Ticker

Freitag | 03.02.2023 | 19:00 Uhr

Fußball Regionalliga Nordost

VSG Altglienicke 4:0 (3:0) BSG Chemie Leipzig

Statistik

Tore

1:0 Uzan (23.)
2:0 Uzan (25.)
3:0 Oudenne (43.)
4:0 Mensah (81.)

VSG Altglienicke

Bätge - Liebelt, Zeiger, Albrecht (80. Klossek), Sander - Cigerci (84. Guzlajevs), Fontein, Büch - Breitkreuz (69. Mensah), Uzan (69. Shoshi), Oudenne (80. Schäfer)

BSG Chemie Leipzig

Bellot - Brügmann (89. M. Keßler), B. Keßler, Harant (46. Eshele), Wendt (72. Wajer) - Horschig, Bury, Mast, Surek - Mäder (57. Jäpel), Mauer (57. Kanther)

Zuschauer

650

Ticker zum Konferenz-Ticker

Zusammenfassung

Chemie Leipzig hat nach sieben Regionalliga-Spielen ohne Niederlage bei der VSG Altglienicke deutlich mit 0:4 (0:3) verloren. Die Mannschaft von Trainer Miroslav Jagatic war dem teils herrlichen Kombinationsfußball der Rand-Berliner nicht gewachsen. Tugay Uzan brachte die Gastgeber mit einem Doppelpack (23./25.) in Führung. Die Altglienicker vergaben weitere Möglichkeiten, ehe Kolja Oudenne noch vor der Pause erhöhte (43.). Nach dem Seitenwechsel war die Spannung raus, schließlich traf der eingewechselte Shean Mensah zum 4:0- Endstand.

Abpfiff

Und dann ist das Spiel vorbei. Chemie Leipzig verliert deutlich mit 0:4 bei der VSG Altglienicke. Schon nach der ersten Halbzeit war das Spiel entschieden. Die Gäste waren dem starken Kombinationsfußball der VSG nicht gewachsen. Nach dem Seitenwechsel war die Spannung raus.

90' Freistoß Chemie

... aus 20 Metern, aber direkt in die Arme von Bätge im VSG-Tor.

89' Wechsel BSG Chemie Leipzig

M. Keßler für Brügmann

84' Wechsel Altglienicke

Guzlajevs für Cigerci

83' Chance Altglienicke

Shoshi wird geschickt und vergibt das mögliche 5:0 frei vor Bellot, der Keeper pariert.

80' Wechsel Altglienicke

Klossek für Albrecht

80' Wechsel Altglienicke

Schäfer für Oudenne

80' Tor Altglienicke!

Doch jetzt trifft Mensah - Toooooor für Altglienicke! Bei einem langen Ball verliert Wajer die Übersicht, nicht aber Mensah, der setzt sich durch gegen Wajer, kann nicht gestoppt werden und trifft!

78' Auf der anderen Seite ...

vergibt Mensah aus halblinker Position das 4:0.

77' Konter Chemie

Jetzt mal ein schöner Konter der Gäste, nach Kombination über mehrere Stationen hat Kanther die Schusschance - aber am Tor vorbei.

72' Wechsel BSG Chemie Leipzig

Wajer ist bei der BSG gekommen.

71' Man kann Chemie

nicht die Moral absprechen. Die Gäste geben sich hier nicht auf, aber zeigen sich im Spiel nach vorn weiterhin nicht wirklich gefährlich.

69' Wechsel Altglienicke

Mensah für Breitkreuz

69' Wechsel Altglienicke

Shoshi für Uzan

65' Freistoß Chemie

Na also, immerhin mal ein Schuss in Richtung Tor! Direkter Freistoß, Brügmann tritt an - zielt aber am Pfosten vorbei.

59' Zwei weitere Wechsel

nun also bei Chemie. Die Offensive ist damit komplett durchgetauscht. Jagatic versucht, hier noch irgendwie neuen Schwung hereinzubekommen. Aber es sieht nicht danach aus, als könnte Chemie hier noch was reißen.

57' Wechsel BSG Chemie Leipzig

Kanther für Mauer

57' Wechsel BSG Chemie Leipzig

Jäpel für Mäder

55' Das Spiel

zeigt sich in dieser zweiten Halbzeit bislang recht gemächlich. Chemie versucht, im Rahmen der eigenen Möglichkeiten nach vorn zu gelangen. Altglienicke hat den Druck etwas heruntergefahren.

48' Nicht das 4:0

Das wäre fast schon wieder schiefgegangen. Altglienicke führt einen Freistoß schnell aus und dann liegt der Ball schon wieder im Tor. Aber auf Abseits entschieden.

46' Wechsel BSG Chemie Leipzig

Jedenfalls hat Trainer Jagatic seine Mannschaft noch nicht aufgegeben und frischen Schwung gebracht: Eshele ist im Spiel.

46' Anpfiff

Die zweite Halbzeit beginnt. Chemie hat Anstoß. Gelingt den Gästen hier noch eine Sensation?

Halbzeit

Herrjemine! Chemie wird von Altglienicke vorgeführt. Die Gastgeber führen durch zwei Tore von Uzan und einem Treffer von Oudenne mit 3:0. Es waren wirklich herrliche Kombinationen, denen Chemie nichts entgegenzusetzen hatte. Da zeigt sich die fußballerische Qualität bei den Berlinern, die man ja auch erwarten konnte. Gleich geht's weiter.

45' Gelbe Karte BSG Chemie Leipzig

An der Seitenauslinie geht's jetzt ein bisschen rüpeliger zur Sache. Ist da auch Frust im Spiel? Surek kriegt Gelb. Ein Altglienicker liegt angeschlagen am Boden.

43' Tor Altglienicke!

