Ticker

Sonnabend | 24.09.2022 | 16:00 Uhr

Fußball Sachsenpokal

SV Tanne Thalheim 0:4 (0:1) Chemnitzer FC

Statistik

Tore

0:1/0:3 Stagge (17./59.), 0:2 Walther
(52.), 0:4 Ulrich (88.)

SV Tanne Thalheim

Berger - Schindler (56. Wendler), Hirsch, Yahya (66. Schubert), Barthold - Groschopp (46. Msalam), Nitzsche (75. Dost) - Teichert, Kretzschmar, Barthold - Hanse

Chemnitzer FC

Wunsch - Walther, Pribanovic, Mensah - Roscher (62. Kircicek), Löwe (62. Keller), Arnold, Zickert, Brügmann (62. Ulrich) - Eppendorfer, Stagge

Zuschauer

1.000

Gelb

Schindler (48./Thalheim)
Nitzsche (54./Thalheim)
Walther (82./CFC)

Ticker zum Konferenz-Ticker

Abpfiff

Und jetzt ist Schluss. Der Chemnitzer zieht durch ein verdientes 4:0 gegen Thalheim erwartungsgemäß ins Achtelfinale des Sachsenpokals ein. Damit verabschieden wir uns und wünschen noch einen schönen Samstag!

88' Tor Chemnitzer FC!

Chemnitz legt nochmals durch Ulrich nach, der nach einer Flanke von Kircicek aus Nahdistanz per Drehschuss einnetzt.

82' Gelbe Karte Chemnitzer FC

Walther ist mit einer Schiedsrichterentscheidung nicht zufrieden. Für seine Meckerei gibt es Gelb.

80'

Der CFC hat hier weiter alles fest im Griff. Thalheim scheint sich mit der Niederlage arrangiert zu haben.

77' Großchance CFC

Und fast das 4:0 durch Mensah, der allerdings im erneut starken Berger seinen meister findet.

75' Wechsel Tanne Thalheim

Dost für Nitzsche

68' Chance CFC

Arnold legt quer auf Ulrich, der die Kugel knapp am langen Pfosten vorbeischießt.

67' Wechsel Tanne Thalheim

Schubert für Yahya

65'

Der Favorit führt klar mit 3:0. Die Partie ist inzwischen etwas verflacht.

62' Wechsel Chemnitzer FC

Keller für Löwe

62' Wechsel Chemnitzer FC

Kircicek für Roscher

62' Wechsel Chemnitzer FC

Ulrich für Brügmann

59' Tor Chemnitzer FC!

Eine Eingabe von Walther klärt zwar Hirsch, doch die Kugel kommt somit zu Stagge, der per Volleyschuss auf 3:0 erhöht.

56' Wechsel Tanne Thalheim

Wendler für Schindler

54' Gelbe Karte Tanne Thalheim

Nitzsche senst Roscher um. Das gibt den zweiten Karton im Spiel.

52' Tor Chemnitzer FC!

Eine CFC-Ecke wird abgefälscht - der Ball senkt sich vor die Füße von Walther, der per Volleyschuss zentral vom Elfmeterpunkt das 2:0 markiert.

51' Chance CFC

Mensah zieht per Drehschuss aus zehn Metern halblinker Position ab - Berger pariert glänzend.

49' Chance CFC

Den anschließenden Freistoß nahe der Strafraumgrenze führt Löwe aus, der Ball kommt danach zu Zickert, der aus spitzem Winkel knapp drüber köpft.

48' Gelbe Karte Tanne Thalheim

Schindler sieht nach einem Foul an Roscher den ersten Karton des Spiels.

46' Wechsel Tanne Thalheim

Msalam für Groschopp

Es geht weiter

Die Gastgeber nehmen einen Wechsel vor.

Halbzeit

Der CFC geht mit einer 1:0-Führung in die Pause. Dabei hätten die Himmelblauen durchaus höher führen können, denn Chancen waren genügend da. Wir melden uns mit dem Anpfiff der zweiten Halbzeit wieder.

44' Chance CFC

Und wieder fliegt der Ball knapp über das Gehäuse der Gastgeber. Absender ist Roscher, der nach einer Walther-Flanke abgezogen hat.

38' Großchance CFC

Mensah flankt von der linken Seite - am langen Pfosten lauert Brügmann, der den Ball per Kopfball-Aufsetzer knapp über das Tor befördert.

35' Ball im Tor -Treffer zählt nicht

Der Ball landet nach einer Ecke erneut im Thalheimer Tor! Allerdings zählt der Treffer nicht, da der Referee ein Foul von Pribanovic gesehen hat.

23' Lattentreffer CFC

Und schon wieder wird es brenzlig für Thalheim: Diesmal zieht Roscher zentral aus gut 20 Metern ab - das Spielgerät landet an der Querlatte.

22' Chance CFC

Nächste gute Gelegenheit für Chemnitz durch Walther, der nach einer Ecke einen Drehschuss volley nimmt und knapp am Pfosten vorbeisetzt.

17' Tor Chemnitzer FC!

Und da ist der erste Treffer für den Favoriten! Stagge wird steil geschickt, Berger zögert zu lange und wird somit vom Chemnitzer per Lupfer überwunden.

12' Großchance CFC

Die Gastgeber verlieren den Ball nach einem Rückpass an Brügmann, der überläuft Keeper Berger und verpasst das Tor aus spitzem Winkel nur um Haaresbreite.

10' Chance Thalheim

Eppendorf verschätzt sich bei einer Kopfball-Rückgabe - der Ball kommt zu Kretzschmar, der frei vor CFC-Keeper Wunsch auftaucht - sein Heber geht aber über den Kasten.

6'

Nach eine scharfen Flanke des Chemnitzers Löwe von der linken Seite kann Teichert gerade noch vor Brügmann klären.

6'

Die Gastgeber agieren erwartungsgemäß defensiv. Sie lauern auf Gegenstöße, die bereits einige Male versucht wurden. Allerdings fehlt bislang die Präzision-.

2' Chance CFC

Und da ist bereits die erste Chance für die Gäste: Walther bedient Löwe, dessen Flanke verpasst Roscher nur knapp.

1' Anpfiff

Die Partie läuft.

Die Gastgeber setzten sich zuvor beim Nordsachsenligist SV Concordia Schenkenberg (2:1) und im Heimspiel gegen Sachsenligist VfB Empor Glauchau (2:1) durch.

Der CFC, der zuletzt in der Regionalliga in drei Spielen nur einen Zähler holte, ist im Duell gegen den Landesklassenvertreter der haushohe Favorit. Alles andere als ein Sieg wäre eine Sensation.

Hallo ...

und herzlich willkommen zum Liveticker der Drittrundenpartie des Sachsenpokals SV Tanne Thalheim gegen Chemnitzer FC.