Ticker

Sonntag | 24.10.2021 | 13:30 Uhr

Fußball Regionalliga Nordost

ZFC Meuselwitz 1:1 (1:1) FC Eilenburg

Statistik

Tore

1:0 Hansch (6.), 1:1 Dos Santos (45.)

ZFC Meuselwitz

Fietz - Albert, Müller, Tuncer, Moritz - Becker (77. Eckhardt), Stenzel - Hansch (87. Dartsch), Kadric, Bürger - Förster (64. Trübenbach)

FC Eilenburg

Naumann - Vogel, Majetschak, Dos Santos, Fiedler (77. Rücker) - Kim - Moutsa (86. Assaf), Michael, Baumann, Pa. Sauer (86. Nathe) - Stelmak

Zuschauer

471

Gelb

Stenzel, Müller - Dos Santos, Vogel

Ticker zum Konferenz-Ticker

Abpfiff

Gott, das war schwer verdauliche Kost. Eilenburg darf sich über einen Punkt freuen. Einen Sieg hätte hier aber keiner verdient gehabt.

90' Gelbe Karte Eilenburg

Jetzt unterbindet Vogel einen Konter.

90' Gelbe Karte Meuselwitz

Müller hält Stelmak

89' Ecke ZFC

Bürger holt auf der rechten Seite noch eine Ecke. Bürger flach zurück auf Albert, dessen Schuss bleibt hängen.

87' Wechsel Meuselwitz

Dartsch für Hansch

86' Wechsel Eilenburg

Assaf für Moutsa

86' Wechsel Eilenburg

Nathe für Sauer

83' Nächste Ecke

für Eilenburg. Man hat das Gefühl, wenn, dann machen die Gäste hier noch eins.

81' Ecke Eilenburg

Rücker holt die Ecke von der linken Seite. Fietz faustet im kurzen Eck zur nächsten Ecke.

79' Eckardt

bekommt den Ball schön von Albert serviert, trifft dann aber zunächst den Ball nicht richtig, dann wird er geblockt.

78' Wechsel Eilenburg

Rücker für Fiedler

73' Ganz schwaches Spiel

von beiden Teams. Freistoß Eilenburg von rechts. Meuselwitz kann abwehren, bekommt aber keinen Angriff zu Stande.

69' Gelbe Karte Meuselwitz

Konter Eilenburg, Becker legt Fiedler. Sehr verdient.

68' ZFC

Meuselwitz macht hier nach der Pause das Spiel, Eilenburg gelingt wirklich nicht. Aber richtig gefährlich ist der ZFC auch nicht.

67' Freistoß Eilenburg

Aus dem Halbfeld: Aber da gab es im Strafraum wohl ein Foul.

65' Wechsel Meuselwitz

Trübenbach für Förster

63' Chance ZFC

KAdric wird geblockt, Hansch geht rechts davon, schießt auf den langen Pfosten, dort verpasst Stenzel. Das war knapp.

62' Eilenburg

ist aber auch harmlos, jetzt ein Schuss über das Fangnetz.

59' Freistoß ZFC

knapp 20 Meter zum Tor. Förster in die Mauer, passend, auch zu seiner Leistung.

59' Beide Teams

stehen zu Recht genau da, wo sie stehen. Das zeigt die gespielte Stunde deutlich.

55' Ecke ZFC

Mal ein schöner Angriff über links beim ZFC, Eilenburg klärt zur Ecke. Bürger nimmt den Ball direkt aus 20 Metern, knapp neben den linken Pfosten.

54' Sauer

zwei Meuselwitzer wollen den Ball, Sauer schnappt ihn sich und läuft links davon. Dann der Abschluss ist aber schwach.

51' Ecke ZFC

Diesmal von der rechten Seite.

50' Moritz fällt im Strafraum

der Eilenburger, aber das war nichts. Meuselwitz aber etwas mutiger wieder.

48' Hansch

wird auf der rechten Seite geschickt, bringt den Ball aber nicht in die Mitte. Naumann hat das Leder.

46' Anpfiff

Die zweite Halbzeit läuft.

Halbzeit

Das Spiel startete flott mit Chancen auf beiden Seiten und einem schönen Tor durch den Meuselwitzer Hansch. Danach war Eilenburg optisch besser und kommt mit dem Pausenpfiff zum verdienten Ausgleich.

45' Tor Eilenburg!

Ball kommt rein, Fietz kann ihn nicht festhalten und Dos Santos sagt danke und haut das Ding ins linke Eck. Verdienter Ausgleich.

44' FIetz

fängt den Ball, den Michael Richtung linkes Eck getreten hat. War ein dankbarer Ball.

43' Freistoß Eilenburg

Und wieder war Stelmak dabei, der auffälligste Spieler der Gäste.

40' Stelmak langt zu

gegen Albert, nix, sagt der Schiedsrichter. Naja, das war schon ein grenzwertiger Einsatz.

38' Stelmak

fälltim Meuselwitzer Strafraum. Reicht nicht für einen Elfmeter, sagt der Schiedsrichter. Der Meuselwitzer hatte die Hände dran.

37' Gelbe Karte Eilenburg

Dos Santos unterbindet den Konter.

35' Albert

will den Ball über die Mauer schlenzen, klappt nicht, aber noch eine Ecke für die Gastgeber.

