Ticker

Sonntag | 26.03.2023 | 14:10 Uhr

Fußball FSA-Pokal

Union Schönebeck 0:4 (0:2) Germania Halberstadt

Statistik

Tore

0:1 Hlynianyi (3.), 0:2 Malina (6.),
0:3 & 0:4 Mingramm (61./90.)

Union Schönebeck

Jaffke - Klepel, Drewes, Michelis, Piele - Rhode - Reineke, Weidemeier, Bolze, Brock - Nordmann

Germania Halberstadt

Guderitz - Grzega, Baudis, Braun, Hackethal, Lübke - Sauer, Rust, Malina, Mingramm - Hlynianyi

Ticker zum Konferenz-Ticker

Abpfiff

Schluss und Aus in Schönebeck. Die Halbestadter ziehen hier völlig verdient, auch in der Höhe, in das Halbfinale des FSA-Pokals ein. Schönebeck hatte heute keine Mittel, um den personell arg gebeutelten Regionalligisten ins Wanken zu bringen.

90' Tor Halberstadt!

Tor für Halberstadt! Mingramm mit seinem zweiten Treffer des Tages.

77' Es passiert wenig

Noch rund eine Viertelstunde zu spielen. Hier passiert jetzt nicht mehr viel. Eigentlich gar nichts mehr! Der Landesligist will, aber kann nicht und Haberstadt spielt das "Ding" einfach nur noch herunter. Kann man bei der Personalsituation aber absolut verstehen.

63' Gleiches Spiel

Auch in der 2. Halbzeit bleibt das Spielbild gleich. Die Vorharzer kontrollieren das Spiel. Hier deutet wirklich nichts auf einen Anschlusstreffer der Schönebecker hin.

61' Tor Halberstadt!

Tor für Halberstadt! Mingramm mit einem Sonntagsschuss zur Spielentscheidung!

49' Übrigens

Auch Halberstadt Stammtorwart Lukas Cichos ist bei den Gästen als Ersatz- Spieler aufgestellt. Wahnsinn ...

46' Weiter gehts ...

... in Schönebeck und ein weiterer Nachtrag. Nicht einmal die Hälfte des Profikaders der Halberstädter ist hier am Start. Nicht auszudenken, wenn nach diesem Spiel noch mehr Spieler ausfallen. Da könnte es noch mehr knistern zwischen Verband und dem VfB.

Halbzeit

Pause im Sportforum Schönebeck. Tja, was soll man sagen. Bislang ärgert der Kleine noch keinesfalls den Großen. Halberstadt agiert äußerst souverän, verpasste bislang nur die endgültige Entscheidung durch ein 3:0.

39' Halberstadt kontrolliert Partie

Auch nach gut 40 Minuten hat sich hier am Spielgeschehen nicht viel geändert. Das Team von André Hoof findet bislang noch keinen Zugang zum Spiel. Halberstadt kontrolliert die Partie nach Belieben.

30' Trainer Rost in Doppelfunktion

Kleine, aber lustige Randbemerkung. Der Halberstädter Kader ist so dünn besetzt, dass auch Trainer Rost als Ersatzspieler auf dem Spielbogen erscheint:) Das ist mal Einsatz!

25' Schönebeck noch zahnlos

Die Landesliga-Kicker aus Schönebeck finden bislang noch keinen Offensiv- Zugang und agieren weitestgehend zahnlos. Bislang ein ruhiger Nachmittag für VfB-Goalie Guderitz.

15' VfB will schnelle Entscheidung

Was klar ist: Der Regionalligist will hier nach der Krankheitswelle im Kader so schnell wie möglich den Sack zu machen. Bislang eine Top-Vorstellung!

10' Dreifach-Chance Halberstadt

... und das Rost-Team drückt weiter brutal die Gastgeber in die eigene Hälfte. Am Ende einer Dreifach-Chance scheitert Malina am Union-Pfosten.

6' Tor Halberstadt!

Tor für Germania Halberstadt! Die Gäste legen hier gleich los wie die Feuerwehr und stechen zum zweiten Mal zu. Malina erhöht auf 2:0.

3' Tor Halberstadt!

Tor für den VfB Germania Halberstadt! Blitzstart für die Gäste. Hlynianyi mit dem schnellen 1:0.

1' Anpfiff

Los gehts in Schönebeck! Die Gäste aus Halberstadt mit dem Anstoß.

Der Weg ins Viertelfinale

Gastgeber und Landesligist Union Schönebeck hatte sich im Achtelfinale deutlich mit 4:1 gegen den 1. FC Zeitz durchgesetzt. Halberstadt hatte beim 2:1 gegen den FSV Barleben schon etwas mehr Mühe.

Halberstadt muss spielen

Trotz einer Krankheitswelle muss Germania Halberstadt im Viertelfinale des FSA-Pokals antreten. Ein entsprechender Antrag auf Spielverlegung wurde abgelehnt. "Wir lamentieren nicht", erklärte Germania-Trainer Manuel Rost, der mit der Entscheidung aber alles andere als zufrieden war.