Ticker

Mittwoch | 22.03.2023 | 19:00 Uhr

Handball 2. Bundesliga

1. VfL Potsdam 35:32 (20:17) HC Elbflorenz

Statistik

1. VfL Potsdam

Aufstellung liegt noch nicht vor.

HC Elbflorenz

Aufstellung liegt noch nicht vor.

Ticker

Abpfiff

Der HCE verliert am Ende verdient mit 35:32 beim Aufsteiger. Nachdem die Sachsen zwischenzeitlich mit sieben Toren zurücklagen, reichte es nur noch zur Ergebniskosmetik. Der mit Abstand beste Werfer der Partie war Beneke (14) vom VfL. Für Dresden erzielten Wucherpfennig und Stavast (je 9) die meisten Treffer.

58' Timeout Elbflorenz!

Beneke mit seinem 14. Treffer (!) für die Gastgeber. Der HCE nimmt beim Stand von 29:33 nochmals eine AUszeit.

56' Spielstand 32:28

Dresden hat inzwischen auf Manndeckung umgeschaltet. Noch gut vier Minuten sind auf der Uhr.

54' Spielstand 32:28

Wucherpfennig verkürzt vom Punkt auf 28:31. Doch im Gegenzug ist auch der VfL wieder erfolgreich.

51' Spielstand 29:24

Wie bezeichnend für das HCE-Spiel: Wucherpfennig steht völlig frei beim Wurf, doch der Dresdner trifft die Latte.

50' Spielstand 29:24

Potsdam führt hier nicht nur im Spiel deutlich, auch bei den 2-Minuten- Strafen liegt der VfL klar mit 8:2 vorn.

45' Spielstand 28:23

Dresden mit einem 2-Tore-Lauf kommt wieder etwas heran.

44' Rote Karte VfL Potsdam!

Thiele mit seiner dritten 2-Minuten- Strafe, somit sieht auch er Rot. Damit stehen beim VfL drei Platzverweise zu Buche.

40' Timeout Elbflorenz!

Es läuft einfach nicht rund. Der HCE nimmt beim Stand von 21:27 die nächste Auszeit.

38' Spielstand 25:20

Der VfL zieht auch nach der pause weiter davon. Inzwischen liegen die Potsdamer mit Fünf vorn.

32' Tor Elbflorenz!

Wellner mit dem ersten Treffer nach der Pause für den HCE zum 18:21.

Es geht weiter

Halbzeit

Mit einem 17:20-Rückstand geht es dann doch in die Pause. Dresden begann stark (3:1), doch Potsdam fand trotz zweier Roter karten immer besser in die Partie. Beste Werfer des Spiels sind Beneke (8) und Dresdens Wucherpfennig (6), bis gleich!

30' Spielstand 18:17

Wieder ein Konter der Dresdner, den erneut Greß mit einem Treffer beendet. Dresden somitr wieder dran.

29' Timeout VfL Potsdam!

Greß mit einem trockenen Wurf aus der Hüfte - verkürzt zum 16:18. Potsdam nimmt die nächste Auszeit.

26' Spielstand 18:14

Beneke trifft erneut aus dem Rückraum. Der HCE bekommt den Potsdamer einfach nicht in den Griff.

26' Rote Karte VfL Potsdam!

Nach einem erneuten Foul der Potsdamer kassiert auch Nowak die Rote Karte.

24' Spielstand 16:13

Doppelschlag der Potsdamer, die nun mit drei Toren führen.

23' Tor Elbflorenz!

Schöner Konter über Zobel, der Stavast bedient und der freistehend auf 13:14 verkürzt.

22' Timeout VfL Potsdam!

Beim Stand von 13:12 nimmt Potsdam ebenfalls seine erste Auszeit.

20' Spielstand 13:11

Dresden tut sich im Moment schwer, eine Lücke in der robusten Abwehr der Gastgeber zu finden.

16' Timeout Elbflorenz!

Rico Göde nimmt beim Stand von 11:10 die erste Auszeit.

15' Spielstand 10:11

Es ist ein weiterhin körperlich betontes Spiel, wobei sich keines der Teams bisher entscheidend absetzen kann.

10' Rote Karte VfL Potsdam!

Michael Schulz liegt nach einem Zweikampf mit Akakpo am Boden. Er hält sich den Ellbogen und muss erstmal von der Platte. Der Potsdamer sieht dafür die Rote Karte.

8' Spielstand 7:6

Hansson mit einem weiteren Treffer der Gastgeber. Potsdam damit erstmals in Führung.

7' Tor VfL Potsdam!

Potsdam mit dem Ausgleich zum 5:5. Zehn Tore nach gut sechs Minuten! Die Zuschauer sehen hier eine temporeiche Anfangsphase.

3' Spielstand 1:3

Wucherpfennig sorgt mit seinem zweiten Treffer für die ersten 2-Tore-Führung der Gäste.

2' Tor Elbflorenz!

Lukas Wucherpfennig mit dem ersten Treffer der Partie, bringt den HCE in Front.

Anpfiff

Es geht los. Die Gastgeber haben angeworfen.

Nach dem 33:26-Heimsieg gegen die HSG Konstanz wäre für den Tabellen-12. (22:28) ein weiterer Erfolg gegen Potsdam ein wichtiger Schritt, um nach oben zu klettern.

HCE-Coach Rico Göde

"Das ist eine gute Mannschaft, die derzeit einen kleinen Lauf hat. Es ist eine Mannschaft, die sehr viel Qualität im Spiel Eins gegen Eins besitzt. Wir müssen hier im Spiel Mann gegen Mann sehr gut verteidigen."

Der Aufsteiger ist mit 29:21 Punkten derzeit Tabellensiebter und seit sechs Spielen ungeschlagen. Vor allem im Angriff ist das Team von Trainer Bob Hanning mit knapp 30 Toren im Schnitt eine der Spitzenvertretungen der 2. Liga.

Hallo ...

und herzlich willkommen zum Handball- Ticker der Zweitligapartie VfL Potsdam gegen HC Elbflorenz.