34' Freistoß ZFC

Bürger wird gefoult, das sind so 24 Meter- Das könnte mal gefährlich werden, wir htten auch lange keine nennenswerten Aktionen mehr.

31' Gelbe Karte Meuselwitz

Schwacher Freistoß, Konter Eilenburg, Stenzel foult und sieht Gelb.

31' Ecke Meuselwitz

von der linken Seite. Albert bringt den Ball. Keine Gefahr. Aber jetzt ein Freistoß fast von der rechten Eckfahne

28' Kellerduell

Nach einem durchaus rasanten start in die Partie ist es jetzt genau das, was man vorher erwartet hat. Eilenburg gefälliger, aber noch ohne den richtigen Zug zum Tor. Meuselwitz trotz Führung total von der Rolle.

24' Verunsicherung

Unglaublich, was der ZFC da hinten so zusammenspielt. Eilenburg nutzt das bisher noch nicht. Jetzt wird ein Schuss von Keeper Fietz noch geblockt, der Ball geht aber ins Toraus.

21' Hansch

marschiert wieder auf der rechten Seite. Die Eingabe kommt aber nicht. Es ist ein offener Schlagabtausch, Eilenburg hätte sich den Ausgleich hier durchaus schon verdient.

19' Chance Eilenburg

Freistoß aus dem Halbfeld - Majetschak köpft aus zehn Metern ganz knapp neben das Tor. Da hätte Fietz wohl keine CHance gehabt.

16' Viel über die rechte Seite

Das Meuselwitzer Offensivspiel findet bisher nur über recht statt. Dort macht Hansch allerdings auch mächtig Betrieb.

12' Ecke Eilenburg

Der FCE über die linke Seite, bringt nichts ein. Der Konter kommt aber auch nicht, Förster wird leicht berührt.

9' Eilenburg

nicht geschockt, Michael aus 22 Metern, der Ball senkt sich hinter Fietz, geht aber doch einen Meter drüber.

6' Tor Meuselwitz!

Hansch bekommt im Strafraum den Ball und trifft aus zwölf Metern in den linken Winkel. Traumtor.

4' Die Gäste

sehr spielfreudig, der ZFC steht zu weit weg vom Mann. Kim aus 25 Metern, aber ein Stückchen drüber.

2' Eilenburg

mit dem schnellen Konter, Fiedler auf der rechten Seite schießt aus 20 Metern, Fietz bekommt noch die Fäuste hoch. Was ist nur hier los.

1' Anpfiff

Los gehts mit einem tollen Kopfball von Bürger, Naumann fliegt ins rechte Eck. Ecke ZFC.

Schiedsrichter

Daniel Köppen ist der Unparteiische.

Eilenburg

Die Gäste bilden vor der Bank nochmal einen Kreis.

Mannschaften auf dem Platz

Ganz ordentlicher Besuch heute, es könnten 450 sein. Immerhin.

Bestes Oktober-Wetter

Schöner kann es nicht sein, Sonnenschein und beste Verhältnisse. Dann ist also alles angerichtet für ein hoffentlich packendes Spiel.

Kapitän auf der Bank

Überraschung bei der ZFC-Aufstellung: René Eckardt sitzt nur auf der Bank. Verletzt soll er nicht sein.

Eilenburg mit Siegerelf

Die Gäste spielen haargenau mit der Mannschaft, die letzte Woche den ersten Saisonsieg gefeiert hat.

FCE-Coach Nico Knaubel

"Dieser erste Auswärtssieg ist schon eine große Hürde. Es ist was anderes, wenn du Zuhause oder auswärts spielst. ch denke, dass die kleinen Momente entscheiden werden. Meuselwitz wird über die Aggressivität und die Zweikämpfe kommen. Da müssen wir gegenhalten. Ich denke, es wird ein enges Spiel."

ZFC in Cottbus mutlos

Nach den beiden Siegen im Landespkal und gegen TeBe gab es in Cottbus einen Rückschlag. Nicht wegen der 0:3-Niederlage, sondern wegen des über weite Strecken mutlosen Auftritts.

Eilenburg feierte erste Sieg

Der FC Eilenburg lebt noch und glaubt an seine Chance, auch in der kommenden Saison in der Regionalliga Nordost zu spielen. Vergangenen Sonntag feierte das Team von Trainer Nico Knaubel beim 3:1 gegen Germania Halberstadt den ersten Saisonsieg. Adam Fiedler, Noah Baumann und Toni Majetschak trafen.

David Bergner

"Wir haben die Zeit genutzt, am Dienstag und Mittwoch zwei Mal trainiert. Ich sah eine verunsicherte Mannschaft, die ein wenig an sich zweifelt."

Zintsch und Jahn erkrankt

Die beiden Meuselwitzer, standen in Cottbus in der Startelf, konnte diese Woche nur teilweise mittrainieren. Sie werden wohl nicht in der Anfangsformation stehen. Dafür stünden dann wieder Amer Kadric und Fabian Stenzel bereit. Nils Miatke wird wohl erstmals seit zwei Monaten wieder auf der Bank sitzen.

Herzlich willkommen

zum Kellerduell der Regionalliga Nordost. Vorletzter gegen Letzter, mehr geht nicht. Druck haben beide Teams, mehr aber noch die Gastgeber, dessen Trainer David Bergner sein Heimdebüt geben wird.