Ticker

Freitag | 01.10.2021 | 18:35 Uhr

Fußball Regionalliga Nordost

ZFC Meuselwitz 0:4 (0:3) 1. FC Lok Leipzig

Statistik

Tore

0:1 Ziane (8.), 0:2 Pfeffer (34.), 0:3
Pfeffer (45.+2), 0:4 Pfeffer (58.)

ZFC Meuselwitz

Fietz - Moritz (81. Weinert), Tuncer, Müller, Raithel (64. Stenzel) - Becker, Albert - Jahn (64. Zintsch), Eckardt (64- Trübenbach), Kadric - Hansch (65. Dartsch)

1. FC Lok Leipzig

Sievers - Eglseder, Sirch, Mehmedovic, Salewski (60. Urban) - Piplica (56. Heynke), Abderrahmane – Ogbidi (68. Lucenka), Pfeffer (68. Nattermann), Voufack (68. Schlicht) - Ziane

Zuschauer

1.368

Gelb

Raithel -

Ticker zum Konferenz-Ticker

Zusammenfassung

Der 1. FC Lok Leipzig marschiert weiter durch die Regionalliga. Am Freitagabend feierte das Team von Trainer Almedin Civa den dritten 4:0- Erfolg in Folge, diesmal bei Kellerkind ZFC Meuselwitz. Dabei mussten die Leipziger nicht mal 100 Prozent abrufen, zu leicht fielen die Tore. Die waren aber wunderschön und Sascha Pfeffer zeichnete sich auch noch als dreifacher Torschütze aus. Beim ZFC Meuselwitz, der die zehnte Niederlage kassierte, dürften die Tage von Holm Pinder als Trainer gezählt sein.

Abpfiff

Lok Leipzig fegt über den ZFC hinweg und holt das dritte 4:0 in Folge. Für ZFC-Coach Holm Pinder dürfte es das gewesen sein.

90' Gelbe Karte Meuselwitz

Zintsch legt Heynke und sieht den Gelben Karton.

87' Einer will noch

Lucenka will unbedingt sein Tor machen, wirbelt auf der rechten Seite. Wird dann aber geblockt. Und noch eine Ecke für Lok.

86' Lok hat erstmal genug

Die Leipziger sind zufrieden, zum Glück, aus Sicht des ZFC. Dem gelingt weiter überhaupt nichts.

84' Zintsch

läuft und läuft und fällt dann im Strafraum. Aber das war mal gar nichts.

80' Wechsel Meuselwitz

Weinert für Moritz

78' Lok-Fans feiern

Für die Leipziger Fans ist es ein wunderschöner Abend hier. Lucenka mit dem Riesen auf dem Fuß, Fietz aber mit tollem Reflex.

75' Lucenka

Ball von der rechten Seite und Lucenka köpft in die Arme von Meuselwitz' Keeper Fietz.

72' Zintsch

Noch mal Meuselwitz. Moritz flankt von rechts, abgeköpft und Zintsch haut den Ball aus 24 Metern in die Wolken.

68' Auf dem Platz

passiert nichts, bis auf die vielen Wechsel. Kadric von rechts, Sievers bedankt sich, er hat mal einen Ball zu halten.

68' Wechsel 1. FC Lok Leipzig

Lucenka für Ogbidi

68' Wechsel 1. FC Lok Leipzig

Schlicht für Voufack

68' Wechsel 1. FC Lok Leipzig

Nattermann für Pfeffer

65' Wechsel Meuselwitz

Dartsch für Hansch

64' Wechsel Meuselwitz

Stenzel für Jahn

64' Wechsel Meuselwitz

Zintsch für Raithel

64' Wechsel Meuselwitz

Trübenbach für Eckardt

59' Wechsel 1. FC Lok Leipzig

Urban für Salewski

58' Tor 1. FC Lok Leipzig!

Das war wieder so leicht und diesmal macht der Pfeffer seine dritte Bude. Flach ins rechte Eck. Wieder unhaltbar, wieder ohne Gegenwehr.

