Ticker

Sonntag | 27.11.2022 | 13:30 Uhr

Fußball Regionalliga Nordost

ZFC Meuselwitz 2:1 (0:1) Hertha BSC II

Statistik

Tore

0:1 Jindaoui (6.), 1:1 Hansch (69.),
2:1 Hansch (79.)

ZFC Meuselwitz

Fietz - Bock, Müller, Raithel, Bürger - Eckardt - Hansch, Jacobi (46. Stenzel), Kadric, Fischer (87. Schätzle) - Trübenbach

Hertha BSC II

Ernst - Gurschke, da Silva Kiala, Röcker, Ziemer - Covic - Aksakal (87. O. Rölke), Alimler, Jindaoui, Abdullatif (59. T. Rölke) - Haxha

Zuschauer

585

Gelb

Raithel - Alimler, Bock, Röcker

Ticker zum Konferenz-Ticker

Zusammenfassung

Das November-Hoch des ZFC Meuselwitz hält an. Das Team von Trainer Heiko Weber lieferte gegen Hertha BSC II eine beherzte Partie ab und ließ sich beim verdienten 2:1-Sieg auch nicht durch ein frühes Gegentor stoppen. Das erzielte Nader El Jindaoui in der sechsten Minute flach aus elf Metern ins rechte Eck. Danach gab es auf beiden Seiten Chancen, Meuselwitz war schon einige Male nah dran am Ausgleich. Nach dem Wechsel belagerten die Gastgeber das Tor, Amer Kadric hatte bei seinen Abschlüssen Pech, Andy Trübenbach traf das Lattenkreuz. Den überfälligen Ausgleich erzielte Florian Hansch per Kopf in der 68. Minute. Und der ZFC blieb weiter dran und belohnte sich. Erneut Hansch traf aus 16 Metern. Dann kam auch das nötige Glück dazu, als Fabian Raithel das sichere 2:2 mit letztem Einsatz abwehrte. Mit dem dritten Sieg in Folge können die Zipsendorfer durchatmen, mit dieser Leistung sollte

Abpfiff

Der ZFC Meuselwitz holt sich hier die verdienten drei Punkte, Florian Hansch glänzt als zweifacher Torschütze.

90' Meuselwitz

bleibt weiter am Drücker, stark Kadric und Stenzel, der die Ecke holt. Drei Minuten gibt es obendrauf.

87' Wechsel Hertha BSC II

O. Rölke für Aksakal

87' Wechsel Meuselwitz

Schätzle für Fischer

86' Riese Hertha

Tony Rölke hat den Ausgleich auf dem Fuß, schießt aus drei Metern, Raithel wirft sich in den Ball und rettet. Das war das sichere 2:2. Glück gehabt.

79' Tor Meuselwitz!

Ecke, der Ball landet bei Hansch, der aus 20 Metern flach ins linke Eck trifft. Auf der Gegenseite El-JIndaoui, Fietz ist im kurzen Eck.

80' Meuselwitz

weiter mit viel Dampf und der nächsten Ecke. Und Tooooor!

78' Wechsel Hertha BSC II

Gündüz für Gurschke

76' Ecke Meuselwitz

Zu weit, dann bringt Hansch den Ball rein, Müller und Trübenbach mit dem Kopf, aber es wird nicht gefährlich.

74' Gelbe Karte Hertha BSC II

Röcker sieht Gelb, da weiß aber niemand so recht, warum. Denn gefoult hatte Haxha.

69' Tor Meuselwitz!

Da ist das längst überfällige Tor für den ZFC. Eingabe von links von Fischer und Hansch köpft aus Nahdistanz ein.

66' Hertha

mit der ersten richtigen Chance nach dem Wechsel. Aksakal versucht, den Ball über Fietz zu lupfen, der landet auf dem Tornetz.

64' Gelbe Karte Meuselwitz

Bock ist zu spät.

61' Gelbe Karte Meuselwitz

Trübenbach mit hartem Einsteigen

59' Wechsel Hertha BSC II!

T. Rölke für Abdullatif

58' Lattenkreuz

Hansch geht rechts, die Eingabe, Kopfball Fischer, starke Parade, danach trifft Trübenbach das Lattenkreuz, Stenzel bleibt hängen. Was für ein Pech.

55' Gelbe Karte Hertha BSC II

Alimler hält Hansch, der wäre weg gewesen.

50' Kadric

bester Mann auf dem Platz, diesmal nimmt er den Ball direkt aus 18 Metern, Ernst ist noch dran und klärt zur Ecke.

48' Kadric

gleich mit der nächsten Chance, Stenzel legte ab, der Schuss aus 18 Meter zu zentral, der Keeper bekommt noch eine Hand hoch und klärt.

48' Kadric

wird von Trübenbach bedient, dessen Schuss aus 18 Metern geht einen Meter drüber.

46' Wechsel Meuselwitz

Stenzel für Jacobi

Halbzeit

Es ist ein unterhaltsames Spiel, Hertha führt hier nicht unverdient, spielt sehr gefällig. Die Meuselwitzer hatten aber auch genug gute Szenen, um hier auszugleichen. Es ist noch alles drin.

