Ticker

Freitag | 10.09.2021 | 19:00 Uhr

Fußball Regionalliga Nordost

VSG Altglienicke 6:0 (3:0) FC Eilenburg

Statistik

Tore

1:0 Derflinger (12.)
2:0 Brügmann (26.)
3:0 Uzan (34.)
4:0 J. Manske (74.)
5:0 J. Manske (79.)
6:0 Belegu (90.)

VSG Altglienicke

Bätge - Belegu, Zeiger, Häußler, Brehmer - Dem (38. Albrecht), Breitkreuz - Uzan (77. P.Manske), Derflinger (63. Bach), Skoda (63. J.Manske) - Brügmann (63. Hüther)

FC Eilenburg

Naumann - Muca, Majetschak, Vogel, Sauer - Wadewitz, Kim (46. Meseberg) - Assaf (67. Dimespyra), Baumann (77. Jackisch), Kummer (43. Michael) - Dentinho (77. Stelmak)

Zuschauer

151

Gelb

Kim (37./FCE/Foul)
Kummer (40./FCE/Foul)
Skoda (45./VSG/Foul)

Ticker

Zusammenfassung

Der FC Eilenburg ist bei der VSG Altglienicke am Freitagabend mächtig unter die Räder gekommen. Vor 151 Zuschauern im Stadion auf dem Wurfplatz kassierte die Mannschaf von Trainer Nico Knaubel ein 0:6 (0:3) und bleibt damit auch nach zehn Spielen in der Regionalliga Nordost ohne Sieg. Altglienicke war in allen Belangen überlegen und konnte vor allem in der Offensive nach Belieben agieren. Die anfängliche Gegenwehr der Eilenburger war nach zwölf Minuten gebrochen. Altglienicke erspielte sich Chance um Chance und hätte am Ende noch deutlich höher gewinnen können.

Abpfiff

Das Spiel ist aus. Eilenburg kassiert eine richtige Packung, war aber auch in allen Belangen unterlegen. Das 0:6 ist aus Eilenburger Sicht nicht mal unverdient.

90' Tor Altglienicke!

Und noch ein Treffer für die VSG Altglienicke. Der Treffer fiel per Freistoß aus knapp 25 Metern. Torschütz: Belegu.

84' Chance Eilenburg

Kopfballchance für Eilenburg. Stelmak nickt das Leder auf das Gehäuse.

79' Tor Altglienicke!

Da ist der nächste Treffer für die VSG Altglienicke. Und wieder heißt der Torschütze Johannes Manske.

77' Wechsel Altglienicke

P. Manske für Uzan

77' Wechsel Eilenburg

Jackisch für Baumann

77' Wechsel Eilenburg

Stelmak für Dentinho

74' Tor Altglienicke!

Das ist das Tor zum 4:0. Torschütze nach einem satten Schuss von halbrechts ist Johannes Manske.

73' Alles im Griff

Die VSG Altglienick hat nach wie vor alles im Griff und scheint die Führung hier locker zu verwalten. Eilenburg findet keine Mittel, um den Gegner mal unter Druck zu setzen.

68' Wechsel Eilenburg

Dimespyra für Assaf

63' Wechsel Altglienicke

J. Manske für Skoda

63' Wechsel Altglienicke

Bach für Derflinger

63' Wechsel Altglienicke

Hüther für Brügmann

52' Altglienicke macht Druck

Die Gastgeber wollen mehr und tauchen schon früh wieder vor dem Eilenburger Tor auf. Es ist zu befürchten, dass es nicht bei den drei Gegentreffern bleibt.

46' Wechsel Eilenburg

Meseberg für Kim

46' Weiter geht's

Der Ball rollt wieder.

Halbzeit

Pause in Berlin. Die VSG Altglienicke führt hochverdient mit 3:0. Eilenburg hatte zwar ein paar Schüsschen in Richtung Tor, insgesamt war das aber viel zu wenig.

