Ticker

Freitag | 29.04.2022 | 19:00 Uhr

Fußball Regionalliga Nordost

VSG Altglienicke 2:3 (1:2) BSG Chemie Leipzig

Statistik

Tore

0:1 Bury (19.), 0:2 Mast (FE/21.),
1:2 Derflinger (25.),
1:3 Kirstein (47.),
2:3 Horschig (ET/77.)

VSG Altglienicke

Bätge - Paul Manske, Zeiger, Pütt, Brehmer - Breitkreuz, Dem - Derflinger, Skoda, Uzan - Johannes Manske

BSG Chemie Leipzig

Bellot - Brügmann, Karau, Horschig, Mauer (68. Keßler) - Reinhard - Kanther, Mast, Wendt - Bury, Kirstein

Ticker zum Konferenz-Ticker

Zusammenfassung

Am 36. Spieltag der Regionalliga Nordost hat sich die BSG Chemie Leipzig den 15. Saison-Sieg erspielt und mit 3:2 (2:0) bei der VSG Altglienicke gewonnen. Dabei überzeugte das Team von Miroslav Jagatic mit starkem Offensiv-Fußball und ging nach einem Doppelschlag mit 2:0 in Front. Das Team von Karsten Heine wirkte über weite Strecken der Partie kraftlos und konnte sich nur mit Mühe und der Hilfe der BSG im Spiel halten.

Abpfiff

Schluss und Aus. Das wars in Berlin. BSG mit einer starken Leistung heute Abend und einem letztendlich verdienten Sieg gegen die spielstarken Altglienicker.

82' Noch zehn Minuten

Noch zehn Minuten zu spielen. Die BSG muss hier noch einmal ordentlich gegenhalten, um hier die maximalen drei Punkte mitzunehmen gen Leipzig.

81' Zu früh gefreut?

Hui, jetzt bekommt die Partie doch noch einmal einen neuen Anstrich... Schnuppert die VSG auf den letzten zehn Minuten doch noch einmal Morgenluft?

77' Tor Altglienicke!

Toro für die VSG Altglienicke! Die Hausherren verkürzen doch und nehmen die Freundschaftsspiele-Hilfe der BSG an. Horschig rutscht nach einer Flanke unglücklich rein und verkürzt auf 2:3.

75' Chemie-Fans feiern

Die Chemie-Fans feiern schon einmal und feuern ihr Team weiter an.

74' BSG mit 15. Saison-Dreier?

Noch gut eine Viertelstunde zu spielen. Die VSG macht keinen Eindruck, dass hier noch etwas gegen die BSG laufen wird.

71' Wechsel BSG Chemie Leipzig

Für Mauer geht es nicht weiter. Er wird durch Keßler ersetzt.

68' Verletzungspause

Kleine Verletzungspause. Mauer liegt da auf dem Platz und muss behandelt werden.

65' Brügmann agil

Der heute sehr wendig agierende Brügrmann nimmt sich aus 25 Meter ein Herz und schließt ab. Der Ball rauscht aber gen Berliner Nachthimnmel. Verschmerzbar bei dem Stand.

60' Lange Bälle der BSG

Immer wieder schickt das tiefe BSG- Mittelfeld lange Bälle auf den startenden Kirstein. Das wird heute auf jeden Fall noch einmal klappen. Die Lücken in der VSG-Abwehr sind heute Abend ungewöhnlich groß.

57' VSG irgendwie platt

Die Hausherren wirken irgendwie platt und überlassen der BSG das Spielfeld. Die technisch versierten Berliner kommen nicht mehr in die gefährlichen Zonen.

51' BSG in Spiellaune

Genau so kann man aus der Pause rauskommen. Die BSG heute wirklich in einer tollen Spiellaune. Das wäre nach drei Niederlagen, mal wieder ein Sieg gegen die VSG.

47' Tor BSG Chemie Leipzig!

Toooor für die BSG Chemie Leipzig!! Was ein Start?! Florian Brügmann mit einem schönen Freistoß und der andere Florian nickt zum 3:1 im VSG-Strafraum ein.