56' Wechsel 1. FC Lok Leipzig

Heynke für Piplica

55' Ein Hauch

von Gefahr für das Leipziger Tor. Eckardt bringt den Ball von links, aber da ist niemand in der Mitte, der abnehmen kann.

52' Pfeffer

Dann geht es bei Lok mal schnell und Pfeffer marschiert in den Strafraum, will das dritte Tor, aber diesmal zögert er zu lange.

51' Abderrahmane

Ein Ball und schon steht Abderrahmane frei. Macht aber nichts draus. Im Gegenzug Hansch gegen Sirch, der astrein klärt.

49' Kaum Aktionen

Meuselwitz bemüht sich, kommt aber gar nicht in die Box. Lok macht erstmal nicht viel.

48' Anpfiff

Das Spiel läuft wieder. Es gab keine Wechsel.

45' Tor 1. FC Lok Leipzig!

Meuselwitz schläft erneut, der Ball geht wie im Training durch die Reihen der Gäste. Dann ein Hammer von Pfeffer aus 24 Metern an den rechten Innenpfosten und rein. Ein Traumtor.

46' Zwei Minuten

Noch 120 Sekunden werden nachgespielt. Es sieht nach dem nächsten klaren Sieg für die Loksche aus, die einfach mehr Zweikämpfe gewinnt, weniger Fehler macht und vorn richtige Knipser hat.

44' Halbe Chance

Da geht es mal schnell bei den Gastgebern. Hansch läuft von rechts in die Mitte, spielt dann auf Jahn, der aus vollem Lauf links vorbeischießt.

39' War es das schon?

Meuselwitz macht nicht den Eindruck, Lok Leipzig hier wirklich gefährlich zu werden. Die Gäste machen das ganz, ganz locker. Der ZFC total verunsichert.

34' Tor 1. FC Lok Leipzig!

Was für ein schönes Tor. Pfeffer aus der rechten Seite an der Strafraumgrenze, Müller schaut nur zu und der Leipziger schnippelt den Ball ins linke obere Eck.

33' Ogbidi

Ein weiter Ball von Lok auf den schnellen Ogbidi auf rechts. Raithel klärt noch zur Ecke. Die bringt zunächst nichts ein.

31' Lok wieder aktiver

Nach einem kurzen Meuselwitzer Hoch hat Lok nun wieder das Kommando übernommen. Es ist ein sehr intensives Spiel mit vielen Zweikämpfen. Die meisten gewinnen die Gäste.

29' Gelbe Karte Meuselwitz

Raithel stoppt Ogbidi, schwierig zu beurteilen.

27' Gastgeber bemüht

Meuselwitz müht sich vorn ab, ist dabei nicht ungefährlich, obwohl die Flanke von Albert jetzt hinter dem Tor landet. Aber die Abwehr, und Lok wartet genau auf diese Lücken.

23' Hansch

Der Ball kommt von rechts, Eckardt köpft in den Strafraum, da kann Hansch einschießen, bringt den Ball aber nicht am Keeper vorbei. Zweite Chance für Meuselwitz.

21' Riese für Eglseder

Lok wieder mit einfachen Pässe, keiner stört, Eglseder aus acht Metern, Fietz bekommt noch den Fuß dran. War eigentlich das klare 0:2.

20' Ecke Meuselwitz

Die Gastgeber versuchen es über rechts mit Moritz, Eckball. Der Ball kommt zu Jahn, der aus 14 Metern rechts vorbeischießt. Das war die erste halbwegs gefährliche Aktion des ZFC.

17' Abendhimmel

Müller will sich versuchen und schießt den Ball sogar über das Ballfangnetz.

17' Freistoß Meuselwitz

Viel geht nicht beim Gastgeber. Jetzt ein Freistoß, fast zentral, gut 25 Meter.

