Ticker

Sonntag | 28.11.2021 | 13:00 Uhr

Fußball Regionalliga Nordost

VfB Auerbach 0:4 (0:1) Tennis Bor. Berlin

Statistik

Tore

0:1 Montcheu (10.)
0:2 Montcheu (59.)
0:3 Sakran (67.)
0:4 Siakam (79.)

VfB Auerbach

Schlosser - Kubitz (68. Bochmann), Giaouplari (89. Seidel), Müller, Weiß, Sieber - Brejcha, Lovric (68. Almansori), Sarwar, Fragkos, Osse (60. Seidel) - Zimmermann

Tennis Bor. Berlin

Albers - Sakran (75. Siakam), Stahl, Montcheu (75. Wagner), Mvondo, Mema - Gladrow, Oschmann, Cakmak (75. Pasagic), Junge-Abiol (85. Mattmüller) - Huke (85. Czosnyka)

Ticker zum Konferenz-Ticker

Zusammenfassung

Der VfB Auerbach muss im Heimspiel gegen Tennis Borussia Berlin eine herbe Niederlage hinnehmen. Im Geisterspiel verlor das Regionalliga- Schlusslicht aus dem Vogtland mit 0:4. Auerbach-Trainer Sven Köhler sah in den ersten Minuten ein ausgeglichenes Spiel. Nach einer Ecke erzielten die Berliner trotzdem das 0:1 durch Montcheu. Damit war Auerbachs Schicksal besiegelt. Ohne großen Aufwand legte TeBe in der zweiten Halbzeit nach Montcheus zweitem Treffer zum 0:2 auch noch das 0:3 durch Sakran und das 0:4 durch den eingewechselten Siakam nach. Der beste Spieler war TeBes Rico Gladrow, ein ehemaliger Erfurter.

Abpfiff

Damit ist die bittere Heimniederlage für Auerbach besiegelt. Das Schlimmste ist, dass sich Tennis Borussia für diesen Kantersieg nicht sonderlich anstrengen musste.

84' Wechsel Tennis B. Berlin

Jeronimo Mattmüller ersetzt Benyas Junge-Abiol.

84' Wechsel Tennis B. Berlin

Linus Czosnyka ersetzt Sebastian Huke.

79' Tor Tennis B. Berlin!

Jetzt kommt es ganz dicke für Auerbach: Der eingewechselte Siakam erhöht auf 4:0.

78' Wechsel Tennis B. Berlin

Will Anderson Siakam ersetzt Youssef Sakran.

78' Wechsel Tennis B. Berlin

Louis Wagner ersetzt Doppeltorschütze Fabrice Montcheu.

78' Wechsel Tennis B. Berlin

Omar Pasagic ersetzt Tahsin Cakmak.

76' Wechsel Auerbach

Fabien Bochmann ersetzt Niklas Kubitz.

72' Wechsel Auerbach

Mohamad Almansori ersetzt den wirkungslosen Di Mateo Lovric.

69' Tor Tennis B. Berlin!

Das war die Entscheidung. In den letzten Minuten war Auerbach deutlich offensiver. Leider lösten die Vogtländer gleichzeitig ihren Abwehrverbund auf. TeBe nutzt das aus. Sakran trifft zum 0:3.

65' Seidel belebt das Spiel

Der eingewechselte Seidel bringt sofort neue Dynamik ins Spiel. Nach einem Tempodribbling kommt er im TeBe-Strafraum zu Fall. Lämmchen entscheidet aber richtigerweise auf Abstoß. Die Ursache war ein Platzfehler.

62' Wechsel Auerbach

Trainer Köhler sieht nach dem Tor Handlungsbedarf: Lucas Seidel ersetzt Sawar Osse.

61' Tor Tennis B. Berlin!

2:0 für Tennis Borussia. Nach eine Flanke von Gladrow legt am zweiten Pfosten der freie Junge-Abiol ab und Innenverteidiger Montcheu locht erneut ein.

57' Faires Spiel

Schiedsrichter Lämmchen leitet eine Partie zweier lammfrommer Mannschaften. Es gibt kaum Fouls und keine Karten. Allerdings: Abstiegskampf sieht anders aus, liebe Auberbacher.

