Ticker

Sonnabend | 21.01.2023 | 14:00 Uhr

Fußball 3. Liga

TSV 1860 München 3:1 (3:0) FSV Zwickau

Statistik

Tore

1:0 Holzhauser (1.), 2:0 Lakenmacher
(7.), 3:0 Kobylanski (41.), 1:3 Baumann
(56.)

TSV 1860 München

Hiller - Deichmann (64. Lannert), Morgalla, Belkahia, Steinhart - Rieder, Vrenezi, Kobylanski (64. Wörl), Holzhauser (73. Lex), Boyamba (83. Verlaat) - Lakenmacher (64. Bär)

FSV Zwickau

Brinkies - Ziegele, Löhmannsröben (13. von Schrötter), Frick - P. Göbel, M. Jansen, Möker (46. Könnecke), Butzen, Gomez (46. Voigt/ 85. Agbaje) - König, Eichinger (46. Baumann)

Zuschauer

15.000

Gelb

Deichmann (17./TSV)
Holzhauser (62./TSV)
Jansen (62./FSV)
Kobylanski (77./TSV)
Göbel (77./FSV)
Frick (78./FSV)

Ticker

Zusammenfassung

Im Schneegestöber von München hat der FSV Zwickau erneut gepatzt. Durch eine 1:3-Niederlage beim TSV 1860 München rutschte das Team von Trainer Joe Enochs auf Rang 18 der Tabelle ab. Die Westsachsen wurden kalt erwischt: Raphael Holzhauser bereits nach 28 Sekunden und Fynn Lakenmacher (7.) machten in der Anfangsphase gegen völlig indisponierte FSV-Abwehrspieler vorentscheidende Tore. Martin Kobylanski erhöhte kurz vor der Pause zum 3:0 für die Gastgeber. Nach dem Wechsel erzielte der eingewechselte Dominic Baumann (56.) das Anschlusstor. Mehr war für die Zwickauer aber nicht drin.

Abpfiff

Und jetzt ist Schluss. Zwickau verliert bei den Löwen mit 3:1. Der FSV steckt damit weiter tief im Tabellenkeller fest.

90.+3

Nach einem Konter will Lex den Ball von der linken Seite ins Tor lupfen, doch Brinkies hat den Braten gerochen und schnappt sich die Kugel.

90' Nachspielzeit: 4 Minuten

87'

Zwickau ist weiterhin zu ungefährlich, die Löwen lassen kaum etwas zu.

85' Wechsel FSV Zwickau

Letzter Wechsel beim FSV. Voigt geht wieder runter, für ihn kommt Agbaje.

83' Wechsel 1860 München

Verlaat für Boyamba

82'

Baumann wird an der Strafraumgrenze von Morgalla entscheidend gestört und geht zu Boden, der Zwickauer beschwert sich, doch der Referee lässt weiterspielen.

81'

Zwickau rennt die Zeit davon, noch zehn Minuten sind regulär zu spielen.

78' Gelbe Karte FSV Zwickau

Frick

77' Gelbe Karte FSV Zwickau

Göbel

77' Gelbe Karte 1860 München

Gerangel an der Seitenlinie, der bereits ausgewechselte Kobylanski schubst Trainer Enochs. Danach gibt's Rudelbildung und zwei Gelbe für Kobylanski und Göbel.

74'

Es ist weiterhin ein Kampfspiel, was enorme Kraft kostet. Wie lange können die Zwickauer das durchhalten?

73' Wechsel 1860 München

Lex für Holzhauser

68'

Zwickau ist weiter um den Anschlusstreffer bemüht, was natürlich den Löwen Räume bietet. Bei dem glatten Untergrund ein Ritt auf der Rasierklinge.

64' Wechsel 1860 München

Wörl für Kobylanski

64' Wechsel 1860 München

Bär für Lakenmacher

64' Wechsel 1860 München

Lannert für Deichmann

62' Gelbe Karte 1860 München

Holzhauser

62' Gelbe Karte FSV Zwickau

Jansen

62'

Jansen und Holzhauser haben einige Meinungsverschiedenheiten handgreiflich ausgetauscht. Dafür sehen beide Gelb.

57'

Die Wechsel haben sich also bezahlt gemacht, mal sehen, was noch geht.

56' Tor FSV Zwickau! 3:1

Jansen flankt in den Strafraum zu Baumann, der die Kugel aus Nahdistanz zum 1:3 in die Maschen köpft. Zwickau ist damit wieder etwas zurück im Spiel.

53'

Zwickau ist nun das engagiertere Team und hat mehr Ballbesitz. Allerdings richtig gefährlich kommen die Schwäne nicht vor das gegnerische Tor.

50'

Boyamba kommt im Strafraum auf der linken Seite aus spitzem Winkel zum Schuss, die Kugel landet am Außennetz.

50'

Jansen mit einem Schuss aus der dritten Reihe, der kein Problem für Hiller ist.

46' Wechsel FSV Zwickau

Baumann für Eichinger

46' Wechsel FSV Zwickau

Voigt für Gomez

48' Wechsel FSV Zwickau

Könnecke für Möker

46' Es geht weiter

Zwickau nimmt drei Wechsel vor.