39' Riese Hertha

Fehler im Aufbau beim ZFC, Konter Hertha, Jindaoui geht rechts in den Strafraum zieht aus spitzem Winkel ab, Fietz bekommt einen Fu0 ran, der Ball kullert links knapp neben den Pfosten.

36' Freistoß ZFC

Gute Position, 25 Meter halbrechts. Bürger haut den Ball aber in die Mauer.

33' Hertha holt die Ecke

Die Berliner gewohnt stark am Ball, da haben die Meuselwitzer hinten so ihre Probleme. Eine weitere Ecke für die Gäste. Die bringt nichts ein.

28' Toller Angriff

der Meuselwitzer, am Ende marschiert Kadric noch zehn Metern, zieht flach ab aus 22 Metern. Der Ball zischt einen halben Meter neben den rechten Pfosten.

25' Hansch

mit dem nächsten Versuch, diesmal haut er den Ball aber weit über das Tor. Es bleibt ein gutes Spiel, mit Möglichkeiten auf beiden Seiten.

21' Gelbe Karte Meuselwitz

Raithel im Duell mit Jindaoui, strittig, aber eine Gelbe ist das wirklich nicht gewesen.

19' Trübenbach

wird von Bock schön in Szene gesetzt, sein Schuss aus 18 Metern geht rechts vorbei. Jetzt ist das Spiel wieder offener.

17' Ecke ZFC

Die Gastgeber haben sich wieder gefangen, Bock holt die nächste Ecke von rechts. Bürger bringt den Ball scharf von rechts, Eckardt verpasst am langen Pfosten.

15' Riese ZFC

Schöner Angriff der Meuselwitzer über Eckardt und Fischer, dessen Flanke auf den freistehenden Hansch, der aus neun Metern links vorbei köpft.

13' Gäste bestimmen

seit der Führung hier das Spiel, Meuselwitz mit Problemen gegen die schnellen Berliner. Das war vorhin ein richtiger Wirkungstreffer.

6' Tor Hertha BSC II!

Erster Angriff der Gäste über links, Rückpass auf Jindaoui, der aus elf Metern flach ins rechte Eck trifft.

4' Erste Chance

Gut kombiniert auf der linken Seite von den Meuselwitzern, ein abgefälschter Schuss von Kadric landet bei Jacobi, der aus acht Metern verzieht.

2' Erste Ecke ZFC

Nach einer Freistoßeingabe von Bürger köpft ein Berliner zur Ecke. Hansch wird geblockt bei seinem Schussversuch.

1' Anpfiff

Die Gäste haben angestoßen.

Mannschaften sind da

Beide Teams sind da, 500 Fans könnten es geworden sein. Wir hoffen auf ein packendes Spiel.

Schiedsrichter

ist doch nicht Gaunitz, sondern Max Bringmann. Er hat bisher drei Spiele in der Regionalliga diese Saison gepfiffen, keine mit Beteiligung beider Mannschaften.

Hertha

hat doch einige Fans mitgebracht, es könnten durchaus um die 100 sein. Ansonsten ist es noch recht leer im Stadion.

Zwei Wechsel bei Meuselwitz

Bock ist für Rehder in der Startelf, Fischer für Pistol.

Hallo aus Meuselwitz

Die Berliner heute mit einer bunten Truppe hier. Scherhant fehlt, war gestern bei der Bundesliga- Mannschaft. Gechter, Eltschberger und Ullrich sind mit der U19 des DFB unterwegs. Dennoch hat Ante Covic eine spielstarke Mannschaft zusammen.

Schiedsirchter

der Partie ist Christopher Gaunitz aus Leipzig. Bisher pfiff er zwei Mal den ZFC in dieser Saison. Beim 1:2 gegen den BFC und beim 2:5 in Altglienicke.

Schlechte Bilanz

Die letzten fünf Spiele gingen verloren. Der letzte Sieg des ZFC liegt bereits mehr als vier Jahre zurück. Am 12. August 2018 gab es auf der Glaserkuppe ein 3:0.

Justin Fietz bleibt im Tor

Nach seinen guten Leistungen bei Lok Leipzig und in Greiz bleibt Justin Fietz auch gegen Hertha im Kasten. "Das hate er sich einfach verdient", so Trainer Weber.

Drei Spieler fehlen

Nils Miatke ist nach der fünften Gelben Karte gesperrt. Kilian Zaruba und Johann Martynets mussten oder müssen wegen einer Verletzung am Syndesmoseband operiert werden.

Herzlich willkommen

zum Heimspiel des ZFC Meuselwitz gegen Hertha BSC II. Nach zuletzt zwei nicht erwartbaren Siegen gegen Jena und bei Lok Leipzig hat sich die Stimmung beim ZFC aufgehellt. "Wir wollen und müssen jetzt aber bis Weihnachten dranbleiben", sagte und forderte Trainer Heiko Weber.