Ticker

Sonntag | 01.08.2021 | 13:00 Uhr

Fußball 3. Liga

Türkgücü München 2:2 (1:0) Hallescher FC

Statistik

Tore

1:0 Vrenezi (10.), 1:1 Eberwein
(53.), 2:1 Türpitz (58./FE), 2:2
Eberwein (76.)

Türkgücü München

Vollath - Kuhn, Rieder, Chato, Hertner - Kehl-Gomez, Irving (86. Kusic) - Mickels (74. Hottmann), Türpitz (69. Gorzel), Vrenezi (86. Karweina) - Sliskovic

Hallescher FC

Schreiber - Kreuzer (46. Landgraf), Nietfeld, Reddemann (56. Kastenhofer), Sternberg - Samson, Titsch Rivero (46. Eberwein) - Zimmerschied (69. Eilers), Herzog (69. Shcherbakovski), Derstroff - Boyd

Zuschauer

688

Ticker zum Konferenz-Ticker

Zusammenfassung

Der Hallesche FC hat nach dem tollen Saisonstart mit drei Punkten bei Türkgücü München einen Zähler nachgelegt (Endstand 2:2). Die Hallenser begannen stark und beschäftigten die Münchner, allein im Abschluss fehlte es an Genauigkeit. Besser machte es die Gastgeber, als Vrenezi (10.) nach Fehlabspiel von Nietfeld zum 1:0 einnetzte. Halle blieb dran und wurde in Halbzeit zwei durch Eberwein (53.) mit dem 1:1 belohnt. Doch fünf Minuten später geriet der HFC erneut in Rückstand: Schreiber foulte Vrenezi – Elfmeter. Türpitz schritt zur Tat – 2:1. Wieder ging Türkgücü in Front – und wieder hatte Halle die passende Lösung parat. Eberwein (76.) ließ zwei Verteidiger ins Leere laufen ließ und schloss zum Endstand ab. Zwei Wermutstropfen gab es für Halle: Kreuzer und Reddemann mussten verletzt ausgewechselt werden.

O-Ton Doppeltorschütze Eberwein

"Ich denke, die ganze Mannschaft hat wieder super reagiert auf zwei Rückstande. Wir sind zweimal wieder zurückgekommen und das zeigt unsere Moral zurzeit."

O-Ton HFC-Coach Schnorrenberg

"Erstmal ein großes Kompliment an meine Mannschaft. Die kommt zweimal nach einem Rückstand wieder zurück. An beiden Gegentoren sind wir maßgeblich beteiligt. Aber wie die Jungs das weggesteckt haben, war sehr gut."

Abpfiff / Endstand 2:2

Eberwein trifft doppelt: Halle entführt einen Punkt aus München - und das nach zweimaligem Rückstand. Insgesamt hatten die HFC-Kicker sogar mehr Spielanteile. Bittere Pillen für Halle: Kreuzer und Reddemann haben sich verletzt. Wir hoffen, dass es nicht so schlimm ist.

89' Ecke HFC

Vollath kratzt den Ball vor dem Pfosten ins Aus - Ecke Halle. Die Eingabe ist aber kein Problem für den Münchner Keeper.

87' Sternberg zieht ab

Sternberg mit einem Schuss aus der zweiten Reihe, die Kugel ist aber zu hoch angesetzt und fliegt über das Türkgücü-Gehäuse. Halle will den Sieg.

87' Wechsel Türkgücü München

Karweina kommt für Vrenezi

87' Wechsel Türkgücü München

Kusic kommt für Irving.

84' Boyd will einköpfen

Derstroff wirbelt wieder über links, seine Flanke ist für Boyd bestimmt. Um ein Haar ist jedoch ein Münchner vor ihm.

76' Tor Halle! 2:2

Da ist sie, die Antwort der Hallenser. Derstroff ist der Vorbereiter - Boyd lauert, ihm verspringt aber der Ball. Eberwein springt ein, lässt zwei Verteidiger ins Leere laufen und vollendet zum 2:2. Klasse HFC, so geht's.

