Ticker

Sonntag | 02.10.2022 | 13:30 Uhr

Fußball Regionalliga Nordost

ZFC Meuselwitz 3:1 (0:1) FSV 63 Luckenwalde

Statistik

Tore

0:1 Vierling (45.), 1:1 Trübenbach
(58.), 2:1 Fischer (77.), 3:1
Trübenbach (88.)

ZFC Meuselwitz

Plath - Bock (46. Hansch), Müller, Miatke, Raithel - Gildenberg (40. Kadric) - Martynets (71. Zaruba), Schätzle (71. Fischer), Eckardt, Bürger (46. Pistol) - Trübenbach

FSV 63 Luckenwalde

Tix - Rankic, Kroh, Jannene (84. Borowski), Dahlke (74. Francisco) - Rothenstein (61. Plumpe), Vierling (84. Nwatu), Göth, Hellwig – Becker - Butendeich

Zuschauer

381

Gelb

Schätzle - Becker, Plumpe, Francisco

Gelb-Rot

Plumpe (FVS/79./wdhl. Foul), Francisco
(86./FSV/wdhl. Foul)

Ticker

Zusammenfassung

Nach vier Niederlagen in Folge hat der ZFC Meuselwitz einen ganz wichtigen Heimsieg gefeiert. Gegen den FSV Luckenwalde hieß es nach 0:1- Pausenrückstand am Ende 3:1. Danach sah es aber bei wechselhaftem Wetter lange Zeit überhaupt nicht aus. Die Gäste hatten mehr vom Spiel, waren sicherer am Ball und hatten genügend Chancen. Die Pausenführung durch den Kopfball von VIerling war verdient. Nach dem Wechsel lief es beim ZFC nicht besser, dann aber gelang Trübenbach nach tollen Abschlag von Plath der Ausgleich. Luckenwalde schwächte sich mit zwei Ampelkarten und Meuselwitz legte tatsächlich noch zwei Treffer nach. Am Ende großer Jubel beim ZFC, wobei insgesamt von einem glücklichen Sieg gesprochen werden muss.

Abpfiff

Was war das für ein Spiel, Luckenwalde über weite Strecken besser, der ZFC ängstlich. Dann drei Tore und zwei Platzverweise für die Gäste. Am Ende sind das drei Punkte, die so wichtig sind. Aber spielerisch war das wirklich lange Zeit sehr schwach.

90' Göth

hat auf der rechten Seite noch eine Chance, trifft aber nur das Außennetz.

90' Nachspielzeit

Es gibt noch vier Minuten obendrauf. Und es schüttet weiter wie aus Kannen.

88' Tor Meuselwitz!

Die Entscheidung, Kadric zieht ab, Tix klärt, Trübenbach setzt nach und macht das Ding im zweiten Anlauf.

86' Gelb-Rote Karte Luckenwalde!

Francisco legt Karic und muss auch noch runter.

84' Wechsel Luckenwalde

Nwatu für Vierling

84' Wechsel Luckenwalde

Borowski für Jannene

83' Schlussphase läuft

Es regnet immer noch in Strömen. Und Luckenwalde hat einen Freistoß, der geht aber an Freund und Feind vorbei ins Toraus.

79' Gelb-Rote Karte Luckenwalde!

Plumpe kommt gegen Müller zu spät und sieht die Ampelkarte.

79' Schleusen geöffnet

Es gießt wie aus Kannen.

77' Tor Meuselwitz!

Weiter Ball auf die rechte Seite, Hansch schickt dort Fischer, der aus 15 Metern flach ins linke Eck vollendet.

75' Gelbe Karte Luckenwalde

Francisco wegen Meckerns

74' Wechsel Luckenwalde

Francisco für Dahlke

74' Freistoß ZFC

Kadric bringt den Freistoß und Müller köpft aus acht Metern auf das Tornetz. Immerhin.

71' Wechsel Meuselwitz

Zaruba für Schätzle

71' Wechsel Meuselwitz

Fischer für Martynets

68' Schätzle

bekommt von Hansch den Ball von links serviert, muss nur abschließen, aber er nimmt den Ball erst an, dann ist die dicke Chance weg.

66' Gelbe Karte Luckenwalde

Plumpe bleibt beim Freistoß für den ZFC vor dem Ball stehen, gibt Gelb.

65' Offenes Spiel

Das ganze lebt von der Spannung, viele Fehlpässe bei den Gastgebern. Hellwig muss es machen, haut den Ball aus zwölf Metern aber knapp drüber. Glück für Meuselwitz.

61' Wechsel Luckenwalde

Plumpe für Rothenstein

58' Tor Meuselwitz!

Plath mit ganz schnellem Abschlag und Trübenbach ist plötzlich durch und lupft über Tix, der Ball geht an den Innenpfosten und dann ist er tatsächlich drin.

57' Gelbe Karte Meuselwitz

Müller schon fast mit der Notbremse. Gibt Gelb und die ist verdient.

53' Gelbe Karte Meuselwitz

Raithel mit überhartem Einsatz.

