Ticker

Freitag | 28.01.2022 | 19:00 Uhr

Fußball Regionalliga Nordost

ZFC Meuselwitz 0:2 (0:0) FSV 63 Luckenwalde

Statistik

Tore

0:1 Schmahl (57.), 0:2 Schmahl (90.)

ZFC Meuselwitz

Hamrol - Moritz (83. Weinert), Senkbeil, Müller, Miatke - Stenzel (86. Bürger), Kadric (68. Kulke) - Hansch, Eckardt, Jagupov - Martynets

FSV 63 Luckenwalde

Thoms - Becker (78. Kroh), Viering, Francisco, Borowski (90. Spreitzer) - Schmahl, Flath, Rothenstein (90. Ullmann), Rankic - Bogdan (59. Göth), Gottschick (59. Butendeich)

Gelb

Jakubov, Bergner - Flath, Rankic,
Borowski, Francisco

besondere Vorkommnisse

Hamrol pariert Elfmeter (ZFC/65.)

Ticker zum Konferenz-Ticker

Zusammenfassung

Der ZFC Meuselwitz beginnt das neue Jahr, wie er das alte beendet hatte – mit einer 0:2-Heimniederlage. Dabei überzeugten die kampfstarken Gäste vom FSV Luckenwalde mit einer effizienten Chancenverwertung, während da Bergner-Team vor dem Tor viel zu unentschlossen und kompliziert blieb. In der ersten Halbzeit gab es viel Tempo, viele Zweikämpfe und einige kleinere Möglichkeiten. Dann schlugen die Gäste im zweiten Durchgang zu, als die Meuselwitzer gerade das Spiel an sich gerissen hatten. Mit einem Pass wurde die Abwehr ausgehebelt. Julius Schmahl versenkte den Ball im linken Eck. Danach versuchte es der ZFC, Jegor Jakubov, Johan Martynets und René Eckardt hatten Möglichkeiten. Die Gäste ließen sogar einen Elfmeter liegen, machten in Person Schmahl kurz vor Schluss den Sack zu.

Abpfiff

Luckenwalde macht das clever, nutzt einfach die Chancen. Meuselwitz vorn viel zu kompliziert. Das nennt man einen klassischen Fehlstart.

90' Wechsel Luckenwalde

Spreitzer für Borowski

90' Wechsel Luckenwalde

Ullmann für Rothenstein

90' Tor Luckenwalde!

Konter, Schmahl ist weder durch und wieder ins linke untere Eck.

87' Wechsel Meuselwitz

Bürger für Stenzel

85' Gelbe Karte Luckenwalde

Francisco wegen Zeitspiels

84' Wechsel Meuselwitz

Weinert für Moritz

82' Martynets

Eingabe von links, Martynets vor Thoms mit dem Kopf am Ball, der landet aber auf dem Tornetz.

80' Chance ZFC

Da war die Ausgleichschance. Hansch marschiert auf der rechten Seite, scharfer Ball in die Mitte. Eckardt verzieht.

78' Wechsel Luckenwalde

Kroh für Becker

78' Gelbe Karte Meuselwitz

Trainer Bergner schimpft und sieht Gelb.

75' Kulke

Der Neue aus Dresden schießt wenigstens mal auf das Tor, auch wenn der Ball zwei Meter drüber geht.

74' Es drudelt

so dahin. Der ZFC bemüht sich, eine richtige Chance ist aber nicht zu sehen. Es fehlt der Zug zum Tor, Luckenwalde steht jetzt auch richtig gut.

68' Wechsel Meuselwitz

Kulke für Kadric

67' Gelbe Karte Meuselwitz

Jakubov meckert.

65' Hamrol

Becker nimmt den Ball und schießt ins linke Eck, da ist aber der ZFC-Keeper und klärt.

64' Elfmeter Luckenwalde!

Kadric ungeschickt. Das kann schon die Vorentscheidung werden.

63' Gelbe Karte Luckenwalde

Borowski stellt sich vor den Ball und unterbindet den schnellen Freistoß.

62' Druck

Meuselwitz macht Dampf, Hansch geht links in den Strafraum, der Schuss wird dann aber geblockt.

61' Ausgleichschance

Ecke von links und am langen Pfosten kommt der Ball zu Moritz, der aber zu überrascht das Ding nicht im Tor unterbringt.

59' Wechsel Luckenwalde

Göth für Bogdan

59' Wechsel Luckenwalde

Buntendeich für Gottschick

57' Tor Luckenwalde!

Und auf der anderen Seite passiert es. Ein Pass auf Schmahl, der ist durch und schiebt ins linke Eck ein.

57' Zu kompliziert

BIs zum Strafraum sieht das jetzt gut aus, was Meuselwitz macht. Aber dann der letzte Pass, diesmal Hansch auf Eckardt.

54' ZFC

Meuselwitz mit mehr Zug zum Tor jetzt, Eckardt setzt Jakubov ein, doch der läuft sich im Strafraum fest.

52' Ecke Luckenwalde

schon die vierte in der zweiten Halbzeit.