74' Wechsel Türkgücü München

Hottmann kommt für Mickels.

69' Wechsel Türkgücü München

Gorzel kommt für Türpitz.

69' Wechsel Halle

Shcherbakovski kommt für Herzog.

69' Wechsel Halle

Eilers kommt für Zimmerschied.

60' Außennetz

Urplötzlich haben die Hausherren Oberwasser. Türpitz trifft mit einem strammen Schuss das Außennetz des HFC-Kastens.

58' Tor Türkgücü München! 2:1

Langer Ball auf Vrenezi, Landgraf verschätzt sich. Schreiber muss es ausbügeln und senst Vrenezi im 16er um. Türpitz übernimmt Verantwortung und lässt dem HFC-Torwart vom Punkt keine Chance. Wieder Führung Türkgücü.

57' Elfmeter Türkgücü München!

Ist das bitter. Erst der Ausgleich, postwendend gibt es Elfer für Türkgücü.

56' Wechsel Halle

Kastenhofer kommt für Reddemann.

53' Tor Halle! 1:1

Die Hallenser gleichen aus. Derstroff hat die Übersicht und bedient Eberwein. Der Mittelstürmer macht noch einen Schritt und drückt flach ab.

53'

Wieder ein guter Beginn der Hallenser - und da ist das HFC-Tor.

47' Chance HFC

Gleich eine gute Möglichkeit für die Hallenser. Nietfeld zirkelt einen Freistoß auf Reddemann, dessen Kopfball über die Latte streicht. Auch Boyd stand blank und hätte eingreifen können.

46' Wechsel Halle

Eberwein kommt für Titsch Rivero.

46' Wechsel Halle

Landgraf kommt für den verletzten Kreuzer.

46' Anpfiff zur zweiten Hälfte

Zwei Wechsel bei den Hallensern.

Halbzeit / Spielstand 1:0

Verletzung von Kreuzer, er humpelt in die Kabine. Nach der Pause wird ein neuer Mann für ihn kommen. Nach dem 0:1 waren die Hallenser im Vorwärtsgang und um den Ausgleich bemüht. Bisher noch nicht von Erfolg gekrönt.

45+2 Kreuzer verletzt

Kreuzer liegt am Boden und muss behandelt werden. Hoffentlich hat er sich nicht ernsthaft verletzt. Die letzten Sekunden der Partie gehen erst einmal ohne ihm weiter. Und jetzt kommt das Signal: Er muss ausgewechselt werden. Bitter für Halle.

45' Eckstoß Halle

Herzog steckt durch, Münchens Rieder klärt zur Ecke. Es wird eng, eine geballte Ladung Türkgücü- Spieler im 16er. Die Hallenser kommen nicht zum Abschluss.

43' Reddemann nach vorn

Mickels wäre fast an Kreuzer vorbeigekommen. Reddemann schnappt sich die Kugel und leitet den Gegenangriff ein. Bringt aber nichts ein.

40' Noch fünf Minuten

Können die Saalestädter hier noch vor der Pause auf 1:1 stellen?

39' HFC zu ungenau

Die Hallenser im Spiel nach vorn zu ungenau. Noch haben die Schnorrenberg-Schützlinge nicht das richtiger Zielwasser intus.

36' Eckstoß für die Gäste

Die Münchner wehren ab, jedoch nicht weit genug. Zimmerschied kommt aus dem Hintergrund und schießt drüber.

34' Freistoß Türkgücü

Weiter Ball in den Strafraum, Schreiber pflückt die Kugel locker runter.

31' Gelbe Karte Halle

Gelb für Titsch Rivero, seine erste Karte in dieser Saison.

30' Boyd in der Spitze

Die Hallenser suchen immer wieder Boyd, doch der 30-Jährige kann die Vorlagen noch nicht verwerten.

28' Pass zu steil

Pass auf Sloskovic, etwas zu lang geraten. Schreiber ist da und spielt den Ball zum Kollegen zurück.

