Ticker

Sonnabend | 12.03.2022 | 14:00 Uhr

Fußball 3. Liga

Türkgücü München 2:1 (1:0) 1. FC Magdeburg

Statistik

Tore

1:0 Türpitz (13.), 2:0 Sorge (84.),
2:1 Brünker (89.)

Türkgücü München

Flückiger - Römling, Sorge, Tikvic - Chato, Jakobi (68. Hottmann), Rieder, Gorzel - Vrenezi, Türpitz (60. Irving), Karweina

1. FC Magdeburg

Reimann - T. Müller, Bell Bell (46. Conteh), Sechelmann (78. Jakubiak) - Krempicki (78. Kwarteng), A. Müller, R. Obermair, Conde - Ceka, Atik, Ito (68. Brünker)

Gelb

Karweina (31./Türkg.)
Hottmann (76./Türkg.)
Flückiger (90.+2/Türkg.)

Ticker zum Konferenz-Ticker

Zusammenfassung

Tabellenführer 1. FC Magdeburg hat erstmals nach 15 ungeschlagenen Spielen wieder eine Niederlage hinnehmen müssen. Bei Türkgücü München unterlag der FCM mit 1:2 (0:1). Magdeburg dominierte von Beginn an und verpasste die frühe Führung durch Atik (7.). Diese gelang den Gastgebern beim ersten Angriff durch den ehemaligen Magdeburger Türpitz (13.). Türkgücü zog sich anschließend noch weiter zurück. Andreas Müller traf im Anschluss den Pfosten (17.) und Krempicki die Latte (45.). Nach der Pause drängte der FCM weiter auf den Ausgleich, doch weitere Großchancen von Conteh (55.), Atik (56.) oder Ceka (75.) bleiben ungenutzt. Indes erhöhte auf der Gegenseite Sorge per Kopf (84.). Für den FCM reichte es nur noch zum Anschluss durch Brünker, der aus dem Gewühl heraus verkürzte (89.).

Hier geht's zum Spielbericht mit Stimmen und Videos!

Abpfiff

Und nun ist Feierabend! Der FCM verliert beim Schlusslicht Türkgücü mit 1:2. Es ist die erste Niederlage seit 29. Oktober. Magdeburg hatte das Spiel fest im Griff, doch eine katastrophale Chancenverwertung und äußerst effiziente Münchner besiegelten die fünfte Saisonpleite des Tabellenführeres.

90.+2 Gelbe Karte Türkgücü München

Flückiger

90' Nachspielzeit: 3 Minuten

89' Tor 1. FC Magdeburg! 2:1

Na endlich! Aus dem Gewühl heraus drischt Brünker den Ball aus elf Metern zum Anschluss ins Tor.

89' Chance FCM

Müller mit einem Schuss aus 20 Metern, wieder landet die Kugel am Pfosten. Es ist zum Verzweifeln...

84' Tor Türkgücü München! 2:0

Nach einer Ecke kommt der Ball zu Karweina, der scharf von halbrechts in den Strafraum flankt, dort köpft Sorge die Kugel zum 2:0 ins Tor. Zweiter Angriff, zweites Tor!

84' Tor Türkgücü München! 2:0

84' Tor Türkgücü München! 2:0

84' Tor Türkgücü München! 2:0

84' Tor Türkgücü München! 2:0

82'

Noch acht Minuten offiziell... die Zeit wird für den FCM langsam knapp

81'

Vrenezi setzt zu einem seltenen Konter an und sprintet in den Strafraum, wo er den Haken ansetzen will, doch dann rutscht der Münchner weg.

78' Wechsel 1. FC Magdeburg

Jakubiak für Sechelmann

78' Wechsel 1. FC Magdeburg

Kwarteng für Krempicki

77'

Eine Flanke der Magdeburger verpasst Conteh im Zentrum und auch Atik am langen Pfosten kommt nicht mehr an die Kugel.

76' Gelbe Karte Türkgücü München

Hottmann (Ballwegschlagen)

75' Chance FCM

Ceka zieht aus halblinker Position ab - Flückiger ist erneut mit einer Glanzparade zur Stelle.

73'

Brünker legt von der Grundlinie zurück ins Zentrum, doch er findet keine Abnehmer.

72'

Die Gastgeber mit ihrer Fünfer- und vorgelagerten Viererkette lassen hier kaum etwas zu. Knapp 18 Minuten bleiben den Magdeburgern noch...

68' Wechsel 1. FC Magdeburg

Brünker für Ito

68' Wechsel Türkgücü München

Hottmann für Jakobi

69'

Ceka mit einem Flachschuss aus 20 Metern - doch Fückiger ist aufmerksam.

63' Chance FCM

Conde passt von rechts ins Zentrum, dort schießt Atik aus Nahdistanz über das Tor. Flückiger war wohl noch dran. Wie viele Chancen braucht Magdeburg noch, um hier endlich den verdienten Ausgleich zu erzielen.

60' Wechsel Türkgücü München

Irving für Türpitz. Die Münchner rühren weiter Beton an.

60'

Die Münchner mit einer "Tor-Annäherung" durch Vrenezi, der aus der dritten Reihe den Kasten aber deutlich verfehlt.

58'

Der FCM ist nun in einer guten Phase und wird immer zielstrebiger - der Anschluss scheint in der Luft zu liegen.

