Ticker

Sonntag | 15.05.2022 | 13:00 Uhr

Fussball Regionalliga Nordost

VSG Altglienicke 2:4 (1:2) BFC Dynamo

Statistik

Tore

1:0 J. Manske (6.)
1:1 Geurts (29.)
1:2 Beck (45.)
1:3 Bolyki (46.)
1:4 Siebeck (55.)
2:4 Uzan (58.)

VSG Altglienicke

Knoll - Belegu (61. Bach), Zeiger (45. Liebelt), Häußler, Pütt - Skoda, Inaler, P. Manske (61. Hüther), Yildirim - Uzan (61. Sander), J. Manske

BFC Dynamo

Stajila - Wiegel (79. Stutter), Reher, Blum (79. Meyer), Hertner (25. Klump) - Geurts, Schulz (64. Kleihs), Breitfeld (64. Steinborn), Bolyki, Siebeck - Beck

Zuschauer

1.796

Ticker zum Konferenz-Ticker

Abpfiff

Der BFC ist meister, die Fans stürmen den Platz!

90' Ecke für die Gastgeber

Altglienicke bringt eine Ecke an die Strafraumkante, von wo Yildirim direkt abschließt. Sein Schuss fliegt jedoch weit übers Tor.

89' Gleich ist Schluss

Da Spiel plätschert seinem Ende entgegen und die Fans können es kaum erwarten.

84' "Hoch sollen sie leben"

Singt der Anhang der Gäste. Gleichzeitig sitzen viele BFCler schon auf dem Stadionzaun.

81' Wechsel BFC Dynamo

Stutter für Wiegel

81' Wechsel BFC Dynamo

Meyer für Blum

80' Fällt hier noch ein Tor?

Es wäre völlig egal. Jena liegt weiterhin in Fürstenwalde hinten und der BFC führt mit zwei Toren. Gleich steigt die Party.

74' Beck scheitert an Knoll

Der BFC will nachlegen: Beck versucht es mit einem Flachschuss aus sechzehn Metern: Knoll pariert.

70' Altglienicke bedankt sich...

...bei 1796 zahlenden Zuschauern. Die meisten davon halten es mit dem BFC und bescheren der VSG einen Saisonrekord.

68' Wechsel BFC Dynamo

Kleihs für Schulz

68' Wechsel BFC Dynamo

Steinborn für Breitfeld

65' Wechsel Altglienicke

Hüther für Manske

64'

Sander für Belegu

63' Wechsel Altglienicke

Bach für Uzan

62' Wechsel Altglienicke

Liebelt für Zeiger

59' Tor Altglienicke!

Tugay Uzan schießt flach unter Stajila zum 2:4 ein. Vorher vertändelte Schulz leichtfertig am eigenen Strafraum den Ball.

58' Die BFC-Party ist in...

vollem Gange. Zurecht: Der Aufstieg wäre der größte sportliche Erfolg seit der Wende.

55' Tor BFC Dynamo!

4:1 für den BFC! Bolykis Schuss wird geblockt, Siebeck sagt danke und schlenzt den Ball traumhaft in den Winkel.

51' Stajila pariert herausragend

Altglienicke kommet zur nächsten Doppelchance, aber Stajila ist auf dem Posten und wehrt zwei Schüsse aus kurzer Distanz glänzend ab.

49' Tor BFC Dynamo!

Der dritte Streich nach einem Standard! Andor Bolyki bringt den den BFC nach einem Freistoß aus dem Halbfeld aus kurzer Distanz mit 3:1 in Führung.

49' Tor BFC Dynamo!

Der dritte Streich nach einem Standard! Andor Bolyki bringt den den BFC nach einem Freistoß aus dem Halbfeld aus kurzer Distanz mit 3:1 in Führung.

47' Anpfiff

Die Mannschaften kehren zurück

45 Minuten trennen den BFC noch von seiner ersten Regionalligameisterschaft.

Halbzeit

45' Tor BFC Dynamo!

Nach einer Reihe von Standards kommt Beck im Strafraum zum Kopfball und wuchtet den Ball zur Führung ins Tor! Danach pfeift der Schiedsrichter ab. Halbzeit

45' Ecke VSG

Yildirim bringt den Eckball flach an den ersten Pfosten. Wie soll das Gefahr erzeugen.

43' Inaler wird behandelt

Nach einem Zusammenprall 30 Meter vor dem BFC-Tor muss Inaler am Handgelenk behandelt werden. Sieht schmerzhaft aus, gute Besserung!

39' Tempo lässt nach

Das irre Tempo dieser Partie hat in den letzten Minuten etwas nachgelassen. Auch weil beide Mannschaften nun etwas ballsicherer kombinieren und es weniger Umschaltmomente gibt.

