Ticker

Sonnabend | 01.04.2023 | 13:30 Uhr

Fußball Regionalliga Nordost

ZFC Meuselwitz 0:3 (0:3) SV Babelsberg 03

Statistik

Tore

0:1 Frahn (12.), 0:2 Ndualu (18.), 0:3
Frahn (44.)

ZFC Meuselwitz

Fietz - Raithel, Müller, Miatke (58. Fischer), Scheder - Stenzel (58. Jacobi) - Pistol (24. Bock), Kadric, Eckardt, Bürger - Trübenbach

SV Babelsberg 03

Klatte - Bürger (71. N'gatie), Wilton, Gencel, Rausch - Sietan, Ndualu (71. Reimann), Iraqi, Gladrow (80. Wegener) - Frahn (80. Nattermann), Cakmak

Zuschauer

399

Gelb

Bürger, Müller - Wilton

Ticker zum Konferenz-Ticker

Zusammenfassung

Der ZFC Meuselwitz richtet sich leider weiter im Tabellenkeller ein. Gegen den SV Babelsberg kassierte das Weber-Team eine auch in dieser Höhe verdiente 0:3-Niederlage. Vor allem in der ersten Halbzeit spielten die Gäste mit den Meuselwitzern Katz und Maus. Daniel Frahn gelang ein Doppelpack, Rudolf Ndualu erzielte den zweiten Treffer. Nach dem Wechsel hatte der ZFC zwei, drei gute Chancen, blieb insgesamt aber nahezu alles schuldig.

Leon Bürger gewinnt Bruderduell

Leon Bürger hatte nach dem 3:0 seiner Babelsberger in Meuselwitz gut lachen. Sein Bruder Luca dagegen musste nicht nur den schwachen ZFC- Auftritt verdauen, sondern muss auch die Rechnung für das Familienessen bezahlen.

Abpfiff

Es ist alles gesagt, Babelsberg war in allen Belangen eine Klasse besser. Der ZFC dagegen erschreckend ideenlos. Und wenn man eine Chance hatte, dann wurde sie kläglich vergeben.

90' Passend

Bock bringt den Ball von rechts, am langen Pfosten muss Trübenbach den Ball aus zwei Metern nur reinschieben, schafft es aber, den Ball drüber zu schießen.

86' Gencel

aus 30 Metern, ein Meuselwitzer lenkt den Ball ab, der landet auf dem Tornetz. Jetzt keine Gegenwehr mehr vom ZFC.

85' Schlussphase läuft

Babelsberg spielt die Sache ganz lock und leicht runter, ist klar Herr im Haus. Meuselwitz ohne Konzept, ohne Plan. Das ist zu wenig für diese Liga.

83' Gelbe Karte Meuselwitz

Bock hält gegen Iraqi.

80' Wechsel SV Babelsberg 03

Wegener für Gladrow

80' Wechsel SV Babelsberg 03

Nattermann für Frahn

78' Gelbe Karte Meuselwitz

Eckardt trifft da Gladrow.

74' Fehler

über Fehler bei den Meuselwitzern. Zum Glück ist Fietz auf dem Posten. Babelsberg hat die Sache absolut im Griff.

71' Wechsel SV Babelsberg 03

N'gatie für Bürger

71' Wechsel SV Babelsberg 03

Reimann für Ndualu

71' Trübenbach

mal mit einem Schuss aufs Tor, Klatte aber ohne Probleme. Es geht so dahin das Spiel.

68' Frahn

bekommt halbrechts den Ball vor die Füße, zieht sofort ab. Fietz ist aber auf dem Posten.

66' Jacobi

hat Leon Bürger ordentlich getroffen. Es geht aber weiter beim Babelsberger. Und das Spiel insgesamt ist wieder eingeschlafen.

64' Gelbe Karte SV Babelsberg 03

Wilton lässt den Ball nicht liegen.

62' Chance

für den ZFC, drei Mann gegen einen Babelsberg. Kadric zu steil auf Trübenbach, der aus spitzerem Winkel weit drüber schießt. Auch die Babelsberger Einladungen werden nicht angenommen.

60' Scheder

bekommt den Ball mustergültig von Bock serviert, dann freistehend aus acht Metern ein Schüsschen in die Arme von Klatte.

58' Wechsel Meuselwitz

Jacobi für Stenzel

58' Wechsel Meuselwitz

Fischer für Miatke

54' Alle wollen

aber es fehlt an Ideen, immer wieder weite Bälle auf Scheder. Babelsberg hat überhaupt keine Probleme, die Versuche im Keim zu ersticken.

50' Müller

bekommt den Ball an die Hand, es geht weiter. Babelsberg weiter wie im Training. Ndualu haut den Ball zum Glück knapp am Tor vorbei.

47' Scheder

bekommt den Ball nach einer Linksflanke von Bürger auf den Kopf, verzieht aber deutlich.

46' Anpfiff

Weiter geht es, Wechsel gab es beim ZFC keine.

Kreis

Die Meuselwitzer Spieler stehen im Kreis, Fabian Stenzel spricht. Wollen wir hoffen, dass die Mannschaft geweckt wurde und jetzt noch einmal alles investiert.