55' Chance FCM

Cheka passt zu Krempicki, der mit der Hacke auf Conteh zurücklegt, doch dessen Schuss geht über die Latte.

54'

Atik probiert es mit einem Lupfer in den Strafraum, doch der ist viel zu lang.

53'

Die Magdeburger Fans machen sich lautstark bemerkbar und feuern ihr Lieblinge an.

51'

Cheka mit einem Schüsschen aus halblinker Position - Flückiger ist zur Stelle.

48' Chance FCM

Atik probiert es mit einem Drehschuss aus 18 Metern zentraler Position, doch der Ball geht rechts am Tor vorbei.

47'

Die zweite Hälfte beginnt so, wie die erste aufgehört hat: Der FCM drückt und die Münchner stehen hinten drin.

46' Wechsel 1. FC Magdeburg

Beim FCM gibt es einen Wechsel: Für Bell Bell ist nun Conteh im Spiel.

46' Es geht weiter

Halbzeit

Und jetzt ist Pause: Der FCM geht mit einem 0:1-Rückstand in die Pause. Obwohl die Gäste das Spiel klar bestimmten und auch einige Hochkaräter hatten, ging der Ball nicht ins Münchner Tor. Es bleibt also spannend, bis gleich!

45' Chance FCM

Conde flankt von links zu Krempicki, der zentral abschließt - doch Flückiger lenkt den Ball gerade noch an die Latte.

44'

Krempicki mit einem Schuss aus der zweiten Reihe - Flückiger hat die Fäuste aber rechtzeitig oben.

43'

Andreas Müller mit einer scharfen flachen Eingabe von der rechten Seite, doch wieder ist im Zentrum ein Münchner Fuß zuerst am Ball.

39'

Es hat sich hier nichts geändert beim FCM, der Ball und Gegner laufen lässt, aber dennoch kaum gefährlich in den Strafraum kommt.

36'

Obermair probiert es aus der Distanz, doch sein Aufsetzer aus halbrechter Position ist kein Problem für Flückiger.

31' Gelbe Karte Türkgücü München

Karweina sieht nach einem Foul an Ito den ersten Karton des Spiels.

31'

Eine halbe Stunde ist rum und der FCM liegt hier immer noch durch den Treffer von Türpitz zurück. Der FCM ist zwar klar spielbestimmend, doch es fehlt die letzte Genauigkeit.

30'

Wieder eine Chance der Magdeburger. Diesmal legt Bell Bell ab auf Krempicki, doch der wird noch bei seinem Schuss entscheidend gestört. Chance vertan.

24' Chance FCM

Erneut legt Ito den Ball zurück auf Krempicki, der aus acht Metern im Fallen die Kugel knapp über das Tor schießt.

23'

Die Münchner machen ihren Strafraum geschickt dicht und damit den Magdeburgern das Leben schwer.

21'

Und da ist so eine Kontersituation, die erneut Türpitz abschließt. Diesmal geht sein Drehschuss aber einige Meter am Tor vorbei.

20'

Der FCM drängt hier weiter mit allen Kräften auf den Ausgleich, während die Gäste auf Konter lauern.

17' Chance FCM

Obermaier legt ins Zentrum auf Andreas Müller ab, der direkt aus 18 Metern abzieht - der Ball knallt an den linken Pfosten.

15' Chance FCM

Ceka zieht aus halbrechter Position ab und schießt haarscharf am rechten Pfosten vorbei.

13' Tor Türkgücü München! 1:0

Den ersten richtigen Vorstoß der Gastgeber nutzt der Ex-Magdeburger Türpitz, der aus halblinker Position flach ins rechte untere Eck trifft. Der Spielverlauf ist damit auf den Kopf gestellt.

7' Großchance FCM

Ito setzt sich links gegen einen Münchner durch und legt von der Grundlinie zurück auf Atik, dessen Schuss köpft Römling, der für seinen Keeper rettet, gerade noch von der Linie.

6'

Es gibt die erste Ecke für die Magdeburger. Diese wird ohne Probleme von den Münchnern abgewehrt.

4'

FCM-Keeper Reimann steht zwischen Tor und Anstoßkreis und wird immer wieder ins Passspiel einbezogen.

3'

Magdeburg legt gleich richtig los, drückt die Gastgeber in die eigene Hälfte Hälfte.

1' Anpfiff

Es geht los. Die Magdeburger haben bei herrlichem Sonnenschein angestoßen.

Die Teams kommen auf den Rasen des Olympiastadions. Der FCM kickt komplett in Schwarz, die Gastgeber spielen in Rot.

Startelf Türkgücü

Bei den Gastgebern gibt es im Vergleich zum 1:0-Auswärtssieg bei der Dortmunder Reserve keine Wechsel.

Startelf FCM

Im Gegensatz zum 1:1 gegen Halle gibt es bei den Magdeburgern drei Veränderungen. Für Schuler (Gelbsperre), Conteh und Burger (beide Bank) rücken Ito, Ceka und Sechelmann in die Startelf.

FCM in München gefordert

Der 1. FC Magdeburg reist am Samstag in die bayrische Landeshauptstadt. Im Duell der Gegensätze trifft der Spitzenreiter auf Tabellenschlusslicht Türkgücü München. FCM-Coach Titz erwartet einen "hochmotivierten Gegner". Hier geht's zum Vorbericht!