Ticker

Mittwoch | 09.03.2022 | 19:00 Uhr

Fußball Regionalliga Nordost

VfB Auerbach 2:2 (1:1) VSG Altglienicke

Statistik

Tore

0:1 Skoda (16.)
1:1 Zimmermann (32.)
1:2 Häußler (71.)
2:2 Fragkos (86.)

VfB Auerbach

Schmidt - Almansori, M. Schmidt, Sieber, Kubitz - Lovric (76. L. Seidel), Stiller (90. Giaouplari) - Fragkos, Brejcha (90. Bochmann), Guzlajevs - Zimmermann

VSG Altglienicke

Bätge - Lemke, Zeiger, Häußler - Derflinger (90. Bach), Inaler, Skoda, Sander, Uzan (79. Yildirim) - Breitkreuz, Manske J. (46. Manske P.)

Gelb

Sieber, Kubitz (beide, VfB); Breitkreuz
(Altglienicke)

Ticker

Zusammenfassung

Der VfB Auerbach hat beim 2:2 gegen Altglienicke zwei Rückstände egalisiert und verlässt mit dem Punkt die Abstiegsplätze. Die Vogtländer starteten mit einem Abwehrblackout: Nach einer Ecke konnte Skoda unbedrängt zum 0:1 (16.) einnicken. Der VfB reagierte mit starker Offensive, fackelte nicht lang. Zimmermann sorgte per Seitfallzieher zum 1:1 (32.). Nach der Pause schlief Auerbach wieder bei einem Standard. Häußler vollendete eine flache Ecke zum 1:2 (74.). Doch Fragkos rettete nach Brustannahme und coolem Abschluss das verdiente 2:2 (86.).

Abpfiff

Der VfB hat zwei Rückstände ausgeglichen und durch seine gefährlichen Angreifer Michail Fragkos und Marc-Philipp Zimmermann, die jeweils einmal trafen, einen verdienten Punkt gegen den Tabellensechsten erzwungen.

90' Ecke VfB...

aber geklärt!

90' Wechsel Auerbach

Giaouplari für Stiller

90' Gelbe Karte Altglienicke

Breitkreuz

90' Wechsel Auerbach

Bochmann für Brejcha

90' Wechsel Altglienicke

Bach für Derflinger

88' Gelbe Karte Auerbach

Kubitz gratscht seinen Gegner auf Linkaußen um - Gelb.

87' Tor Auerbach!

Das ist der verdiente Ausgleich! Auerbach erzeugt Dauerdruck und Fragkos nimmt den Ball im Strafraum perfekt runter und grätscht den aus der Luft fallenden Ball ins lange Ecke. Riesenjubel des Griechen!

84' Zimmermann-Kopfball

Nach einer Ecke schraubt sich Zimmermann in die Luft, sein Kopfball kommt aufs Tor, aber ist nicht scharf genug.

83' Auerbach drückt...

Binnen Minuten hat sich die Richtung gewechselt. Der VfB geht mehr Risiko und kommt zurück ins Spiel.

82' Fragkos-Schuss

Der Grieche haut wieder nach einem Standard drauf, aber erneut ist Hüter Bätge auf dem Posten.

81' Aber da ist ein Zufallsprodukt

Fragkos kommt nach einem langen Freistoß von der Mittellinie über Umwege zum Kopfball, aber zu zentral auf den Keeper.

80' VfB tut sich schwer

Offensiv fällt Auerbach nun weniger ein.

79' Wechsel Altglienicke

Yildirim für Uzan

78' Tor hatte sich angekündigt

Der Gästetreffer war aufgrund des zunehmenden Drucks vorhersehbar, aber so einfach hätte er nicht fallen dürfen.

76' Wechsel Auerbach

L. Seidel für Lovric

74' Tor Altglienicke!

Nächste Schnarcheinlage der Vogtländer bei einem Standard! Nach einer flachen Ecke kann Häußler unbedrängt aus zwölf Metern zum 2:1 einschießen.

68' Riesenchance für die Gäste

Altglienicke verpasst hauchdünn das 2:1! Breitkreuz kommt nach flacher Hereingabe aus Kurzdistanz zum Abschluss, Schmidt kann da nur prallen lassen und hat Glück, dass der scharfe Rebound vom Fuß des Berliners zurück in seine Arme springt.

65' Offener Schlagabtausch

Jetzt ist das ganze wieder ausgeglichen, Auerbach hat die technischen Vorteile der Gäste wieder mit Kampf wettgemacht.

62' Mehr Entlastung

Wenigstens etwas hat der VfB die Partie wieder nach vorn geschoben.

61' Skoda-Chance

Skoda hat aus acht Metern die Führung für die Gäste auf dem Fuß, aber Schmidt im Tor wehrt stark ab.

60' Taktisches Mittel Fouls!

Der VfB stoppt immer wieder mit energischen Zweikämpfen und dem ein oder anderen Foul den Spielfluss - die Partie wird ruppiger.

58' Gelbe Karte Auerbach

Sieber langt im Mittelfeld ordentlich hin - klar die erste Verwarnung!

52' Altglienicke dominiert...

Die VSG übernimmt mehr und mehr das Kommando. Auerbach tut sich jetzt wieder schwerer.

46' Wechsel Altglienicke

Manske P. für Manske J.

46' 2. Durchgang läuft

Die Mannschaften sind wieder da und der Pfiff ist ertönt.

