Pfosten nur noch einnicken.

65' Gelbe Karte Halle

Titsch Rivero fügt sich gleich mal "gut" ein und sieht nach einem überhart geführten Zweikampf die Gelbe Karte.

61' Wechsel Halle

Titsch Rivero für Löhmannsröben

61' Wechsel Halle

Guttau für Derstroff

60' Offenes Spiel

Es ist jetzt ein offenes Spiel in der Hänsch-Arena. Beide Teams sind auf dem Weg nach vorn, wollen den Sieg. Evseevs Schuss aus zentraler Position wird abgeblockt, Boyds Versuch von halblinks geht über das Tor.

58' HFC jetzt im Aufwind?

Gibt das Tor dem HFC jetzt Auftrieb? Die Hallenser waren eigentlich ordentlich im Spiel, dann der Rückschlag vor der Pause. Nun sind sind wieder zurück in der Partie!

55' Tor Halle! 1:1

Boyd tritt an, flacher Schuss in die Mitte - Domaschke ist dran, aber der Ball rutscht durch. 1:1. Glücklicher Elfmeter!

54' Elfmeter Halle!

Konter Halle, Meppen völlig unsortiert. Pass auf den freistehenden Boyd, der umkurvt Domaschke - und der Meppener Keeper foult den HFC-Stürmer. Elfmeter für Halle.

52' Gelbe Karte Halle

Derstroff schmeißt sich in den Zweikampf und sieht Gelb.

51' Chance Evseev

Evseev hat die Schussmöglichkeit aus 15 Metern, Vollert geht noch entscheidend in den Zweikampf und behindert den Meppener beim Abschluss.

46' Anstoß

zur zweiten Halbzeit, Boyd bringt den Ball für den HFC ins Spiel. Beide Teams unverändert.

Halbzeit

Dann ist Pause. Eigentlich ein ausgeglichenes Spiel mit Möglichkeiten auf beiden Seiten, dann aber vor der Pause das Tor für Meppen durch Tankulic und eine schwere Aufgabe für Schnorrenberg in der zweiten Halbzeit.

45' Schuss Tankulic

Gleich noch ein Versuch von Tankulic, der Lunte gerochen hat. Sein Versuch aus 20 Metern geht aber über das Tor von Mesenhöler.

45' Tor SV Meppen! 1:0

Das gibt es doch nicht! Schuss Faßbender aus der Distanz kann Mesenhöler nur zur Seite abwehren - direkt auf Krüger, der zu Tankulic querlegt, und der schließt den Angriff zum 1:0 ab.

44' Chance Löder

Langer Ball auf Boyd, Domaschke ist draußen - ein abenteuerlicher Ausflug, bei dem er gegen Boyd nicht sauber genug klären kann. Löder kriegt den Abstauber, Domaschke hält.

40' Riesenchance Boyd

Also, ich bleibe dabei: Der HFC ist hier ordentlich im Spiel. Hereingabe von links verpasst Boyd in der Mitte nur knapp. Wenn er rangekommen wäre, hätte er wohl getroffen.

37' Handspiel!

Scharfe Hereingabe von Kreuzer landet am Ende bei Löder, der hat die Riesenchance im Strafraum - doch nimmt den Ball mit der Hand mit. Schade!

34' Gegenangriff HFC

Ballgewinn im Mittelfeld, dann Pass auf Kreuzer, der marschiert von seiner Rechtsverteidigerposition nach vorn und schießt von halbrechts - abgeblockt.

29' Schuss Evseev

Freistoß Meppen von der rechten Seite wird unzureichend per Kopf geklärt, dann schießt Evseev - drüber. Es bleibt dabei: noch zu viel Ungenauigkeit in den finalen Aktionen.

28' Gelbe Karte Halle

Samson räumt einen Meppener an der Mittellinie ab und sieht nach einigen Diskussionen die Gelbe Karte.

26' Erst Tankulic, dann Derstroff

Die Meppener lassen den Ball schön zirkulieren, dann zielt Tankulic aus zentraler Position allerdings daneben. Auf der anderen Seite wird ein Abschluss von Derstroff geblockt.

