Ticker

Sonntag | 12.12.2021 | 13:30 Uhr

Fußball Regionalliga Nordost

ZFC Meuselwitz 0:2 (0:1) Hertha BSC II

Statistik

Tore

0:1 Michelbrink (8.), 0:2 Winkler
(90.+2)

ZFC Meuselwitz

Hamrol - Weinert, Müller (56. Bürger), Moritz, Albert - Stenzel, Kadric (62. Zintsch) - Hansch, Eckardt (82. Jakubov), Trübenbach - Förster

Hertha BSC II

Palmowski - Haxha, Morgenstern, Röcker, Fuchs (38. Winkler) - Michelbrink (68. Albrecht), Dirkner, Gayret - Covic, Scherhant (82. Gurschke), Abu- Alfa

Zuschauer

304

Gelb

Eckardt, Weinert - Röcker, Ante
Covic, Gayret

Ticker zum Konferenz-Ticker

Ante Covic

"Wir haben eine perfekte erste Halbzeit gespielt, hatten jede Menge Chancen. Das 1:0 war zu wenig, da hätten noch ein, zwei Tore mehr fallen müssen. Nach dem Wechsel war der Gegner dominanter, bei uns waren die Aktionen zerfahrener. Der Sieg geht aber in Ordnung, wir freuen uns über die 27 Punkte."

David Bergner

"Das Tor fällt zu früh, da waren einige Spieler beeindruckt. Wir wussten, dass wir unsere Möglichkeiten bekommen. Wir hatten zwei, drei, da fehlte aber die letzte Entschlossenheit. Wir müssen die Dinge mit absolutem Willen zu Ende spielen. Wie wir nach dem Wechsel gespielt haben, damit bin ich zufrieden."

Abpfiff

Insgesamt ein verdienter Sieg des Gastes. Der ZFC aber in Halbzeit zwei durchaus mit Chancen.

90' Tor Hertha BSC II! 0:2

Fehler ZFC und Winkler macht das Ding.

90' Nachschlag

es gibt noch vier Minuten.

87' Abu-Alfa

Unfassbar, Abschlag und der ZFC pennt, zwei Berliner frei, Abu-Alfa sieben Meter, das Tor ist leer und er schießt drüber.

83' Albrecht

Konter Berlin, Albrecht ist durch und haut den Ball drüber. Glück für den ZFC.

82' Wechsel Meuselwitz

Jakubov für Eckardt

81' Wechsel Meuselwitz

Gurschke für Scherhant

77' Trübenbach

Sein Schuss wird abgefälscht. Ecke Meuselwitz. Eckardt bekommt keinen Druck hinter den Ball.

77' Trübenbach

Sein Schuss wird abgefälscht. Ecke Meuselwitz.

75' Ecke Hertha

Verunglückter Rückpass von Bürger, bringt die Ecke für die Gäste.

73' Abseits

Trübenbach wird geschickt, steht aber einen Hauch im Abseits. Man hat das Gefühl, es kann noch was gehen.

70' Druckphase

Meuselwitz hat ein wenig Oberwasser. Trübenbach und Zintsch versuchen es. Berlin plötzlich unter Druck. Wer hätte das vor wenigen Minuten gedacht.

68' Wechsel Hertha BSC II

Albrecht für Michelbrink

68' Guter Angriff

Zintsch schickt auf rechts Hansch, der passt zurück auf Zintsch, dessen Schuss aus 14 Metern wird aber vom Keeper pariert.

66' Viele Fouls

jetzt, die Berliner haben nicht mehr so viel Freude am Spiel, weil der ZFC aggressiver zu Werke geht. Allerdings geht bei den Meuselwitzern nach vorn nicht viel.

62' Wechsel Meuselwitz

Zintsch für Kadric

61' Gelbe Karte Hertha BSC II

Es wird etwas hektischer, Gayret stoppt Förster.

58' Gelbe Karte Meuselwitz

Weinert sah auch noch Gelb, vermutlich hatte er auch gemeckert.

57' Gelbe Karte Hertha BSC II

Covic sieht Gelb. Der Berliner Coach hatte sich beschwert, ein Foul von Trübenbach an Covic war nicht geahndet worden.

56' Wechsel Meuselwitz

Es geht nicht mehr bei Müller, Bürger kommt.

53' Gelbe Karte Hertha BSC II

Röcker kommt zu spät.

52' Ecke ZFC

Mal schön über Hansch und Weinert, dessen Flanke ist dann zu weit. Aber eine Ecke. Und Trübenbach mit einem Schuss, den Palmowski gut pariert.

50' Müller verletzt

Wieder eine schwache Spieleröffnung der Meuselwitzer, Eckardt mit dem Fehlpass. Die Berliner lassen aber die nächste Chance aus.

48' Moritz rettet

Berlin wieder schnell mit Abu-Alf, der spielt quer, Moritz zur Ecke.

46' Freistoß ZFC

30 Meter halblinke Seite. Aber schwach getreten.

46' Anpfiff

Weiter geht es erstmal ohne Wechsel.

Halbzeit

Hertha spielt hier stark auf, man lässt die Berliner aber auch gewähren. Der ZFC ist mehr als gut bedient mit dem 0:1.

44' Nächste Chance

Michelbrink nach Rückpass von rechts in die Arme von Hamrol. Der FC hat hier viel Dusel.

