Ticker

Sonntag | 19.03.2023 | 13:30 Uhr

Fußball Regionalliga Nordost

ZFC Meuselwitz 0:2 (0:0) SV Lichtenberg 47

Statistik

Tore

0:1 Reiniger (47.), 0:2 Graf (88.)

ZFC Meuselwitz

Plath - Müller, Miatke, Raithel - Kadric, Jacobi (46. Stenzel), Eckardt, Bürger - Bock (46. Scheder), Trübenbach, Hansch

SV Lichtenberg 47

Wollert - Winter, Krüger, Reiniger, Ohlow - Kaus (66. Graf), Owczarek, Gahwe, Koch (38. Gädicke) - Gakpeto (66. Chor), Brando

Gelb

Miatke (22.), Trübenbach (44.), Gawe
(55.), Kadric (59.)

Ticker zum Konferenz-Ticker

Abpfiff

Und dann ist Feierabend. Der ZFC Meuselwitz verliert mit 0:2 gegen den SV Lichtenberg 47.

90' Die Nachspielzeit läuft bereits

90'

Ballverlust im Spielaufbau beim ZFC. Lichtenberg schaltet um und schickt Graf in die Spitze. Der fackelt nicht lange und schweißt den Ball trocken im langen Eck ein.

88' Tor SV Lichtenberg 47!

Und dann doch! Graf macht den Deckel drauf und trifft zum 2:0 für die Gäste.

86'

Lichtenberg kommt immer wieder zu Kontergelegenheiten, kann die Chancen, die sich ergeben aber noch nicht nutzen. Es bleibt weiter offen.

82'

Der ZFC versucht jetzt noch einmal alles nach vorne - nur gelingen will nicht allzu viel.

79' Guter Freistoß

Diesmal Bürger von der rechten Seite mit links direkt aufs Tor. Wollert ist aber wieder zur Stelle und kann parieren.

76' Es wird hektischer

Meuselwitz muss mehr Risiko gehen und öffnet somit mehr Räume für Lichtenberg.

73' Wechsel Meuselwitz

Hansch geht, Fischer kommt.

70' Chance für Meuselwitz

Flanke von rechts. Bürger kommt hereingefloren, kann den Ball aber nicht mehr entscheidend drücken. Knapp drüber.

67' Ecke ZFC

Wieder kann Lichtenberg klären.

66' Wechsel SV Lichtenberg 47

Graf kommt für Kaus

65' Wechsel SV Lichtenberg 47

Chor kommt für Gakpeto

64'

Und diesmal wird richtig gefährlich. Müller mit einem richtig guten Schuss ins linke Eck. Aber 47er-Keeper Wollert mit einer starken Parade.

62' Freistoß ZFC

Gute Position diesmal. Rund 22 Meter vom Tor entfernt. Wieder halblinks.

59' Gelbe Karte Meuselwitz

Nächste gelbe Karte. Diesmal für Kadric.

57' Freistoß ZFC

Bürgers Hereingabe ist aber ein leichtes für die Lichtenberger Abwehr.

55' Gelbe Karte SV Lichtenberg 47

Gawe holt sich gelb nach einem Foul im Mittelfeld.

53'

Meuselwitz muss jetzt Ideen finden im Angriff. Noch einmal so eine Halbzeit kann sich der ZFC jetzt nicht mehr leisten.

50'

Nach kam Torszenen in der ersten Hälfte dauert es also nur knapp drei Minuten im zweiten Durchgang bis der Ball zum ersten Mal im Tor liegt.

48'

Gakpeto zunächst mit einem artistischen Abschluss. Plath muss sich ganz lang machen und kann den Ball gerade so an die Latte lenken. Reiniger staubt mit dem Kopf ab.

47' Tor SV Lichtenberg 47!

Reiniger trifft zur Führung für Lichtenberg.

46' Wechsel Meuselwitz

Stenzel ist für Jacobi neu dabei.

46' Wechsel Meuselwitz

Scheder kommt für Bock

Die Teams sind zurück

Die ersten 45. Minuten sind leider schnell zusammengefasst. Wenig Highlights, wenige Offensivszenen, viele Fehlpässe. Wir hoffen auf Besserung und vor allem auf Tore in Halbzeit zwei.

