Ticker

Sonnabend | 10.12.2022 | 13:00 Uhr

Fußball Regionalliga Nordost

ZFC Meuselwitz 5:1 (2:0) Tennis Bor. Berlin

Statistik

Tore

1:0 Schätzle (20.), 2:0 Trübenbach
(28.), 2:1 Dewald (56.), 3:1 Miatke
(59.), 4:1 Jacobi (77.), 5:1 Rehder
(82.)

ZFC Meuselwitz

Fietz - Hansch, Müller, Miatke, Raithel - Eckardt - Pistol (82. Birnker), Kadric (69. Jacobi), Schätzle (80.Rehder), Fischer - Trübenbach

Tennis Bor. Berlin

Albers - Wesner, Marino, Dewald, Eke - Oschmann - Damelang, Trabouulsi, Ameti (34. Travassos), Neumann (46. Gumaneh) - Bach (46. Brechler)

Zuschauer

272

Gelb

Müller, Kadric - Eke, Marino, Neumann,
Travassos

Ticker

Zusammenfassung

Der ZFC Meuselwitz hat sich mit einem überzeugenden Sieg von den eigenen Fans verabschiedet. Die Ostthüringer feierten bei munterem Flockenwirbel ein 5:1 gegen TeBe und haben sich mit nunmehr 18 Punkten weiter aus der Abstiegszone entfernt. Der ZFC diktierte von der ersten Minute an das Spiel, Nils Schätzle und Andy Trübenbach sorgten zur Pause schon für klare Verhältnisse. Auch der zwischenzeitliche Anschlusstreffer brachte die Meuselwitzer nicht aus dem Tritt. Nils Miatke, Felix Rehder und Till Jacobi machten die Sack zu.

Abpfiff

Heitere Stimmung auf der Tribüne. Ein starker Heimauftritt wird mit einem hohen Sieg belohnt. Mit 18 Punkten sind die Meuselwitzer erstmal im gesicherten Mittelfeld.

88' Noch eine Ecke

für TeBe. Die Berliner haben hier und heute wirklich nicht den Hauch einer Chance gehabt, weil die Meuselwitzer nie nachgelassen haben.

83' Wechsel Meuselwitz

Birkner für Pistol

82' Tor Meuselwitz!

Kaum drin und schon macht er sein Tor. Rehder trifft aus sechs Metern.

80' Wechsel Tennis B. Berlin

Alisaleha für Marino

80' Wechsel Tennis B. Berlin

Karaman für Damelang

81' Wechsel Meuselwitz

Rehder für Schätzle

77' Tor Meuselwitz!

Wunderschöner angriff über die linke Seite, Pistol schickt Hansch, dessen Eingabe verlängert Jacobi ins linke Eck. Damit ist der Deckel drauf.

74' Freistoß Meuselwitz

Diesmal sind es gut 30 Meter Distanz. Müller versucht es, der Ball setzt kurz vor Albers auf, der TeBe-Keeper hat das Ding aber sicher.

71' Klare Verhältnisse

jetzt wieder. Meuselwitz hat sich nach dem Anschluss kurz geschüttelt und ist jetzt wieder am Dauerdrücker.

69' Wechsel Meuselwitz

Jacobi für Kadric

69' Kunstschuss

von Kadric aus 23 Metern, der Ball zischt knapp rechts vorbei ins Aus. Das wäre ein tolles Tor geworden.

67' Gelbe Karte Meuselwitz

Kadric nach einem Foul ungehalten, das gibt auch Gelb.

64' Fast das 4:1

Hansch geht zur Linie, Trübenbach scheitert in der Mitte, Miatke macht den Abpraller nicht rein, der Ball klatscht an den Pfosten. Was eine Chance.

59' Tor Meuselwitz!

Die richtige Antwort: Fischer bringt die Ecke von rechts und Miatke köpft aus sechs Metern ins linke Eck.

57' Gelbe Karte Tennis B. Berlin

Travassos sieht die vierte Gele für TeBe.

56' Tor Tennis B. Berlin!

Eingabe von rechts, Fietz verschätzt sich und Dewald köpft ins leere Tor.

54' Gelbe Karte Meuselwitz

Müller unterbindet einen Konter.

52' TeBe

versucht mit zwei frischen Leuten noch einmal ins Spiel zu kommen. Meuselwitz bleibt aber am Drücker. Fischer aus 24 Metern, Albers hat den Ball.