25' Ecke Halle

Kreuzer schreitet zur Tat, das Spielgerät kommt in den Fünfer. Kein Hallenser zur Stelle, Türkgücü klärt.

23' Halle schaltet um...

...Boyd kommt aber nicht an Chato vorbei. Einwurf HFC.

19' Vollath zur Stelle

Die Hallenser nehmen wieder Fahrt auf, Vollath kommt raus und fängt den Angriff ab. Die mitgereisten HFC-Fans machen Stimmung und unterstützen ihr Team kräftig.

13' Boyd eine Sekunde zu spät

Feiner Steckpass zu Boyd, Vollath stürzt heraus und ist einen Tick schneller am Leder. Beide haben sich etwas weh getan, es geht aber weiter. Vollath nun mit einem Verband am Knie.

12' Herzog-Schuss

Der HFC ist um eine schnelle Antwort bemüht. Herzog zieht ab, Türkgücü- Keeper Vollath hat die Kugel.

10' Tor Türkgücü München! 1:0

Da ist es passiert, Halle liegt hinten. Nietfeld mit dem Fehlabspiel genau in die Füße von Vrenezi, der die Kugel knapp neben den rechten Pfosten in die Maschen schaufelt.

9' Eckstoß München

Kuhn bringt die Ecke rein, abgewehrt und Kontermöglichkeit für die Hallenser. Schließlich ist der Ball weider weg, Türkgücü klärt.

5' Flanke Halle

Wieder der HFC, der früh stört. Titsch Rivero mit der Flanke, Boyd kommt nicht heran.

1' Derstroff fast dran

Weiter Pass von Herzog in die Spitze, Derstroff kommt fast noch ran. In letzter Sekunde kann Kuhn den Ball wegspitzeln.

1' Anpfiff

Die Partie im Stadion an der Grünwalder Straße läuft. Halle in Schwarz, die Gastgeber in Rot.

Keine Veränderungen in HFC-Start

HFC-Coach Schnorrenberg vertraut der Startelf aus der siegreichen Partie gegen Meppen (3:1) und nimmt zum Anfang keine Veränderung vor.

Schiedsrichtergespann

In einer knappen Stunde geht es in München los. Geleitet wird die Partie von Schiedsrichter Benjamin Cortus (Röthenbach). Assistiert wird er von Johannes Hamper und Assad Nouhoum.

Über 500 HFC-Fans nach München

1.600 Fans dürfen den HFC nach München begleiten, so viele Tickets wurden den Saalestädtern zugebilligt. Ganz so viele Anhänger werden es wohl nicht werden. Man rechnet in Hallenser Kreisen zumindest mit über 500, die ihr Team in der bayerischen Landeshauptstadt anfeuern werden.

"Gute Leistung anbieten"

Für den Gegner unter Coach Petr Ruman hatte Schnorrenberg in der Pressekonferenz viel Lob übrig. "Es ist immer gut, wenn man weiß, was auf einen zukommt. Entscheidend ist aber, was wir auf den Platz bringen. Wir wollen dort eine gute Leistung anbieten und am liebstem mit Punkten nach Hause fahren", bekräftigte der HFC-Coach.

Körper kann sich dran gewöhnen

Anpfiff im Stadion an der Grünwalder Straße ist 13 Uhr, eine ungewöhnliche Anstoßzeit. So sehen es die Hallenser, die im Training bereits den Biorhythmus umgestellt und die letzten Einheiten zu dieser Zeit angesetzt haben. HFC-Trainer Florian Schnorrenberg ist überzeugt: "Wenn man das ein paar Tage macht, kann sich der Körper dran gewöhnen."

HFC bei Türkgücü gefordert

Tabellenführer: Das Bild haben sich sicherlich viele Fans des Halleschen FC eingerahmt. Nach dem 3:1 gegen den SV Meppen steht für den HFC am Sonntag (1. August) die nächste Bewährungsprobe an, am zweiten Spieltag geht es zu Türkgücü München.