43' Spiel auf ein Tor

Fahrlässig, wie die Berliner mit ihren Räumen und Chancen umgehen. Das zweite Tor ist hier überfällig.

39' Latte

Wie im Training die Berliner, Röcker trifft nach einer Ecke die Latte.

38' Wechsel Hertha BSC II

Winkler für Fuchs

37' Hansch und Trübenbach

haben die Seiten gewechselt. Aber hinten brennt es weiterhin und zwar immer auf der rechten Berliner Seite.

34' Gelbe Karte Meuselwitz

Zweites Foul von Eckardt, das gibt die Gelbe Karte.

33' Abu-Alfa

Aus der Ecke wird ein Konter über rechts, Abu-Alfa zieht vom Strafraumeck ab, ein Meter zu hoch.

32' Ecke ZFC

Guter Angriff über links, Kadric schießt aber nicht, spielt raus auf Hansch, der holt einen Eckball.

31' Halbe Stunde rum

und die Berliner sind hier dem zweiten Tor deutlich näher als der ZFC dem Ausgleich. Man muss es neidlos anerkennen, Hertha spielt hier richtig stark auf bisher.

27' Förster

versucht es einfach mal auf 22 Metern, ein Berliner Kopf ist aber dazwischen.

26' Covic

ist auf der rechten Seite einfach nicht zu halten, diesmal die Eingabe in die Arme von Hamrol.

23' Hamrol rettet

Der nächste Konter der Gäste, Michelbrink frei vor Hamrol, der wirft sich aber in den Schuss. Die Meuselwitzer Fehlerquote ist zu hoch.

20' Konter Hertha

Da geht es wieder schnell. Drei Berliner gegen Müller, zum Glück macht es die Hertha in Person von Covic zu kompliziert.

18' Freistoß ZFC

von der rechten Seitenauslinie, 35 Meter. Albert bringt den Ball. Flanke von rechts, Moritz mit dem Kopfball, vorbei. ABer immerhin die Ecke.

14' Die rechte Seite

von Hertha ist bärenstark. Meuselwitz läuft meist nur hinterher. Die Gastgeber müssen früher draufgehen, Hertha den Spaß am Spiel nehmen.

12' Hertha spielfreudig

Die Gäste haben Selbstvertrauen, spielen hier einen tollen Ball bisher. Der ZFC müht sich sichtlich, aber es wird nach dem Rückstand eine ganz schwere Aufgabe.

8' Tor Hertha BSC II! 0:1

Tolles Tor, Covic bringt den Ball von rechts in den Strafraum, wo Michelbrink flach ins rechte Eck vollendet. Toller Spielzug der Gäste.

7' Hansch geblockt

Der Ball kommt zu Hansch, dessen Schuss wird geblockt. Die anschließende Ecke bringt nichts ein.

5' Erste Ecke

Trübenbach wird von Kadric eingesetzt, holt auf links die Ecke.

2' Erste EIngabe

Trübenbach auf links, aber die Berliner können den Ball gut abwehren.

1' Anpfiff

Los geht es mit Anstoß für die Gäste.

Die Mannschaften kommen

Der Platz ist für Dezember in einem ordentlichen Zustand. 300 Zuschauer dürften es bisher sein.

Hertha mit frischem Keeper

Ein Wechsel bei der Hertha - Florian Palmowski steht heute zwischen den Pfosten. Oliver Christensen saß gestern bei den Profis auf der Bank.

Kilian Senkbeil fehlt

Wegen Corona fehlt heute erneut Verteidiger Kilian Senkbeil. Ob es dann im letzten Spiel bei Chemie Leipzig reichen wird, ist noch offen.

ZFC ohne Wechsel

Willkommen aus dem kalten Meuselwitz. Die Aufstellungen sind da, beim ZFC gibt es im Vergleich zum 1:1 in Lichtenberg keine Änderungen.

Hinspiel knapp an Hertha

Im Hinspiel hatte es für den ZFC Meuselwitz eine knappe 0:1-Niederlage gegeben. Winkler traf nach zwei Minuten. Die letzten vier Spiele gingen alle nach Berlin, der letzte Meuselwitzer Sieg gelang im August 2018. Ein 3:0, Andy Trübenbach erzielte dabei auch einen Treffer.

Lob für Urgestein Weinert

René Weinert wird sicher erneut auf der rechten Abwehrseite spielen. "Er hat das gut gemacht, auch mit seiner Erfahrung. Er ist wichtig für die Mannschaft, auch in der Kabine", so Bergner. Der 36-jährige Weinert spielt seit 2005 für den ZFC.

Hertha die Freude nehmen

Die Berliner holten zuletzt elf Punkte aus sechs Spielen, u.a. gegen Cottbus, Altglienicke oder BAK. Bergner zum Gegner: Wir dürfen keine Räume geben., müssen klar zeigen, dass es schwer ist, fußballerisch zu kombinieren. Wir müssen auch sauber gegen den Ball arbeiten."

Keine personellen News

Der ZFC kann auf den Kader des Lichtenberg-Spieles zurückgreifen. Heißt auch, dass Kilian Senkbeil erneut ausfällt. Ob der Coach die Startelf von letzter Woche auf den rasen schicken wird, ließ er sich noch nicht entlocken.

Herzlich willkommen

zum letzten Heimspiel des Jahres des ZFC Meuselwitz. Das Bergner-Team empfängt die U23 von Hertha BSC. Und die Partie wird trotz des winterlichen Wetters am Sonntag stattfinden.