49' Fast ein Egentor

Der Ball kommt von rechts, ein Berliner will mit dem Fuß klären, sein Versuch landet im Toraus. Die Ecke bringt dann aber nichts.

46' Wechsel Tennis B. Berlin

Gumaneh für Neumann

46' Wechsel Tennis B. Berlin

Brechler für Bach

Halbzeit

Sehr guter Auftritt des ZFC bei winterlichen Bedingungen.

45' Gelbe Karte Tennis B. Berlin

Marino langt gegen Trübenbach zu.

42' Gelbe Karte Tennis B. Berlin

Eke meckert und sieht den Gelben Karton.

40' Schätzle

bisher hier sehr auffällig, sein Kopfball diesmal geht aber über den Kasten. Insgesamt ist die Führung des ZFC hoch verdient.

36' Gelbe Karte Tennis B. Berlin

Neumanns Gelbe Karte müssen wir nachreichen, er hatte sich beim Freistoß vor den Ball gestellt.

34' Wechsel Tennis B. Berlin

Travassos für Ameti

31' Weiter gehts

nur in eine Richtung. Schätzle flach aus 22 Metern, der Ball zischt knapp am rechten Pfosten vorbei.

28' Tor Meuselwitz!

Fischer bringt den Ball von links, ein Berliner schlägt halb drüber, Trübenbach sagt danke und trifft aus acht Metern.

22' Trübenbach

mit der Direktabnahme aus 18 Metern, knapp drüber. Starker Auftritt des ZFC hier bisher.

20' Tor Meuselwitz!

Toller Angriff über rechts, Pistol bringt die Eingabe und Schätzle köpft aus fünf Metern ein. Verdient ist die Führung alle mal.

17' TeBe

jetzt auch erstmals vor dem Meuselwitzer Tor. Bach und Neumann mit Schussversuchen, die aber ungefährlich bleiben.

14' Nur eine Richtung

hat das Spiel bisher, aber der letzte Ball kommt nicht ganz an. Bei diesen Verhältnissen ist das auch richtig schwer.

10' Fischer

bekommt den Ball vor die Füße, versucht es aus 14 Metern, wieder bekommt ein Berliner das Bein dazwischen.

5' ZFC drückt

und Trübenbach wurstelt sich im Strafraum durch, dann aber ist noch ein Bein dazwischen. Das gibt die nächste Ecke.

3' Ball im Tor

aber Müller am langen Pfosten stand wohl im Abseits.

3' Erste Ecke

nachdem Trübenbach auf der linken Seite gesucht wurde. Die bringt nichts, aber es gibt Freistoß von der linken Seite.

1' Anpfiff

Meuselwitz hat Anstoß, der Ball rollt oder rutscht.

Mannschaften kommen

angeführt von Schiedsrichter Alexander Sather.

Dichter Flockenwirbel

Es schneit und der Platz ist überzogen von weißem Gold. Das wird heute eine ordentliche Rutschpartie.

Zwei Wechsel beim ZFC

Zwei Änderungen beim ZFC: Für Stenzel steht Pistol in der Startelf, dazu für Jacobi, der auf der Bank sitzt, ist Schätzle von Anfang an dabei.

Platz bespielbar

Stand Freitag: Es hat nicht geschneit in Meuselwitz, der Platz ist bespielbar. Besonderes Bonbon für alle Fans im Stadion: Es gibt ein Heißgetränk gratis.

Gute Bilanz des ZFC

TeBe hat noch keine Partie gewinnen können. Es gab drei Unentschieden und zwei Siege für den ZFC Meuselwitz. Die letzten Duelle endeten 3:1 (Heimspiel) und 3:3 (in Berlin)

Personelles

Trainer Heiko Weber wird genauso wieder mit von der Partie sein, wie Felix Müller (war erkrankt) und Dominik Bock (Überbelastung), die letzte Woche gefehlt hatten. Fabian Stenzel pausiert wegen der fünften Gelben Karte, wie auch Luca Bürger, der sich den kleinen Zeh gebrochen hat.

Herzlich willkommen

zum letzten Heimspiel des ZFC Meuselwitz gegen TeBe. Bei einem Sieg winkt im Anschluss am Samstag eine zünftige Weihnachtsfeier. Und man wäre mit 18 Punkten nach einem schwachen Saisonstart wieder im Soll.