34' Wo ist das Wachs?

Beck kommt in der Geurts-Position zum Abschluss, aber sein Schuss segelt als Kerze in den Berliner Himmel.

33' Yildirim nimmt's nicht hin

Altglienickes Mittelfeldspieler Yildirim will die BFC-Party sprengen. Kurz nach dem Anstoß versucht er es flach aus der Distanz. Seinen Schuss packt Stajila erst im Nachfassen.

30' Tor BFC Dynamo!

Da ist der Ausgleich! Eine Ecke bringt den Erfolg. Nachdem Altglienicke erst den Ball herausköpfen kann wartet Geurts an der Sechzehnerkante und schießt Dynamo mit einem trockenen Flachschuss in die Play-Offs. Zumindest wenn alles so bleibt

29' Hätte, wäre, wenn

Würde Altglienicke halbwegs konsequent die eigenen Chancen nutzen, müsste der BFC trotz der 13 Tore besseren Differenz nochmal zittern - aber dafür müsste Jena erstmal Fürstenwalde schlagen. Aktuell liegt Carl Zeiss zurück.

27' Wechsel BFC Dynamo

Klump für Hertner

23' Paul Manske vorbei

Der 20-jährige Manske setzt sich rechts durch aber sein Rechtsschuss geht flach am Tor vorbei.

22' Kaum zwei Pässe

Hier kommen kaum zwei Pässe in Folge an, aber das Spiel ist trotzdem sehr unterhaltsam. Altglienicke hätte die Führung schon lange erhöhen müssen, aber auch der BFC kam durch Siebeck und Beck zu drei Hochkarätern.

20' Beck per Kopf

Nach einer Ecke köpft Beck aus der Nahdistanz, aber Knoll ist auf dem Posten.

18' Stajila doppelt

Altglienicke will mehr: Zweimal muss sich Stajila ganz lang machen, um Eischläge durch Belegu Und Manske zu verhindern. Tolle Doppelparade.

15' VSG obenauf

Altglienickes Führung ist verdient. Die Treptower machen das Spiel.

14' Stajila patzt

Nach einer Ecke kann STajila den Ball nicht festhalten. Altglienicke versucht es aus kurzer Distanz. Weinrot-Weiß blockt auf der Linie.

12' Glück für den BFC

Der BFC versucht das Spiel flach zu eröffnen. Das sollten die Gäste sein lassen: Denn Torschütze Manske presst hoch und gewinnt den Ball. Sein Pass findet keinen Mitspieler.

10' Beck an Pfosten!

Was für ein Spiel ist das denn! Der BFC bricht über rechts durch, eine Flanke findet Becks Kopf, aber der Torjäger trifft diesmal nur den Pfosten. Hier gibts keine Verschnaufpausen.

7' Tor Altglienicke!

Und im Gegenzug trifft die VSG! Johannes Manske wird durch die Mitte geschickt und befördert den Ball vorbei an Stajila ins Tor.

6' Fast das erste Tor

Der BFC kommt zur ersten Ecke. Schulz tritt sie scharf vors Tor, am Ende kommt Siebeck an den Ball und scheitert aus kurzer Distanz an Knoll.

3' Lange Bälle der VSG

Altglienicke spielt in weiß von links nach rechts und schlägt den Ball gerne lang. Zumindest in den Anfangsminuten.

1' Anpfiff

Der Ball rollt.

Ronny Rothé wünscht viel Spaß

Und da schließen wir uns an! Los geht's in Berlin.

Im Jahn-Sportpark scheint die...

Sonne und der singende Stadionsprecher Ronny Rothé muss sich beim Verlesen der Mannschaftsaufstellung lautstarker Gesänge der BFC-Fans erwehren.

Tordifferenz rettet wohl

Auch in der Woche danach gelang es dem BFC nicht, das Warten zu beenden. So könnte Jena die Ostberliner heute zumindest Punktemäßig noch einholen. Aber eine um 13 Tore bessere Tordifferenz sollte Dynamo in die Karten spielen.

Als Dynamo vor..

..zwei Wochen in Fürstenwalde den vorzeitigen Meistertitel verspielte, entschuldigte Trainer Benbennek: "Sie sind nervös geworden. Das ist normal in dieser Phase, wenn du kurz davorstehst". Heute ist Dynamos letzte Chance.

Aber Obacht!

Zwar stellte Altglienicke beim 2:0 im Hinspiel kein Problem für Dynamo dar, doch die Treptower mauserten sich zum besten Rückrundenteam.

Hallo und Sport frei!

Ausnahmsweise tickern wir bei "Sport im Osten" heute auch mal ein reines Berlin-Duell. Der Grund: Der DDR- Rekordmeister BFC Dynamo steht vor dem Sprung in die Aufstiegsplayoffs.