45' Gelbe Karte Altglienicke

Gelb für Skoda

43' Wechsel Eilenburg

Michael für Kummer

40' Gelbe Karte Eilenburg

Gelb für Kummer

39' Wechsel Altglienicke

Albrecht für Dem

37' Gelbe Karte Eilenburg

Gelb für Kim

34' Tor Altglienicke!

Uzan mit einem Freistoß aus mehr als 35 Metern. Der Ball kommt noch unglücklich auf und Naumann springt vorbei.

30' Chance Eilenburg

Da ist Philipp Sauer plötzlich durch und zieht im Strafraum ab. Der Ball wird aber gerade noch abgeblockt.

26' Tor Altglienicke!

Da ist das 2:0. Brügmann lässt sich nach einer Eingabe von links nicht zweimal bitten und schiebt aus Nahdistanz zum 2:0 ein.

24' Eilenburg macht mehr

Der FC Eilenburg hat sich inzwischen aus der Umklammerung herausgearbeitet und versucht nun selbst, wieder offensiv stattzufinden.

20' Derflinger

Der Neuzugang der VSG macht ein gutes Spiel. In der Offensive ist er immer anspielbar und stellt die FCE- Defensive immer wieder vor Probleme.

14' Fast das 2:0

Brügmann steigt nach einer Flanke schön hoch, köpft den Ball aber freistehend am Tor vorbei.

12' Tor Altglienicke!

Da ist die Führung für die VSG Altglienicke. Torschütze ist Christian Derflinger.

10' Schuss Eilenburg

Da ist das erste Achtungszeichen der Gäste. Kummer setzt bei seinem Schuss aber deutlich zu hoch an, sodass der Ball weite rüber den Kasten geht.

7' Großchance!

Da ist die erste Torchance im Spiel. Uzan bringt den Ball in die Mitte, aber Derflinger kann die Großchance nicht verwerten. Da war mehr drin!

5' Die VSG übernimmt

Die Gastgeber haben nun deutlich häufiger den Ball und tauchen öfter vor dem Eilenburg-Tor auf.

4' Freistoß Altglienicke

VSG-Neuzugang Derflinger mit einem Freistoß aus guter Position. Der Ball geht aber genau in die Arme von Naumann.

2' Mutiger Beginn

Eilenburg versteckt sich hier in der Anfangsphase nicht und übt viel Druck auf die VSG aus.

1' Anpfiff

Der Ball rollt. Altglienicke hatte Anstoß.

Noch wenige Minuten

Schöne Abendstimmung im Stadion auf dem Wurfplatz in Berlin. Die Ersatzspieler gehen inzwischen zu den Bänken. Bald geht's also los.

Die Aufstellungen sind da!

Nico Knaubel verändert seine Startelf im Vergleich zum Landespokal auf drei Position: Naumann, Sauer und Assaf spielen für Schulz, Meseberg und Dimespyra.

Verletzungspech beim FCE

Gegen den Berliner AK hat sich Anton Rücker nach einem bösen Foul von Nader El-Jindaoui verletzt. Nun ist klar, dass der 20-Jährige mit einem doppelten Bänderriss lange ausfallen wird.

Klappt es dieses Mal?

Der FC Eilenburg wartet auch am zehnten Spieltag noch immer auf den ersten Saisonsieg. Die bisherigen Leistungen, vor allem offensiv, sprechen dagegen, dass es dieses Mal klappt, dennoch ist Altglienicke zu Hause nicht immer sattelfest. Möglicherweise kann der FCE davon profitieren.

Favoritenkreis

Die VSG Altglienicke gehört zum Favoritenkreis, wenn es um den Aufstieg in dieser Saison geht. Die Mannschaft von Karsten Heine ist aktuell auf Tabellenplatz vier und hat mit einem 0:3 gegen Lok Leipzig erst einen richtigen Dämpfer in der Saison erlebt.

Willkommen

Der FC Eilenburg bekommt am Freitag einen mächtigen Brocken vor die Brust. Ab 19 Uhr muss die Mannschaft von Nico Knaubel bei der VSG Altglienicke ran.