13' Riesenchance Lok

Wie im Training, toller Pass auf links, Ogbidi ist durch, Fietz dazwischen, dann klärt der letzte Meuselwitzer Verteidiger. Dann noch ein Schuss - rechts vorbei. Eine Machtdemonstration bisher.

10' Dieser Ziane

Was für ein Knipser ist dieser Ziane. Sechstes Spiel für ihn und der sechste Treffer. Und rausgeholt hat er auch die Ecke zuvor. Lok führt und beherrscht hier ganz klar die Szenerie.

8' Tor 1. FC Lok Leipzig!

Ecke von rechts, der ZFC bekommt den Ball nicht weg und Ziane macht es aus acht Metern, seine sechste Bude.

7' Ziane

Müller schläft nach einem kurzen Rückpass von Albert. Ziane schnappt sich den Ball und läuft und wird gerade noch gestoppt.

6' Ogbidi

Lok diesmal schnell über rechts, Ogbidi und dann Salewski mit der Flanke, Fietz kommt raus und hält. Jubel brandet auf.

4' Rassiger Start

Lok zu Beginn viel über die linke Seite, der ZFC versucht den Konter zu ziehen, Kadric wird aber geblockt.

1' Anpfiff

Jetzt gehts los. Und Meuselwitz mit dem Freistoß aus dem Halbfeld. Albert bringt den Ball auf rechts, doch Kadric kommt nicht ran.

Mannschaften sind schon da

Es scheint dann doch pünktlicher zu beginnen. Wir schauen. Schiedsrichter ist Patrick Kluge.

Spiel startet später

Es steht noch Zuschauer draußen, das Spiel beginnt etwa zehn Minuten später.

Pause für Guderitz

Justin Fietz steht heute beim ZFC zwischen den Pfosten. Fabian Guderitz bekommt eine Denkpause. Für Tietz ist es der erste Einsatz in der Regionalliga. Bisher stand er im Pokal im Tor.

Bitte der ZFC-Mannschaft

Heute im Programmheft des ZFC Meuselwitz kein Grußwort des Präsidenten, die Mannschaft bitte um Unterstützung. Darunter Unterschriften aller Spieler. Damit will man die Fans wieder ins Boot holen. Man darf gespannt sein.

Lok unter Volldampf

Die letzten beiden klaren Heimsiege gegen TeBe und Germania Halberstadt haben gezeigt, welch Potential in der Leipziger Mannschaft steckt.

Fabian Guderitz

Im Mittelpunkt des Interesses wird gerade beim Spiel gegen den 1. FC Lok Leipzig der ZFC-Keeper Fabian Guderitz stehen. Zwar gibt es noch keine Entscheidung, ob der 24- Jährige auch am Freitag gegen seinen Ex-Klub wieder zwischen den Pfosten steht. Justin Fietz steht aber bereit, könnte zu seinem ersten RL-Einsatz kommen.

Holm Pinder

"Wir brauchen dringend den Befreiungsschlag, auch um unsere Heimfans wieder mit ins Boot zu holen." Ein Ultimatum hat er sich nicht gestellt: Wenn der Glaube nicht mehr auf dem Platz erkennbar sei, dann "müssen wir uns über die Trainerpersonalie unterhalten".

Miatke und Trübenbach

Nils Miatke und Andy Trübenbach werden auch gegen Lok Leipzig fehlen. Beide wegen einer Erkältung. René Weinert und Fabian Stenzel dagegen trainieren wieder voll mit.

Eckardt von Beginn an

Eine gute Nachricht: René Eckardt, der die Woche komplett trainiert, steht in der Startelf am Freitag. Wenn er ohne Blessuren durchkommt.

ZFC - Lok im Stream

Der 13. Spieltag in der Regionalliga Nordost steht an: Der kriselnde ZFC Meuselwitz empfängt die aktuell groß aufspielende Lokomotive aus Leipzig. Wir übertragen die Partie von der Glaserkuppe ab 18:25 Uhr im Stream.