Ticker

Montag | 31.10.2022 | 19:00 Uhr

Fußball 3. Liga

VfL Osnabrück 3:2 (1:2) Hallescher FC

Statistik

Tore

0:1 Zimmerschied (5.), 1:1 Wulff (23.),
1:2 Kreuzer (24.), 2:2 Chato
(59.), 3:2 Engelhardt (68.)

VfL Osnabrück

Adamczyk - Traoré, Gyamfi, Beermann, Kleinhansl - Chato, J.Wulff, Tesche - Niemann (63. Heider), Engelhardt (80. Kunze), Higl (45. Simakala)

Hallescher FC

Mesenhöler - Kreuzer, Reddemann, Vollert, Landgraf - Herzog, Casar, Hug - Steczyk, Nietfeld, Zimmerschied

Zuschauer

13.262

Gelb

Traoré / Vollert

Ticker

Zusammenfassung

Der Hallesche FC hat den zweiten Sieg in Serie verpasst. In einem packenden Spiel beim VfL Osnabrück musste sich das Team von Trainer André Meyer am Montagabend mit 2:3 (2:1) geschlagen geben. Tom Zimmerschied hatte den HFC bereits nach fünf Minuten in Führung gebracht. Den Osnabrücker Ausgleich durch Jannes Wulff (22.) konterte Niklas Kreuzer nur Sekunden später per Foulelfmeter und brachte Halle wieder nach vorn (24.). Mit der zweiten Halbzeit erhöhte Osnabrück die Schlagzahl und stellte nach einem Treffer von Chato auf 2:2 (59.). Wenig später nutzte Eric Engelhardt eine Unsicherheit von HFC-Keeper Daniel Mesenhöler, der für den angeschlagenen Felix Gebhardt im Tor stand, und traf zur Führung für Osnabrück (68.). Halle bäumte sich in der Schlussphase noch einmal auf, blieb im Abschluss aber glücklos.

Tim Dahneberg (Co-Trainer VfL)

(bei MagentaSport): Wir waren von vorn herein total davon überzeugt, dass wir dieses Spiel heute gewinnen werden. Das haben wir versucht der Mannschaft am Anfang der Woche klarzumachen. Bei all den Niederschlägen die da waren die letzten Wochen. Trotzdem war dieser Optimismus bei uns da, die Mannschaft hat das absolut mitgetragen.

André Meyer (Trainer HFC)

(Bei MagentaSport): "Wir haben ein gutes Auswärtsspiel gemacht und die Dinge, die wir uns vorgenommen haben, gut umgesetzt. Das Spiel müssen wir aber nicht verlieren, denn die drei Gegentore sind alle vermeidbar. Individuelle Fehler gehören aber nun einmal zum Fußball dazu."

Abpfiff

Nach einer turbulenten Partie muss sich der HFC an der Bremer Brücke geschlagen geben. Die Gastgeber aus Osnabrück waren in der zweiten Halbzeit effektiver und konnten sich so den Heimsieg sichern.

90' Nachspielzeit +3

Halle bleiben noch drei Minuten, um den Ergebnisstand zu ändern.

90' Osnabrück mit viel Schwung

Der VfL will nochmal nachlegen. Heider kommt im Fünf-Meter-Raum an den Ball, doch Mesenhöhler hält den Ball.

88' Halle vereitelt

Der VfL geht in Überzahl in den HFC Strafraum, doch Vollert löst die Situation und sichert den Spielstand.

87' Halle kontert

Weil Simakala eine kurze Ecke dem Gegner zuschiebt, kann der HFC einen Konter starten. Doch wird hinter der Mittellinie vom VfL abgefangen.

84' Wechsel Halle

Damer für Landgraf

84' Wechsel Halle

Löder für Zimmerschied

82' Halle will noch mehr

Die Hallenser legen nochmal alles nach vorn. Doch weil sie hoch anlaufen, bleiben hinten mehr Räume offen.

79' Wechsel VfL Osnabrück

Kunze für Engelhardt

76' Ecke HFC

Die Hallenser mit einer Ecke, Nietfeld wird gesucht, aber nicht gefunden. Die Ecke wird geklärt.

73' HFC lässt mehr zu

Dem Halleschen FC gelingt es jetzt kaum noch die Osnabrücker zu stoppen. Die Gastgeber kommen mit langen Bällen und viel Tempo. Dem stellt sich Halle nicht gut genug entgegen.

71' Wechsel VfL Osnabrück

Putaro für Wulff

70' Fast das Vierte!

Landgraf kann die nächste Chance der Lila-Weißen in letzter Sekunde retten, sonst steht Simakala allein vor Mesenhöler.

68' Tor VfL Osnabrück!

Engelhardt belohnt die Osnabrücker! Per Nachschuss netzt er über den chancenlosen Mesenhöler.

65' Wechsel Halle

Gayret für Hug

65' Wechsel Halle

Deniz für Herzog

65. Wechsel Halle

Müller für Steczyk

64' Wechsel VfL Osnabrück

Heider für Niemann

63' Das war knapp

Simakala schnappt sich den Ball nach einem Fehlpass am Sechzehner und zieht ab. Doch Mesenhöhler rettet den Ball souverän auf der Linie.

59' Tor VfL Osnabrück!

Nach einem Querpass von Engelhardt am Fünf-Meter-Raum gehen Reddemann und Chato zum Ball, der dann im Tor liegt.