53' Ecke ZFC

von der linken Seite. Wird abgeköpft, dann kommt der Ball nochmal von rechts und Müller köpft aus sieben Metern rechts vorbei.

46' Wechsel Meuselwitz

Pistol für Bürger

46' Wechsel Meuselwitz

Hansch für Bock

46' Anpfiff

Weiter gehts mit zwei frischen Meuselwitzer Leuten.

Landespokal

Die Spiele finden am 19. November (vorläufig) statt.

Auslosung Pokal

Weida - Jena Heiligenstadt - An der Fahner Höhe Greiz - ZFC Meuselwitz Gera - Nordhausen

Halbzeit

Luckenwalde führt hier völlig verdient, ist spielerisch eine Klasse besser. Bleibt die Frage, ob sich der ZFC nach dem Wechsel hier anders präsentiert. Bisher war das für die Regionalliga zu wenig.

45' Tor Luckenwalde!

Rankic setzt sich links gegen zwei durch und flankt auf den Kopf von Vierling, der aus vier Metern einköpft. Er stand ganz allein.

44' Guter Angriff

des ZFC über links. Raithel flankt und in der Mitte der Kopfball von Eckardt in die Arme von Tix.

42' Gelbe Karte Luckenwalde

Becker wegen Meckerns

41' Wechsel Meuselwitz

Kadric für Gildenberg

41' Becker

mit einem tollen Lupfer und Plath muss raus und per Fuß klären. Die Meuselwitzer Abwehr ist unglaublich löchrig.

39' Eckardt

Angriff über links, schöner Querpass und Eckardt zieht aus 16 Metern ab. Der Ball zischt einen Meter drüber. Hätte man auch machen können.

36' Luckenwalde

macht es wieder schnell, holt die nächste Ecke. Und wieder bringt Rothenstein das Kunststück fertig, aus sechs Metern den Ball nicht unterzubringen. Riesendusel für Meuselwitz.

34' Chance ZFC

Da ist sie, die erste Chance der Gastgeber. Martynets köpft und Tix holt den Ball aus dem linken unteren Eck.

33' Freistoß ZFC

Ähnliche Position und diesmal wird wohl Bock den Ball bringen.

32' Freistoß ZFC

Schätzle wurde gut 25 Meter vor dem Tor halbrechts getroffen. Ein Freistoß, vielleicht bringt das mal ein wenig Gefahr. Könnte, Bürger haut den Ball in die Wolken.

28' Plath

hält auch diesen Flachschuss von Vierling, der aus 17 Metern völlig blank stand.

24' Konter FSV

EIn weiter Ball und die Meuselwitzer Abwehrspieler laufen Rothenstein hinterher, der scheitert aus 13 Metern an Plath. Luckenwalde muss hier eigentlich längst führen.

22' Eckball Luckenwalde

Von der rechten Seite, Dahlke in der MItte drückt beim Kopfball. Abgepfiffen.

20' Freistoß Meuselwitz

Bürger schlägt den Ball von der linken Seite, aber in der Mitte kommt kein Meuselwitzer an den Ball.

16' Bock

da endlich mal mit einem Schuss, den Tix prallen lässt. Dann kann Lukcenwalde noch klären.

14' Wieder Luckenwalde

Diesmal kommt die Flanke von der linken Seite, Rothenstein köpft in die Arme von Plath. Aber der Ball läuft gut bei Luckenwalde, die klar bessere Mannschaft.

9' Rothenstein

aus 14 Metern, abgefälschter Schuss, Riesentat von Plath, der irgendwie den Ball noch aus dem Tor kratzt. Riesenchance für die Gäste.

6' Luckenwalde

mit den ersten Annäherungen und schon brennt es im Meuselwitzer Strafraum. Am Ende kann der Ball geklärt werden. Die Gäste wirken sehr ballsicher.

1' Martynets

mit einer Kopfall-Bogenlampe auf die Latte.

1' Anpfiff

Meuselwitz hat angestoßen.

Mannschaften

laufen ein und sogar die Sonne schaut mal kurz raus. Vorhin hatte es wie aus Kannen geschüttet.

Entspannung

gibt es personell bei den Meuselwitzern, heute sitzen Hansch und Kadric auf der Bank, Bock gibt sein Startelf-Debüt in der Regionalliga.

Zwei Niederlagen

gab es in der letzten Saison für die Meuselwitzer gegen Luckenwalde. Auswärts gab es ein 1:3, das Rückspiel ging vor Geisterkulisse mit 0:2 verloren.

Zwei Klubs in der Krise

Luckenwalde hat zwar nur ein Spiel verloren, aber noch keins gewonnen. Zu Hause schenkte man drei Mal den möglichen Sieg ab.

Personelle Entspannung

Bis auf Fabian Stenzel hat Trainer Heiko Weber wohl das gesamte Personal zur Verfügung.

Herzlich willkommen

zum Duell des ZFC Meuselwitz gegen den FSV Luckenwalde. Ein echtes Kellerduell, der ZFC verlor alle drei Heimspiele bisher, hat nur drei Punkte auf dem Konto. Luckenwalde hat nur eine Partie verloren, aber auch noch nicht gewonnen.