Ticker

Mittwoch | 10.08.2022 | 19:00 Uhr

Fußball 3. Liga

SV Waldhof Mannheim 1:0 (0:0) FC Erzgebirge Aue

Statistik

Tore

1:0 Winkler (86.)

SV Waldhof Mannheim

Behrens - Riedel, Karbstein, Seegert, Rossipal - Höger, Russo (73. Wagner) - Taz (60. Kother), Bahn (78. Malachowski), Ekincier (60.Lebeau) - Martinovic (73. Winkler )

FC Erzgebirge Aue

Klewin - Schikora, Nkansah, Taffertshofer, Rosenlöcher (88. Barylla) - Danhof (78. Thiel), Majetschak - Knezevic (70. Jastremski), Nazarov (87. Tashchy), Stefaniak - Huth (70. Schreck)

Zuschauer

7.468

Gelb

Bahn (SVW/24.)
Russo (SVW/49.)
Huth (Aue/56.)
Majetschak (Aue/86.)

Ticker zum Konferenz-Ticker

Zusammenfassung

Erzgebirge Aue hat in einer packenden Partie gegen Mannheim, dem ersten gemeinsamen Pflichtspiel beider Teams überhaupt, eine bittere 0:1-Niederlage einstecken müssen. Die Sachsen sind damit weiter sieglos. Beide Teams legten von Beginn an los. Es gab Chancen auf beiden Seiten. Eine abgefälschte Flanke von Rosenlöcher landete am Pfosten (18.). Auf der Gegenseite rettet Klewin bärenstark gegen Ekencier (36.). Auch nach dem Wechsel ging es hin und her. Nach einem Handspiel von Majetschak in der Schlussphase, das nur mit Gelb geahndet wurde, sorgte der folgende Freistoß für die Entscheidung, als "Joker" Winkler die Kugel im Auer Tor versenkte (86.).

Abpfiff

Das Spiel ist aus! Aue verliert in Mannheim mit 0:1 und wartet damit weiter auf den ersten Sieg. Ein Remis wäre dem Spielverlauf wohl angemessener gewesen, doch dazu fehlten ein paar Minuten. Hier geht's zum Spielbericht!

90'

Aue wirft nochmals alles nach vorn. Geht vielleicht doch noch was.

88' Wechsel Erzgeb. Aue

Barylla kommt für Rosenlöcher

87' Wechsel Erzgeb. Aue

Tashchy kommt für Nazarov

86' Tor Waldhof Mannheim!

Und da ist es passiert: Den fälligen Freistoß köpft Winkler freistehend ins rechte Eck. Wie bitter für Aue...

86' Gelbe Karte Erzgeb. Aue

Glück für Majetschak, der mit der Hand zum Ball geht. Der Referee zückt dennoch nur Gelb.

83' Pfosten Mannheim

Malachowski schlenzt die Kugel von der linken Strafraumgrenze an den linken Pfosten.

81'

Beide Teams drängen hier weiter auf einen Treffer. Noch knapp zehn Minuten sind auf der Uhr.

78' Wechsel Waldhof Mannheim

Malachowski kommt für Bahn

78' Wechsel Erzgeb. Aue

Thiel kommt für Danhof

77' Chance Aue

Taffertshofer mit einem Hammer aus der zweiten Reihe - doch Behrens ist zur Stelle.

77'

Der gerade eingewechselte Jastremski kommt zum Kopfball, doch die Kugel geht deutlich am Tor vorbei.

73' Wechsel Waldhof Mannheim

Winkler kommt für Martinovic

73' Wechsel Waldhof Mannheim

Wagner kommt für Russo

72'

Nkansah und Martinovic liefern sich erneut ein packendes Duell, was der Aue entscheidet.

72' Wechsel Erzgeb. Aue

Schreck kommt für Huth

70' Wechsel Erzgeb. Aue

Jastremski für Knezevic

69'

Aue wechselt nun doppelt.

68'

Es bleibt weiterhin eine äußerst spannende Partie, auch wenn in den letzten Minuten die Großchancen ausblieben.

66'

Wieder eine wichtige Grätsche von Rosenlöcher vor dem Strafraum gegen einen Martinovic.

60' Wechsel Waldhof Mannheim

Kother kommt für Taz

60' Wechsel Waldhof Mannheim

Lebeau kommt für Ekincier

60'

Die Auer Abwehr macht heute wirklich einen guten Job, jeder Spieler fightet schmeißt sich in die Bälle.

56' Gelbe Karte Erzgeb. Aue

Huth sieht Gelb nach einem Foul an Rossipal.

55' Chance Aue

Auf der Gegenseite zieht Huth aus 15 Metern ab -doch Behrens ist auf dem Posten.