Halbzeit

Klare Führung für die Löwen, die Zwickau in der Anfangsphase mit zwei Toren bestrafte. Nach der kurzen Drangphase der Gäste gab es kurz vor der Pause den dritten Gegentreffer. Ob Zwickau hier noch den Bock umstoßen kann, bleibt leider zu bezweifeln. Bis gleich!

41' Tor 1860 München! 3:0

Vrenezi flankt von der linken Seite vor das Tor, dort kommt Kobylanski vor Butzen zum Kopfball und erhöht auf 3:0. Es ist der nächste Tiefschlag für die Gäste.

40'

Zwickau ist weiterhin um den Anschluss bemüht, doch nach vorn geht im Münchner Schneetreiben bislang nicht viel.

35'

Die etwas stärkere Drangphase der Zwickauer ist inzwischen wieder verpufft.

33'

Boyamba flankt vom linken Strafraumeck ins Zentrum, dort steht Vrenezi allein vor dem Tor und schießt die Kugel über das FSV- Gehäuse. Erneut kommt sofort der Pfiff, da der Sechziger klar im Abseits stand.

28'

Die Partie hat sich mittlerweile zwischen die Strafräume verlagert. Das rutschige Geläuf ist für beide Teams weiterhin eine Herausforderung.

24'

Der FSV arbeitet sich weiter in die Partie. Der Schock über den Rückstand und den Sturmlauf der Sechziger in der Anfangsviertelstunde ist offenbar verdaut.

21' Chance FSV

Nach einer Flanke von Göbel spitzelt Eichinger die Kugel auf das TSV-Tor, Hiller lenkt die Kugel gerade noch drüber. Endlich mal eine Offensivaktion der Zwickauer, die nun etwas mutiger werden.

20'

Brinkies klärt einen Freistoß der Münchner, der auf die kurze Ecke gezogen ist, zur Ecke. Diese bringt nichts ein.

17' Gelbe Karte 1860 München

Deichmann sieht nach einer Schwalbe im Strafraum der Zwickauer den ersten Karton des Spiels.

13' Wechsel FSV Zwickau

Es gibt die Höchststrafe für Löhmannsröben, der nach gut 13 Minuten vom Feld muss. Für ihn kommt von Schrötter.

10' Chance München

Boyamba wird nicht angegriffen und zieht von der Strafraumgrenze ab - Brinkies ist rechtzeitig unten.

9'

Zwickau muss hier aufpassen nicht völlig unter die Räder zu kommen. Bislang können sie sich kaum befreien.

7' Tor 1860 München! 2:0

Das gibt es doch nicht. Im Gegenzug erhöht Lakenmacher nach einer EIngabe von Deichmann auf 2:0 für die Gastgeber. Die FSV-Abwehr sah dabei erneut alles andere als gut aus.

6' Abseitstor

Der Ball ist im Tor der Münchner, Eichinger hat getroffen, doch sofort kommt der Pfiff des Schiedsrichters, da es eine Abseitsposition vorlag.

2'

Das ist natürlich für die Zwickauer ein herber Rückschlag. Der FSV ist also gleich von Beginn unter Zugzwang.

1' Tor 1860 München! 1:0

Was ist denn hier los! Lakenmacher flankt in den Strafraum, dort steigt Holzhauser am höchsten und köpft freistehend zur Führung ein. Es waren gerade mal 28 Sekunden gespielt.

1' Anpfiff

Es geht los. München hat angestoßen.

Bevor es losgeht, gibt es noch eine Schweigeminute für einen ehemaligen Spieler der Sechziger, der zu Jahresbeginn gestorben ist.

Die Teams kommen aus den Katakomben. Zwickau spielt in Rot-Rot-Weiß, die Löwen kicken in Hellblau-Weiß.

Das Stadion ist trotz der widrigen Wetterverhältnisse sehr gut besucht. Die Schneebläser werden nochmals angeworfen und dann kann es auch gleich losgehen.

Enochs vor dem Spiel

Zwickau will hier auf jeden Fall nicht mit leeren Händen nach Hause fahren. "Für uns sind drei Punkte enorm wichtig", so Enochs vor dem Spiel bei Magenta. Die letzten beiden Partien konnten die Westsachsen hier gewinnen.

Frau Holle lässt grüßen

Die Äußerungen Bedingungen sind der Jahreszeit entsprechend. Es schneit ordentlich und vom Grün ist trotz Räumung nicht mehr viel zu sehen. Das dürfte einige Rutschpartien geben.

TSV-Startelf

Bei den Gastgebern gibt es im Vergleich zur 1:3-Niederlage gegen Mannheim vier Veränderungen. Für Lannert, Verlaat, Skenderovic und Bär (alle Bank) beginnen Deichmann, Belkahia, Boyamba und Lakenmacher.

FSV-Startelf

Die Aufstellungen sind da. Im Gegensatz zum 0:1 gegen Oldenburg nimmt FSV-Coach Joe Enochs zwei Wechsel vor. Für Herrmann (Rückenprobleme) und Baumann (Bank) rücken Butzen und König in die Startelf.

Hallo ...

und herzlich willkommen zum Liveticker der Partie TSV 1860 München gegen FSV Zwickau.