Halbzeit

Es geht in die Kabine.

45' Gelbe Karte Meuselwitz

Trübenbach sieht nach einem Foul im Mittelfeld gelb.

44' Letzte Minute vor der Pause

38' Wechsel SV Lichtenberg 47

Koch muss angeschlagen runter. Für ihn kommt Gädicke.

36' Wenig Chancen

Es bleibt bis hierhin bei einer halben Kopfballchance von Miatke und dem Schuss von Trübenbach.

31'

Müller macht´s letztlich, setzt den Ball aber link am Tor vorbei.

30' Freistoß ZFC

Gute 30 Meter Torentfernung, halblinke Position. Müller und Kadric stehen bereit.

28' Erster Abschluss

Flanke in die Spitze auf Trübenbach. Der ZFC-Stürmer zieht direkt ab, ist aber ein wenig in Rücklage und setzt den Ball deutlich drüber.

25'

Nach vorne geht bei den Gastgebern bislang noch gar nichts. Lichtenbergs steht gut, vom ZFC kommen zu wenig Ideen.

22' Gelbe Karte Meuselwitz

Taktisches Foul von Miatke. Klare Sache, gelbe Karte.

19' Kellerduell

Bisher wird die Partie ihrem Ruf gerecht. Viel Kampf im Mittelfeld, wenig Torraumszenen, wenig für Schöngeister.

17'

Schusschance für Lichtenbergs Winter. Ein Meuselwitzer Verteidiger schmeißt sich aber in den Schuss und kann abblocken.

14' Ecke Lichtenberg

Kurzes Durcheinander an der Strafraumkante. Am Ende kann der ZFC aber klären.

12'

Nächster Versuch der Meuselwitzer, diesmal über links. Aber die Gäste sind aufmerksam und schlagen den Ball hinten raus.

9'

Miatke mit dem Kopfball. Kein schlechter Versuch, aber der Ball geht knapp am linken Pfosten vorbei.

8' Ecke ZFC

Erster Vorstoß der Meuselwitzer.

5' Ecke Lichtenberg

Aber keine Gefahr. Stattdessen Freistoß für den ZFC nach einem Offensivfoul der Gäste.

4'

Beide Teams brauchen etwas Eingewöhnungszeit. Viele Fehlpässe und Abspielfehler zu Beginn.

1'

Erstes Foul im Mittelfeld an Bock. Der Freistoß wird schnell ausgeführt, landet aber im Seitenaus.

1' Anpfiff

Der Ball rollt. Die Gastgeber mit Anstoß.

Die Teams sind da

Meuselwitz im gewohnten Rot. Lichtenberg ganz in schwarz.

Aufstellung Lichtenberg

Die Gäste aus Berlin beginnen mit einer Doppelspitze aus Gakpeto und Brando. Dahinter formieren sich zwei Viererketten. Koch und Kaus besetzen die Flügel.

Aufstellung ZFC

Routinier René Eckardt ist zurück in der Startelf von Heiko Weber. Im Gegensatz zum 4:1-Erfolg gegen Luckenwalde am vergangenen Wochenende. bleiben Gildenberg und Schäder dafür erstmal auf der Bank. Bürger rutscht ins linke Mittelfeld.

Heiko Weber ist dennoch gewarnt. Immerhin dürften die Gäste ausgeruht nach Thüringen gereist kommen. Das Spiel gegen Babelsberg am vergangenen Wochenende fiel witterungsbedingt aus.

Bei Lichtenberg sieht dagegen weiterhin düster aus. Zwölf Spiele in Folge konnten die Berliner nicht mehr gewinnen. Gegen Luckenwalde vor zwei Wochen spielte die 47er 1:1- Unentschieden.

Die Meuselwitzer dürften nach dem wichtigen Sieg gegen Luckenwalde am vergangenen Wochenende Oberwasser haben.

25. Spieltag

in der Regionalliga Nordost. Der ZFC Meuselwitz empfängt am Sonntag den nächsten direkten Konkurrenten im Tabellenkeller. Zu Gast ist der SV Lichtenberg 47.