Ticker

Freitag | 30.12.2022 | 19:00 Uhr

Handball Bundesliga

Bayer Leverkusen 27:33 (17:17) Thüringer HC

Statistik

Bayer Leverkusen

Aufstellung liegt noch nicht vor.

Thüringer HC

Aufstellung liegt noch nicht vor.

Ticker

Abpfiff

Schluss und Aus in Leverkusen. Der Thüringer HC schnappt sich den letzten Sieg in 2022. Vor allem im zweiten Abschnitt kam der THC so richtig ins Rollen und zeigte den Leverkusenern ihre Grenzen auf.

50' THC souverän / 23:28

Der Thüringer HC spielt das jetzt ganz souverän runter und lässt keine Zweifel an einem positiven Jahresabschluss.

45' Noch 15 Minuten / 21:25

Noch eine Viertelstunde zu spielen und der THC macht doch noch einmal gut Tempo hier. 25:21-Führung für das Müller-Team. Kleine Vorentscheidung?

40' Viel Arbeit / 20:22

Zwischenzeitlich führte der THC hier mit drei Toren Vorsprung. Doch so richtig absetzen können sich die Thüringer nicht. Bayer kämpft und kratzt. Das wird noch ein hartes Stück Arbeit.

35' Mehr Fokus / 18:19

Die Gäste aus Thüringen agieren hier im zweiten Abschnitt mit deutlich mehr Fokus auf dem Parkett. Das Tempo ist dadurch raus und es wird mehr auf die Abwehr geachtet.

31' Weiter gehts

Weiter gehts in Leverkusen. Und die Gastgeberinnen gleich mit dem ersten Angriff. Der Pfosten rettet den THC aber.

Halbzeit

Pause in Leverkusen. Mit zwei späten setzt Leverkusen noch einmal ein Ausrufezeichen und lässt den THC zur Pause etwas grübeln. Wir sind gespannt, wie es weitergeht.

20' Der THC führt! / 10:11

Da ist der THC wieder. Noch nicht spielerisch überzeugend, aber Niederwieser lässt den Thüringer Anhang jubeln.

15' Fehlender Spielfluss / 9:7

Der Thüringer HC findet hier noch absolut nicht statt. Es fehlt der gewohnte Spielfluss. Da muss noch mehr kommen von dem Müller-Team.

12' THC kämpft / 8:7

Das war unfassbar wichtig! Nach vier Minuten torloser Zeit, sorgt Niederwieser für den 7:8-Anschluss.

8' Fehlende Ruhe / 6:5

Es fehlt beim Müller-Team, bei aller Aktivität, noch ein bisschen die Spielruhe & -übersicht. Leverkusen nutzt das bislang sehr gut aus.

5' Furioses Spiel / 4:3

Bayer Leverkusen hält hier aber komplett dagegen und geht durch Mareike Thomaier zum ersten Mal in Führung. Sehr hohes Tempo beider Teams bislang.

1' Traum-Start / 0:2

Traum-Start wie bei MArio Kart. Die Thüringerinnen gehen durch 2:0 durch zwei Treffer von Sonja Frey in Führung.

1' Anpfiff

Los gehts in der Ostermann-Arena. Der Thüringer HC mit dem Anwurf.

Kein Lieblingsgegner

Gegen keinen anderen Gegner hat der Thüringer HC gespielt (39 mal) und verloren (15 mal) als gegen Bayer Leverkusen. Es erwartet uns ein spannendes Spiel.

Hallo und ...

... herzlich willkommen zum 10. Spieltag der Frauen-Handball- Bundesliga. Der Thüringer HC tritt zum Jahresabschluss bei Bayer Leverkusen an.