50' Hansch

wird von Eckardt auf der rechten Seite geschickt, Thoms ist aber einen Tick früher dran.

48' Becker

bringt einen Freistoß von rechts gefährlich auf den kurzen Pfosten. Hamrol ist aber da und klärt zur Ecke. Und es gibt noch zwei obendrauf.

46' Anpfiff

Weiter geht es ohne Wechsel.

Halbzeit

Guter Meuselwitzer Start, dann kamen die Gäste besser rein. Geht o in Ordnung bisher.

47' Halbe Chance

Eckardt wird gesucht, sein Abschluss streicht links vorbei.

44' Jagupov

Schönes Solo des Meuselwitzers, der dann aus 16 Metern abzieht, zwei Meter drüber.

43' Luckenwalde

kommt wieder über links. Borowski bekommt den Ball, nimmt mit der Brust an und wird geblockt.

41' Konter

Da erkämpft der ZFC den Ball im Mittelfeld, Pass auf Hansch, der hat Zeit, läuft sich aber fest.

39' Martynets

hat wieder was abbekommen. Diesmal der Rücken. Er steht wieder.

36' FSV

Becker passt auf rechts zu Schmahl, der wird abgedrängt, trifft dann das Außennetz.

31' Ecke ZFC

Vielleicht geht es etwas über einen Standard. Ecke von rechts. Martinets fliegt zum Ball, köpft aber aus Nahdistanz drüber.

30' Fahrig

Meuselwitz bringt den Ball nicht mehr an den Mann. Luckenwalde macht das viel besser, ohne bisher die große Chance zu erspielen.

27' Gelbe Karte Luckenwalde

Rankic langt zu gegen Eckardt, zweite Gelbe.

25' Gäste werden stärker

Luckenwalde macht in den letzten Minuten den etwas stärkeren Eindruck. Ballsicherer und bei Eingaben immer gefährlich.

21' Freistoß Luckenwalde

Becker bringt den Ball auf den Kopf von Rankic, der den aber in die Arme von Hamrol köpft. Der stand aber ganz schön frei...

18' Jakubov

Nach der Frestoßeingabe zieht Jakubov aus 14 Metern ab, Thoms holt den Ball aus dem oberen Eck.

17' Gelbe Karte Luckenwalde

Flath mit einem rustikalen Einsteigen gegen Martynets.

16' Angriff ZFC

Über links geht es bei den Gastgebern. Eingabe kommt und in der Mitte will Schmahl klären, der Ball springt ihm ans Standbein und in die Arme des Keepers.

14' Offenes Spiel

Beide Teams sehr bemüht, manchmal kleinere Ungenauigkeiten auf beiden Seiten. Aber es ist ordentlich Zug im Spiel.

10' Erste Chance FSV

Moritz wird überlaufen, Flanke von links und Rothenstein köpft links daneben. Da ging es bei den Gästen mal schnell.

7' Guter Start

Meuselwitz macht ordentlich Betrieb, alle wirken willig. Luckenwalde versucht jetzt das Spiel zu beruhigen.

3' Drei Ecken

Geht gut los bei den Meuselwitzern, Die dritte Ecke. Müller köpft auf das Tornetz.

1' Anpfiff

Meuselwitz hat angestoßen. Und hat die erste Ecke.

Mannschaften auf dem Rasen

Gleich beginnt es, das erste Geisterspiel in Meuselwitz.

Ein Neuer in der Startelf

Johan Martynets steht heute in der Startelf der Meuselwitzer. Die beiden Dresdner Neuzugänge sitzen erstmal auf der Bank.

Geisterspiel

Warum in Thüringen, anders als in allen Bundesländern ringherum, keine Zuschauer unter freiem Himmel zugelassen sind, bleibt ein Geheimnis der Landesregierung. In Meuselwitz tolles Fußballwetter, aber niemand darf dabei sein.

Hinspiel ging verloren

In Luckenwalde hatte es für den ZFC Meuselwitz eine 1:3-Niederlage gegeben. Nachdem die Meuselwitzer führten, gut im Spiel waren, kassierte man nach dem Wechsel zwei schnelle Gegentore.

Geisterkulisse in Meuselwitz

Bergner: "Ich finde es einfach schade, auch für die Jungs. Wir haben ein großes Stadion, da kann man Zuschauer unterbringen, mit Abstand. Aber lamentieren hilft nichts."

Bergner lobt den FSV

Frech und frei spiele der FSV Luckenwalde auf, das imponiert den Coach des ZFC. "Das wird für uns gefährlich, wenn auch nicht unlösbar. Ich freue mich auf ein cooles Spiel."

Trio wird Freitag fehlen

Benjamin Förster ist krank, bei Andy Trübenbach zwickt weiter die Wade und Sebastian Albert hat seine Knieprobleme aus dem Trainingslager noch nicht ausgestanden.

Herzlich willkommen

zum ersten Spiel des ZFC Meuselwitz 2022. Der ZFC geht mit drei Winterzugängen in die Partie gegen den FSV Luckenwalde: Max Kulke, Till Jacobi und Johann Martynets.