56' Osnabrück wieder über links

Die Lila-Weißen bringen wieder einen langen Ball über links in den Strafraum, Halle den Ball kann nicht klären. Taoré holt sich den Ball am Sechzehner und läuft zur Grundlinie. Es wird zur Ecke geklärt.

53' Hug fällt im Strafraum

Hug läuft mit dem Ball in den Strafraum der VfLer, doch Gyamfi setzt seinen Körper fair ein. Hug fällt, doch kein Elfmeter

47' Gelbe Karte VfL Osnabrück

Gelbe Karte für Taoré.

45' Wechsel VfL Osnabrück

Simakala kommt für Higl

46' Wir sind zurück

Der HFC stößt zur zweiten Halbzeit an.

Halbzeit

Turbulente 45 Minuten! Der HFC konnte dank Zimmerschied früh in Führung gehen. Es folgten Wille und Kampfgeist auf beiden Seiten. Osnabrück glich dank Wulff aus, doch musste Sekunden später Kreuzers verwandelten Elfmeter verschmerzen. Trotzdem hielten beide Teams den Druck weiter hoch und spielten mutig.

45' Nochmal VfL

Die letzte Ecke der ersten Halbzeit kann der VfL nicht nutzen, auch weil Taorés Nachschuss vom eigenen Teamkollegen abgeblockt wird.

45' Halle nutzt Räume

Der HFC verschafft sich durch clevere Stellungsspiele in der Offensive immer mehr Platz. Eine lange, hohe Hereingabe von Hug von links erreicht vor dem Tor Nietfeld nicht.

40' Freistoß Osnabrück

Landgraf foult und bietet dem VfL den nächsten Standard direkt am Sechszehner. Doch die hohe Hereingabe der Gastgeber wird weggeschlagen.

37' Es geht hin und her

Doch auch die Lila-Weißen geben nicht auf und spielen weiter nach vorn. Besonders die Flanken über die linken Seite werden gefährlich. Die letzte landete in den Armen von Mesenhöler.

35' Halle drückt

Nach einem langen, spitzen Pass steht Steczyk vor dem VfL-Tor. Doch Adamczyk kann den Ball halten. Auch die darauffolgende Ecke wird gefährlich.

32' Gelbe Karte Halle

Nachdem er Tesche per Grätsche aus dem Spiel nimmt, kassiert Vollert seine dritte Gelbe Karte.

24' Tor Halle!

Kreuzer erzielt in Rekord- Geschwindigkeit die erneute Führung. Taoré foult Hug und der HFC bekommt den Elfmeter, den Kreuzer verwandelt.

23' Tor VfL Osnabrück!

Wulff trifft aus der Distanz, ein Tor in seinem Startelf-Debüt der 3. Liga!

22' Freistoß Osnabrück

Links des Strafraums tritt der VfL einen Freistoß! Den nutzen die Gastgeber jedoch nicht. Der lang geschlagene Ball wird von Halle geklärt - da war mehr drin.

19' Ball halten ist schwer

In der noch jungen Partie gelingt es beiden Teams kaum den Ball länger zu halten. Es passieren viele Fehler im Aufbauspiel, was Ballverluste im Mittelfeld nach sich zieht.

17' Herzog zieht ab

Nach einer Hereingabe von Kreuzer nimmt Herzog den Ball in der Mitte ab! Sein Schuss wird aber von Adamczyk pariert.

14' Halle steht kompakt

Die Gastgeber machen mehr Druck! Halle steht jedoch kompakt und kann eine lange Hereingabe im Sechszehner klären.

10' Osnabrück will

Nach dem frühen Rückstand unternehmen auch die Lila-Weißen erste Angriffsversuche. Diese können jedoch alle von der HFC-Defensive verteidigt werden.

5' Tor Halle!

Aus 16m zieht Tom Zimmerschied ab! Und wie: Torwart Adamczyk ist chancenlos.

1' Anpfiff

Die Partie beginnt. Der VfL gewohnt in Lila-Weiß, Halle in den Weißen Trikots.

Gleich gehts los

Die Fanchöre singen bereits, hier beginnt in wenigen Minuten die Partie VfL Osnabrück gegen den Hallenschen FC.

Nietfeld vorn!

Jonas Nietfeld stürmt wieder! Der HFC startet außerdem mit zwei Veränderungen im Vergleich zum Heimsieg gegen Bayreuth in die Partie. Torwart Mesenhöler steht zwischen den Pfosten, weil Gebhardt wegen des Verdachts einer Bauchmuskelzerrung fehlt. Zudem startet Steczyck für Müller.

Nietfeld wieder Stürmer?

HFC-Kapitän Jonas Nietfeld startete im vergangenen Spiel überraschend im Sturm. Der eigentliche Innenverteidiger traf sogar beim 3:0 Heimerfolg gegen Bayreuth. Ob der Kapitän als Stürmer oder Innenverteidiger aufläuft, wollte Trainer Meyer am Wochenende noch nicht verraten.

HFC an der Bremer Brücke

Die Hallenser gastieren heute Abend beim VfL Osnabrück. Der VfL belegt aktuell Tabellenrang 16, der HFC den 15. Beide Teams wollen weiter aus dem Tabellenkeller klettern. Denn auch wenn beide über dem Strich stehen, sind es nur zwei Zähler Abstand zu den Abstiegsrängen. Wem der Sprung aus dem Keller besser gelingt, wird die Partie ab 19 Uhr zeigen.