Herrje, das 3:0 für Altglienicke. Ein Ballverlust im Aufbau, dann können die Gastgeber den Ball mal wieder schön behaupten. Oudenne spielt Doppelpass, wird vertikal geschickt und trifft per Flachschuss zum 3:0.

41' Chance Altglienicke

Das ist einfach herrlich, Altglienicke spielt sich so langsam in einen Rausch. Doppelpass inklusive Hacke-Zuspiel, dann schießt Cigerci aus 20 Metern - Bellot pariert.

39' Chance Altglienicke

Und auch jetzt zeigen die Gastgeber wieder ihre Qualitäten: Nach einer weiteren herrlichen Kombination und einem Lupfer-Pass auf Sander hebt dieser den Ball über das Tor.

36' Die Chemie-Fans

lassen sich vom Rückstand nicht unterkriegen, singen unablässig. Aber Altglienicke ist eben eine fußballerisch starke Mannschaft, das haben die Rand-Berliner gerade beim 2:0 gezeigt.

32' Surek im Strafraum

Chemie versucht, auf den Rückstand zu antworten. Die Gäste gehen nun vehementer in den gegnerischen Strafraum, doch zwei Schussversuche von Surek können abgeblockt werden.

30' Doppelschlag

Altglienicke führt durch einen schnellen Doppelschlag mit 2:0. Endet heute die Ungeschlagen-Serie von Chemie? Die Gäste versuchen nun zu antworten ...

25' Tor Altglienicke!

Und gleich das nächste Toooor für Altglienicke. Gleich das 2:0 hinterher. Schöne Kombination, dann wird Uzan vertikal geschickt, und der haut den Ball aus Nahdistanz ins Tor.

23' Tor Altglienicke!

Toooooor für Altglienicke! Ein Chemie-Spieler verliert den Stand, dann hat Cigerci auf halblinks viel Platz, legt quer auf die rechte Seite, dort ist Uzan, der zieht von der Strafraumgrenze ab - 1:0.

17' Bellot zur Stelle

Ein Vertikalpass von Fontein in den Strafraum landet über eine Zwischenstation bei Cigerci, der ist auf einmal frei vor Bellot, aber der Winkel ist spitz und der Chemie- Keeper zur Stelle.

14' Die "Chemiker"

versuchen hier durchaus mitzuspielen, verstecken sich nicht, sind auch um Kombinationen bemüht. Richtig gefährlich wurden sie aber in der Offensive noch nicht.

12' Distanzschuss Fontein

Nächster Abschluss der Gastgeber, der war aber sehr ungefährlich: Fonteins Distanzschuss geht weit am Tor vorbei.

10' Umstellung Chemie

Nach ersten Beobachtungen spielt Horschig, sonst Innenverteidiger, heute deutlich offensiver.

5' Kopfball Altglienicke

Und auch die anschließende Ecke wird gefährlich. Sie wird zunächst kurz ausgeführt, im Zentrum kommt dann ein Altglienicker zum Kopfball - neben das Tor.

4' Chance Altglienicke

Nach Hereingabe von der rechten Seite verpasst Uzan im Zentrum die erste gute Gelegenheit für die Gastgeber.

1' Anpfiff

Los geht's. Altglienicke stößt an.

Eshele ...

hat bislang fünf Tore in 15 Regionalliga-Einsätzen erzielt. Stets spielte er von Beginn an, nur einmal musste er eine Gelbsperre absitzen. In den letzten Wochen war er aber, nach starkem Saisonbeginn, weniger erfolgreich.

Aufstellung Chemie

Die Frage ist, ob Chemie wie zuletzt mit einer Dreierkette auflaufen wird. Dann könnten Wendt und Surek auf der linken Seite je eine Position nach vorn rücken. Oder Chemie wechselt auf eine Viererkette. Wir werden sehen ...

Aufstellung Chemie

Überraschung bei Chemie Leipzig: Trainer Miroslav Jagatic setzt Stürmer Manassé Eshele zunächst auf die Bank. Für ihn beginnt mit Ben Keßler ein zusätzlicher Verteidiger. Also: Wir können Chemie defensiver erwarten als zuletzt gegen Babelsberg (1:1).

Schiedsrichter

der Partie ist Tobias Hagemann, an den Seitenlinien: Andy Stolz und Max Göldner. Noch 35 Minuten bis zum Anpfiff im Friedrich-Ludwig-Jahn- Sportpark in Berlin.

Personallage

Personell gibt es auf Chemie-Seite noch ein paar Unwägbarkeiten: Mehrere Spieler seien fraglich, so Trainer Jagatic: "Wir haben ein paar angeschlagene Spieler. Wir werden kurzfristig sehen, ob die Jungs bereit sind."

Ausgangslage

Altglienicke befindet sich in der Tabelle hinter Chemie auf Platz neun, hat aber enormes spielerisches Potenzial. Jüngst gewannen die Rand- Berliner bei Tabellenführer Energie Cottbus mit 2:0.

Ausgangslage

Chemie ist in der Regionalliga seit sieben Spielen ungeschlagen, konnte die letzten vier Partien aber auch nicht gewinnen. Gegen den SV Babelsberg 03 trennte sich die Mannschaft von Trainer Miroslav Jagatic am Sonntag 1:1. In der Tabelle stehen die Grün-Weißen mit 29 Punkten auf einem nach wie vor überzeugenden sechsten Platz.

Herzlich Willkommen

Zum Start des 19. Spieltages in der Fußball-Regionalliga tritt die BSG Chemie Leipzig bei der VSG Altglienicke an. Anstoß im Friedrich- Ludwig-Jahn-Sportpark in Berlin ist am Freitagabend um 19 Uhr. Wir sind mit einem Live-Ticker für Sie dabei.