Halbzeit

Das war ein richtig schwacher Auftritt, der ZFC praktisch ohne Verteidigung. Babelsberg macht die Tore wie im Training.

45' Gelbe Karte Meuselwitz

Müller sehr rustikal, verdiente Karte.

44' Tor SV Babelsberg 03!

Wieder wie im Training, zum dritten Mal kommt der Ball von rechts, Frahn fünf Meter vor dem Tor völlig blank, macht das Ding.

39' Babelsberg

mit der nächsten Chance, Cakmak haut aus 25 Metern drauf, FIetz macht sich ganz lang und klärt.

38' Müller

mit einem dicken Bock im Spielaufbau, Babelsberg in Überzahl, diesmal spielen sie es aber schlecht aus und Meuselwitz kann klären.

34' Ecke Meuselwitz

Klatte mit einer Faust auf den Kopf von Raithel, der Ball landet aber auf dem Tornetz,

31' Freistoß ZFC

Rausgeholt von Stenzel. Es sind gut 25 Meter bis zum Tor. Aber schlechte Ausführung, Babelsberg klärt. Der ZFC nun aber bemühter.

27' Bürger

hat den Riesen, aus zehn Metern zieht er ab, Klatte reißt noch die Arme hoch und rettet zur Ecke. Ein Lebenszeichen des ZFC.

24' Trübenbach

mit einem Verlegenheitsabschluss, der Ball geht drüber. Das ist bisher ein ganz trauriger Auftritt der Thüringer.

24' Wechsel Meuselwitz

Bock für Pistol

23' Gelbe Karte Meuselwitz

Wieder eine Entscheidung, die die ZFC- Fas nicht verstehen. Bürger wirft den Ball weg und sieht Gelb.

22' Babelsberg

ist hier hochüberlegen. Der ZFC wie das Kaninchen vor der Schlange. Gleich gibt es den ersten Wechsel.

18' Tor SV Babelsberg 03!

Wie im Training - Ndualu und Frahn im Doppelpass, dann steht der Babelsberger völlig blank und trifft aus zwölf Metern.

16' Nächster Riese

Iraqi wird diesmal von der rechten Seite bedient, aber der kommt unter Bedrängnis nicht zum Abschluss. Meuselwitz ist überhaupt nicht in den Zweikämpfen.

13' Raithel

war zuvor liegengeblieben, der Unparteiische ließ aber weiterlaufen. Zum Ärger der Gastgeber.

12' Tor SV Babelsberg 03!

Das hatte sich angedeutet. Gencel steht rechts völlig blank und passt in die Mitte zu Frahn, der ohne Mühe aus neun Metern vollendet.

10' Ndualu

wird auf der rechten Seite geschickt, Fietz ist aber vorher am Ball und klärt. Aber zu viel Ballbesitz für die Gäste in den letzten Minuten.

7' Babelsberg

macht einen sehr selbstbewussten Eindruck, hat jetzt ein wenig das Spiel an sich gerissen.

5' Flotter Start

Viel Tempo im Spiel, beide mit einer gesunden Härte.

Anpfiff

Los geht es, die Gastgeber hatten Anstoß. Und eine Riesenchance für den ZFC, Bürger köpft aus zehn Metern hauchdünn rechts vorbei,

Die Mannschaften

betreten den Rasen. Aktuell kein Regen, der Wind hat etwas aufgefrischt. Gut 50 Gästefans unter den vielleicht 400 Fans.

Hansch

hat eine muskuläre Verletzung und setzt deshalb heute zur Sicherheit aus, so Präsident Hubert Wolf.

Meuselwitz

doch mit einem Ausfall heute, Florian Hansch fehlt im Bogen. Wir hören uns mal um, was ihm fehlt.

Babelsberg ohne drei

die Gäste müssen auch Steinborn - Gelbsperre - und die verletzten Hoffmann und Danko verzichten.

Hinspiel war klare Sache

Am 9. Spieltag gab es für den ZFC beim SV Babelsberg eine klare 0:3- Niederlage. Insgesamt holte der ZFC in 19 Duellen sieben Siege gegen den SV B.

Heiko Weber zur Situation

"Ich kann in Ruhe arbeiten, das ist wichtig. Wir dürfen den Kopf nicht in den Sand stecken. Die Angst vor der Oberliga kann auch lähmen. Vier Absteiger sind es ja nur im Konjunktiv. Wir müssen Babelsberg mit unseren Tugenden bespielen. Wir haben in dieser Saison bereits viele gute Heimspiele abgeliefert."

Felix Müller zurück

Personell kann der ZFC aus dem Vollen schöpfen. Auch der am Oberschenkel lädierte Felix Müller ist zurück. Ihn will Weber wieder in die Viererkette stellen. Wer weichen muss, steht noch nicht fest.

Herzlich willkommen

zum Heimspiel des ZFC Meuselwitz gegen den SV Babelsberg. Nach dem starken, aber unglücklichen Auftritt im Landespokal beim FC Carl Zeiss Jena gilt es am Samstag für das Weber-Team, wichtige Punkte für den Klassenerhalt zu sammeln. Wird schwer, Babelsberg hat zwei Spiele zuletzt in Folge gewonnen.