46' Weiter gehts

Es geht weiter. Die BSG mit stößt zur zweiten Halbzeit an.

Halbzeit

Und genau so ist es! Pause im Stadion auf dem Wurfplatz. Es war ein offener Schlagabtausch der Hunger auf mehr Macht. Und den bekommen wir in der 2. Halbzeit:) Bis gleich

44' Die Luft ist etwas raus

Beide Teams müssen jetzt etwas durchatmen und gehen mental schon einmal in die Pause. Hier passiert bis zum Pausenpfiff nicht mehr viel.

39' VSG wieder am Drücker

Die erste Halbzeit neigt sich dem Ende entgegen. Die BSG macht jetzt wieder deutlich weniger und überlässt den Hausherren mehr Spielanteile. Gefährliches Spiel?

32' Offene Partie

Es ist ein sehr offenes Spiel. Und ganz ehrlich, es macht absolut Spaß sich diesen Regionalliga-Kick anzuschauen. keines der beiden Teams hat etwas zu verlieren. Der pure Fußball-Genuss.

25' Tor Altglienicke!

Toro für die VSG Altglienicke!! Es geht hier munter weiter. nach einem Schiedsrichter-Ball schnappt sich Derflinger die Kugel und zieht einfach mal aus 20 Metern ab. 1:2.

26' BSG mit Zwischensprint

Was war das bitte für ein Zwischensprint der BSG?! Stark, stärker , die BSG! Die Sachsen präsentieren sich seit der 15. Spielminute sehr Spielereien.

21' Tor BSG Chemie Leipzig!

Toole für die BSG Chemie Leipzig!! Mast tritt den fälligen Elfmeter und erhöht die Führung für Chemie. Stark!

21' Elfmeter BSG Chemie Leipzig!

Elfmeter für Chemie. Mauer dringt in den Strafraum ein und wird gefoult.

19' Tor BSG Chemie Leipzig!

Toro für Chemie Leipzig!! Da ist die Führung. Kanther mit einer tollen Flanke auf Bury, der gezielt einköpft.

19' BSG stark

So richtig finden die Gastgeber hier noch kein Mittel, um die Sachsen komplett auszuspielen. Die BSG steht gut und bestreikt selbst ein kontrolliertes Offensivspiel.

15' Chemie clever und offensiv

Und wieder ist Chemie über die Außen durch. Der finale Pass bleibt dieses Mal aber verwehrt. Chemie macht das jetzt doch ganz gut.

12' Erste BSG-Chance

Und da ist die BSG doch anwesend. Mauer Flanke und mit einer schönen Flanke und Kirchstein kann fast zur Führung einköpfen. Geht doch!

10' VSG übernimmt Ruder

Die VSG nimmt das Spielblatt etwas mehr in die Hand und drückt die Gäste gen eigenen Strafraum. Chemie ist hier bislang ganz klar der Gast.

6' Abtastphase

Beide Teams hier noch mit wenig Risiko in den Anfangsminuten. Man tastet sich noch ab.

1' Anpfiff

Los gehts im Olympiapark. Die Gäste stoßen in weißen Trikots an. Chemie wie gewohnt in grüner Kleidung.

Fokus auf Pokal-Finale

So richtig um etwas gehen, tut es für dei Sachsen nicht im Ligabetrieb. Die Sachsen befinden sich im Niemandsland und belegen den neunten Platz. Der Fokus geht eher Richtung Sachsenpokal-Finale.

Schwere Aufgabe

Eine schwere Aufgabe für die BSG, erst Recht wenn man bedenkt, dass die Sachsen letztes WE so gar nicht überzeugen konnten beim Berliner AK. Folgt heute die nächste Pleite?

Halo und ...

... herzlich willkommen zum 36. Spieltag der Regionalliga Nordost. Die BSG Chemie Leipzig tritt bei dem Tabellen-Dritten VSG Altglienicke an.