Ticker

Freitag | 05.08.2022 | 19:00 Uhr

Fußball Regionalliga Nordost

VSG Altglienicke 2:0 (1:0) FC Energie Cottbus

Statistik

Tore

1:0 Breitkreuz (30.)
2:0 Cigerci (90.+4)

VSG Altglienicke

Bätge - Belegu, Brehmer (80. Shoshi), Büch, Zeiger - Häußler, Fontein, Mensah - Oudenne, Appiah (59. Cigerci), Breitkreuz (80. Sander)

FC Energie Cottbus

Sebald (72. Bethke) - Borgmann, Hildebrandt, Milde, Slamar - Hasse (70. Abu-Alfa), N. Geisler (46. Juckel), Hofmann, Kujovic - Heike, Oesterhelweg (70. Badu)

Zuschauer

860

Ticker zum Konferenz-Ticker

Abpfiff / Endstand 2:0

Aus, vorbei! Energie Cottbus hat zum Saisonauftakt eine bittere 0:2- Niederlage bei der VSG Altglienicke einstecken müssen.

90+4 Tor Altglienicke!

Die Entscheidung! Langer Ball der VSG. Bethke zögert, rutscht aus, der eingewechselte Cigerci sorgt für das 2:0.

90' Fallrückzieher

von Juckel! In der Nachspielzeit setzt Juckel zum Fallrückzieher an. Das war knapp.

84' Fast 1:1

Hin und her in Berlin, Cottbus drückt auf den Ausgleich, Abu-Alfa hat das 1:1 auf dem Fuß. Häußler ist dazwischen und lenkt den Ball fast in das eigene Tor.

72' Aus für Sebald

Bitter für Energie! Der gut aufgelegte Keeper Sebald muss verletzt vom Feld. Bethke ist neu im Spiel.

62' Mann und Maus

Altglienicke verteidigt mit Mann und Maus. Energie setzt sich im Strafraum der VSG fest, doch immer wieder ein Bein der Berliner dazwischen.

57' Hochkaräter

für Energie! Nach einem Eckball kommt Kujovic an den Ball, der sieht Oesterhelweg. Der Ball geht knapp am Pfosten vorbei.

52' Juckel

Energie mit mehr Mut und Dampf. Der eingewechselte Juckel mit starken Offensivaktionen und ersten Abschlüssen ...

46' Anpfiff

Weiter geht es im Stadion am Wurfplatz. Cottbus wechselt, für Geisler kommt Juckel.

Halbzeit

Pause in Berlin. Die VSG führt verdient zur Halbzeit. Cottbus muss sich mehr zutrauen, um nicht mit einer Niederlage in die Saison zu starten. Gleich geht es weiter.

44' Abseits

Fast das 1:1! Heike wird bedient, der einschiebt. Doch der Linienrichter hebt die Fahne - Abseits!

40' Zerfahren

Spiel nun sehr zerfahren. Altglienicke drückt aufs 2:0, Cottbus hält dagegen. Die Gegenstöße der Lausitzer verpuffen.

30' Tor Altglienicke!

Der Gastgeber geht in Führung. Mensah bedient Breitkreuz, der ehemalige Cottbuser bringt die Berliner in Führung.

23' Konter VSG

Die VSG kontert im Gegenzug. Sebald ist zur Stelle und kann parieren. Weiter torlos.

22' Geisler

Wieder Geisler: Plötzlich taucht der Energie-Motor frei vor Bätge auf, doch der VSG-Keeper hält die Null.

17' Energie

Erste Möglichkeit Energie: Heike tankt sich über außen durch und steckt nach innen. Geisler kommt zu spät, verpasst nur knapp.

10' Wenig los

Zehn Minuten gespielt, noch keine Tormöglichkeit auf beiden Seiten. Spielanteile ausgeglichen.

1' Anpfiff

Der Ball rollt bei der VSG gegen Energie.

Tim Heike

darf von Beginn an ran. Im DFB-Pokal gegen Werder Bremen noch eingewechselt, kommt der Neuzugang aus Halberstadt heute bei der VSG zu seinem Startelfdebüt für Energie Cottbus. Neben ihm im Sturm Jena- Neuzugang Oesterhelweg.

Top-Favorit VSG

Weit oben dürfte am Saisonende auch die VSG Altglienicke landen. Eine Woche vor Saisonbeginn wurde mit Rückkehrer Tolcay Cigerci ein ehemaliger Bundesligaspieler verpflichtet.

Gut verkauft, knapp gescheitert

Im DFB-Pokal haben sich die Lausitzer gut verkauft und scheiterten am Ende nur knapp am Bundesligisten SV Werder Bremen. Im ausverkauften Stadion der Freundschaft vor 20.078 Zuschauern stand am Ende ein 1:2.

Auftakt bei der VSG

Energie Cottbus startet bei der VSG Altglienicke in die neue Regionalligasaison. Das Team um Claus-Dieter Wollitz zählt wieder zu den Aufstiegskandidaten.