25' Jonas Nietfeld

jubelt nach einem Zweikampfgewinn an der eigenen Grundlinie. Die Moral stimmt!

23' Richtig viele Chancen

haben wir hier zwar noch nicht gesehen, aber es ist spannend. Und für diese Spannung sorgt auch ein HFC, der hier bislang gut dagegenhält.

18' Schneller Gegenangriff

von Meppen über die rechte Seite, doch die Flanke auf Faßbender am zweiten Pfosten ist zu ungenau.

15' Abseits!

Das hätte eine große Chance für den HFC werden können. Konter der Gäste, doch Boyds Pass auf Eberwein kommt ein bisschen zu spät. Zudem war auch Meppens Torwart Domaschke herausgeeilt.

13' Noch fehlt

ein bisschen die Genauigkeit, allerdings auf beiden Seiten. Ein langer Ball auf Derstroff landet beim Torwart, ebenso eine flache Hereingabe auf der anderen Seite.

8' Man sieht

in der Anfangsphase nicht unbedingt, welches der beiden Teams gerade obenauf ist und welches im Abstiegskampf steckt. Das ist ein gutes Zeichen für den HFC.

6' Die Ecke

landet bei Löhmannsröben, der behindert aber den Torwart im Fünfmeterraum. Zu recht abgepfiffen.

5' Beide Teams

beginnen hier durchaus engagiert und willig. Auch der HFC: Sternberg marschiert über links und holt eine Ecke heraus ...

2' Schuss Tankulic

Erster Abschluss der Partie von Tankulic aus zentraler Position, 20 Meter Torentfernung. Aber weit drüber.

1' Anpfiff

Um 14:02 Uhr geht es los. Na, wollen wir mal nicht allzu puritanisch sein.

Teams kommen

Es wird Zeit, es ist 13:59 Uhr. Ob wir das noch pünktlich schaffen mit dem Anpfiff?

Die Statistik

spricht übrigens für den HFC: Aus bisherigen neun Duellen zwischen diesen beiden Mannschaften resultierten sechs Siege für die Hallenser und zwei Remis. Nur einmal gewann Meppen.

Hard Facts zum Spiel

Es ist herbstlich in Wiesbaden, aber noch nicht winterlich: bewölkt, 7 Grad. Schiedsrichter der Partie ist Christian Ballweg aus Mannheim, assistiert von Jonas Brombacher und Christoffer Reimund.

Aufstellungen

HFC-Trainer Florian Schnorrenberg wechselt im Vergleich zur 1:2- Niederlage bei Wehen Wiesbaden einmal - und bringt tatsächlich Löhmannsröben gleich von Beginn an. Er spielt im defensiven Mittelfeld neben Samson, dafür rückt Eberwein auf die Zehner-Position und Eilers auf die Bank. Auf dieser sitzen diesmal auch Titsch Rivero und Shcherbakovski.

Meppen im Aufwind

Der SV Meppen befindet sich derweil im Aufwind: Aus den letzten sieben Partien resultierten sechs Siege und immerhin 16 Tore, nur bei Eintracht Braunschweig verlor Meppen - allerdings deutlich mit 0:5.

Drei HFC-Spieler kehren zurück

Immerhin, Schnorrenberg kann in Meppen auf drei Spieler zurückgreifen, die zuletzt nicht zur Verfügung standen: Jan Löhmannsröben nach Roter Karte sowie die genesenen Marcel Titsch Rivero und Jan Shcherbakovski.

Rückendeckung für Schnorrenberg

Nach der Niederlage in Wiesbaden bekam Trainer Florian Schnorrenberg Rückendeckung: Die Zusammenarbeit sei top, betonte etwa Sportdirektor Ralf Minge. Doch wie lange bleibt das noch so?

Halle unter Druck

Der Hallesche FC hat aus den letzten fünf Drittliga-Spielen nur einen Punkt geholt und steht beim SV Meppen unter Druck. Zuletzt verloren die Saalestädter mit 1:2 bei Wehen Wiesbaden

Herzlich Willkommen

zum 20. Spieltag der 3. Liga. Der SV Meppen trifft auf den Halleschen FC. Anstoß ist am Samstag um 14 Uhr. Wir berichten für Sie im Live-Ticker.