53' Chance Mannheim

Majetschak rettet im Strafraum gerade noch vor Martinovic, die Kugel kommt zurück an die Strafraumgrenze , wo Taz den Ball knapp rechts vorbeischießt.

49' Gelbe Karte Waldhof Mannheim

Huth zieht im Mittelfeld das Foul gegen Russo.

46' Es geht weiter

Wechsel gab es keine.

Halbzeit

Pünktlich pfeift der Schiri ab. Aue hat hier bisher sehr überzeugt. Beide Teams liefern sich bisher ein packendes Duell. Es fehlen nur noch die Tore. Es bleibt also spannend, bis gleich!

40' Chance Aue

Huth legt im Strafraum zurück auf Danhof, der aus halbrechte Position links am Tor vorbeischießt.

36' Großchance Mannheim

Martinovic legt mit der Hacke auf Rossipal ab, der flankt von links vor das Auer Tor, wo Ekencier aus Nahdistanz am bärenstarken Klewin scheitert.

36'

Wow! Nkansah an der Seitenlinie mit einer Monstergrätsche gegen Martinovic.

32'

Mit der Entscheidung scheint Waldhof- Coach Neidhart nicht zufrieden. Der Referee nimmt ihn an der Seitenlinie kurz ins Gebet.

31'

Martinovic zieht aus 13 Metern halblinks ab, Klewin ist rechtzeitig unten. Doch es war zudem erneut Abseits.

30'

Man merkt, dass sich Aue hier etwas vorgenommen hat. Die Gäste sind aggressiv und aufmerksam. Mannheim tut sich gegen dieses forsche Auftreten bislang schwer.

26'

Und wieder soll Martinovic steil geschickt werden und wieder schnappt die Abseitsfalle der Veilchen zu.

24' Gelbe Karte Waldhof Mannheim

Bahn sieht nach einem Foul an Knezevic den ersten Karton.

23' Abseitstor!

Der Ball ist im Auer Tor, Martinovic hat getroffen. Doch es lag eine Abseitsposition vor.

20'

Aue macht das hier bislang sehr gut und wird immer stärker.

18' Großchance Aue

Rosenlöcher setzt sich links durch und flankt von der linken Grundlinie -der Ball wird aber von Ekencier abgefälscht und landet am rechten Innenpfosten

17'

Bislang ist es eine Partie auf Augenhöhe, wo auf beiden Seiten nicht lange gefackelt wird.

14'

Taz bringt die Ecke rein, Rossipal steigt am höchsten, köpft aber deutlich drüber.

11'

Kleine Druckphase der Gastgeber, die bereits die zweite Ecke in kurzer Zeit haben.

10'

Klewin im Tor der Auer hat einen kleinen Nachteil, denn er muss gegen die tiefstehende Sonne blicken.

7'

Im Gegenzug versucht Martinovic gleich zweimal auf das FCE-Tor zu schießen, doch die Auer werfen sich jeweils in den Ball und entschärfen die Situation.

6' Chance Aue

Taffertshofer zieht auf der Gegenseite rechts nahe der Strafraumgrenze ab - der Ball geht knapp am langen Pfosten vorbei.

3' Was war denn das?

Taffertshofer mit einer riskanten Kopfball-Rückgabe in Richtung Klewin - der FCE-Keeper ist aufmerksam und kommt vor dem heranstürmednen Martinovic an den ball.

2'

Noch ist nicht viel passiert. Es wird sich noch sortiert.

1' Anpfiff

Es geht los. Aue hat angestoßen.

Gleich geht's los!

Die Teams kommen aus den Katakomben. Aue kickt komplett in Weiß, die Gastgeber spielen in Schwarz-Blau.

Startelf Mannheim

Bei den Gastgebern gibt es im Vergleich zum 2:2 gegen Verl einen Personalwechsel: Für Gohlke (Gehirnerschütterung) kommt Karbstein ins Team.

Startelf Aue

Das Wichtigste vornweg: Stefaniak spielt! Ansonsten gibt es zwei Veränderungen zum 1:1 gegen Osnabrück. Baumgart und Majetschak rücken für Sorge und Jastremski (beide Bank) in die Anfangself.

Zwei Spiele, zwei Punkte: Zweitliga- Absteiger FC Erzgebirge Aue ist eher dürftig in die neue Saison gestartet. Noch immer fehlt der erste Sieg. Dieser soll nun im Topspiel bei den Kurpfälzern eingefahren werden. Der Einsatz von Marvin Stefaniak ist noch unklar.

Hallo ...

und herzlich willkommen zum Liveticker der Drittliga-Partie Waldhof Mannheim gegen Erzgebirge Aue. Anpfiff ist am Mittwoch um 19 Uhr.