Halbzeit

Der VfB hat nach dem verdienten 0:1 von Skoda durch einen Kopfball nach Ecke (16.) eine super Reaktion gezeigt und nach herrlichem Angriff über Fragkos per Volleyabnahme von Zimmermann zum 1:1 (32.) ausgeglichen. Auerbach fackelt nicht lange, kommt so zu vielen Torschüssen. Deshalb wäre mittlerweile sogar mehr drin.

42' Abseitstor für die VSG

Da stockte den VfB-Fans kurz der Atem! Altglienicke versenkte eine Flanke frei zum 2:1, aber der Linienrichter hebt sofort die Fahne - zählt nicht.

39' Lovric-Knaller drüber

Der VfB kommt im Minutentakt zu Torschüssen. Geht man danach erinnert tatsächlich manches an das 9:1 gegen Tasmania, obwohl Altglienicke ein anderes Kaliber ist.

38' Weiter Übergewicht für Auerbach

Die Vogtländer zünden ein echtes Offensivfeuerwerk, das sieht jetzt super aus.

37' Zimmermann hält drauf!

Da hörte man die Bande hinterm Tor knallen! Zimmermann zielt kurz vorm Strafraum auf die Kiste, knapp daneben.

36' Schneller Konter Auerbach!

Fragkos zieht den Ball technisch anspruchsvoll mit Außenrist aufs Tor - drüber!

32' Logisches Remis bisher

Dem verdienten Rückstand folgt der verdiente Ausgleich!

31' Tor Auerbach!

Riesenjubel im VfB-Stadion! Was für ein herrlicher Spielzug und der völlig verdiente Ausgleich für die Gastgeber. Fragkos legt den Ball im Strafraum halbhoch quer durch, Zimmermann legt sich mit seinem ganzen Körper quer in die Luft und versenkt die Kugel volley zum 1:1!

28' Drangphase hält an!

Der VfB ist jetzt oben auf und übernimmt das Zepter.

28' Zimmermann-Riese

Links wird Zimbo per Steckpass bedient und hebt den Ball über den Keeper, aber auch übers Netz. Da war mehr drin.

24' Wieder Fragkos!

Auerbach ist jetzt drin! Erneut kommt Fragkos zum Abschluss, aber drüber.

24' Erste Topchance für den VfB!

Da ist die Möglichkeit zum Ausgleich! Guzlajevs tankt sich links durch, bringt eine flache Hereingabe und Fragkos versucht den Ball im Liegen ins Tor zu befördern, aber Torwart Bätge ist da.

18' Verdiente Führung

Ja, auch wenn sich Auerbach etwas fing, muss man das schnelle 1:0 als hochverdient einstufen. Die offensive Gangart der Gäste war deutlich zu spüren und führte schon vorher zu viel Zug zum Tor.

16' Tor Altglienicke!

Nach Ecke von Uzan trifft Christian Skoda ganz blank aus Kurzdistanz per Kopf zum 0:1. Was war das für ein Abwehrblackout?

11' Auerbach befreit sich

Die Vogtländer haben sich vom Anfangsdruck etwas freischwimmen können und nehmen jetzt mehr am Spiel teil. In der Defensive herrscht auch mehr Ordnung. Macht erstmal Mut.

11' Zimmermann-Abschluss

Erster Fernschuss des VfB. Zimmermann sorgt für ein erstes Raunen auf der Tribüne, aber doch ein Stück daneben.

5' Gäste-Volldampf

Die VSG ist bisher klar tonangebend und stürmt mit viel Druck Richtung Auerbacher Tor - Schmidt war bei einem Kopfball nach Ecke aber rechtzeitig im Eck unten.

2' Lemke haut drüber

Erste Chance für Altglienicke, aber Lemke haut nach einer Flanke den Ball übers Tor.

1' Anpfiff

Miese Bilanz gegen Altglienicke

Auf dieser Begegnung lag bisher für den VfB ein Fluch! Gegen die Haupstädter hat Auerbach in acht Spiele nie gewonnen. Nach vier Remis setzte es zuletzt vier Pleiten gegen Altglienicke. Die Serie gilt es, erstmal zu brechen.

Hammerform der Mehrfach-Schützen

Für Auerbach erzielten beim 9:1- Spektakel gegen Tasmania Michail Fragkos drei und Marc-Philipp Zimmermann fünf Treffer. Die Stürmer sind also endlich mal richtig im Ballermodus. Gerade diese Form und das Selbstvertrauen sollten sie mitnehmen, vielleicht hilft es zu einer frühen Führung.

Altglienicke auch im Hoch

Doch die Gäste haben zuletzt ebenfalls für Furore gesorgt. Die VSG besiegte zuletzt die Topteams Cottbus und Berliner AK mit 3:0 bzw. 4:1. Gesamt sind sie seit vier Partien ungeschlagen. Der VfB muss also vor allem defensiv erstmal auf der Hut sein.

Auerbach ist warmgeschossen...

Mit 9:1 fertigte der VfB den direkten Konkurrenten Tasmania Berlin zuletzt zuhause ab. Trotzdem stehen die Vogtländer auch jetzt noch auf einem Abstiegsplatz und müssen heute gegen den Tabellensechsten versuchen nachzulegen.

Hallo und Herzlich Willkommen

Das ist der Liveticker zum Regionalliga-Nachholer zwischen Auerbach und der VSG Altglienicke.