55' Berlin will's wissen

Trotz des seifigen Untergrunds machen die Borussen mächtig Druck. Dabei muss doch eigentlich Auerbach einen Rückstand aufholen.

54' Freistoß für TeBe

Aus aussichtsreicher Position am Strafraumeck schießt Cakmak mit Gewalt in die Auerbacher Mauer.

51' Glück für Auerbach

Aus dem Nichts taucht Tennis Borussias Huke frei vor Schlosser im Auerbacher Tor auf. Aber der Torhüter bleibt cool und vereitelt die Chance.

46' Anpfiff

Wiederanpfiff in Auerbach: Den Gastgebern bleiben 45 Minuten, um das Spiel zu drehen.

Halbzeit

Schiedsrichter Lämmchen pfeift zur Pause.

43' Ausgeglichene Partie

Mittlerweile liefern sich beide Mannschaften ein ausgeglichenes Spiel. Klare Chancen sind jedoch Mangelware. In der Pause müssen sich die Auerbacher etwas überlegen, wenn sie hier noch punkten wollen.

39' Arbeit für den Platzwart

Innerhalb von einer Minute prügeln die Berliner zwei Bälle übers Stadiondach in die umliegenden Kleingärten. Warum Zeit bleibt, Ihnen das zu berichten? In den letzten Minuten passiert wenig in der Arena zur Vogtlandweide.

34' Auerbach drückt jetzt

Nächste Chance für Auerbach: Nach einem missglückten Klärungsversuch von Montcheu kommt Osse zum Abschluss. Sein Schuss wird geblockt, die nachfolgende Ecke schießt er viel zu kurz auf den Kopf des ersten Borussen am kurzen Pfosten.

29' Doppelchance für Auerbach

Da war sie, die große Chance zum Ausgleich! Michail Fragkos scheitert nach schöner Vorarbeit von Zimmermann erst an einem Berliner-Abwehrbein, kann dann den Ball nur mit Mühe kontrollieren und schießt im zweiten Versuch gegen das Bein des Keepers Albers.

25' Auerbach fehlen die Ideen

Immer wieder kombiniert sich Auerbach in TeBes Hälfte, jetzt auch zunehmend mit flachen Pässen. Aber 30 Meter vor Albers im Berliner Tor scheitern die Angriffe jeweils an den grätschenden Gäste-Verteidigern.

22' Die nächste Ecke für TeBe

Berlins Gladrow ist heute einer der aktivsten Spieler auf dem Feld. Hauptsächlich, weil er wieder und wieder zur Eckfahne traben muss, um Standards auszuführen.

19' Zimmermann hängt in der Luft

Auerbachs Kapitän Zimmermann fehlt im Angriff die Unterstützung seiner Kollegen.

16' Auerbach zeigt keine Reaktion

Auch nach dem Tor ist TeBe hier die deutlich aktivere Mannschaft.

11' Tor Tennis B. Berlin!

Die Gäste gehen in Führung. Nach einer schwachen Ecke von Gladrow bringt Cakmak den Ball ein zweites Mal in den Auerbacher Strafraum und Fabrice Montcheu staubt ab.

9' Erste Chance für Auerbach

Nach einer Flanke von Osse kommt Zimmermann in aussichtsreicher Position zum Kopfball. Er trifft nicht, aber das Tor hätte sowieso nicht gezählt. Der Linienrichter hatte seine Fahne gehoben.

7' Verhaltener Beginn in Auerbach

In den ersten Minuten wechselt häufig der Ballbesitz, beide Mannschaften nähern sich der Partie vorsichtig. Auf dem seifigen Boden scheinen hohe Bälle das Mittel der Wahl zu sein.

2' Anpfiff

Das Spiel in Auerbach beginnt. TeBe hatte Anstoß, die weißen Trikots der Berliner Gäste sind auf dem schneebedeckten Feld schwer zu erkennen. Da kann man nur hoffen, dass die Auerbacher gute Augen haben.

Auerbach braucht Punkte

Herzlich Willkommen zum 19. Spieltag der Regionalliga Nordost. Der VfB Auerbach empfängt in der leeren Arena zur Vogtlandweide Tennis Borussia Berlin. Aktuell sind die Vogtländer mit 12 Punkten Tabellenletzter. Ein Heimsieg würde dem VfB im Abstiegskampf etwas Luft verschaffen.