Ticker

Sonnabend | 16.04.2022 | 19:30 Uhr

Handball Bundesliga

Bayer Leverkusen 24:27 (11:11) Union Halle-N.

Statistik

Bayer Leverkusen

Aufstellung liegt noch nicht vor.

Union Halle-N.

Aufstellung liegt noch nicht vor.

Ticker

Abpfiff

Dann ist es vorbei. Union Halle-Neustadt darf einen letztlich verdienten Sieg über Bayer Leverkusen bejubeln.

60' 2-Minuten-Strafe Union Halle-Neustadt!

Die Wildcats wollen es noch einmal spannend machen. 30 Sekunden vor Schluss ist das Team in Unterzahl - aber hat den Ball und noch zwei Tore Puffer.

59' Tor Union Halle-Neustadt! 23:26

Edita Nukovic macht eine Minute vor Schluss das 23:26 klar und bringt damit Halle-Neustadt mit drei Toren in Front. DAs sollte doch eigentlich reichen?!

59' Kritische Parade 23:25

Anica Gudelj hält einen Leverkusener Wurf und damit die Zwei-Tore-Führung! Ganz wichtige Parade!

59' Kritische Parade 23:25

Anica Gudelj hält einen Leverkusener Wurf und damit die Zwei-Tore-Führung! Ganz wichtige Parade!

55' Kleiner Vorsprung 21:23

Union nun mit einem kleinen Vorsprung. Ob sie den über die verbleibenden sechs Minuten verwalten können?

52' Tor Union Halle-Neustadt! 21:21

Edita Nukovic läuft einen Tempogegenstoß alleine vor das Leverkusener Tor und verwandelt souverän. Es zeichnet sich eine äußerst spannende Schlussphase ab.

47' Wildcats kommen nicht weg 19:19

Halle-Neustadt kann sich nicht absetzen. Der zwischenzeitliche Vorsprung von zwei Toren ist dahingeschmolzen und Leverkusen macht wieder mehr Druck als zu Beginn des Durchgangs.

43' Tor Leverkusen (Frauen)! 17:17

Mareike Thomaier baut ihren starken Torlauf aus und trifft aus der Ferne ins linke, obere Eck. 17:17 - die Werkselfen haben nach einem Zwei-Tore-Rückstand wieder ausgeglichen.

39' Timeout Leverkusen (Frauen)!

Es ist weiterhin ein sehr ausgeglichenes Spiel mit leichten Vorteilen auf Seiten der Wildcats. Leverkusen zieht ein Timeout, um sich zu beraten.

35' Tor Leverkusen (Frauen)! 13:12

Leverkusen schnappt sich die Führung wieder. Erneut ist es Mareike Thomaier, die trifft - es ist bereits ihr sechster Treffer in der Partie.

Weiter geht es

Die Spielerinnen sind wieder auf dem Feld und bereit für Halbzeit zwei - es zeichnet sich eine spannende Partie ab.

Halbzeit

Kurz vor dem Pausenpfiff noch einmal ein Leverkusener Konter - doch die Werkselfen können ihn nicht mehr vernünftig ausspielen. Mit 11:11 geht es in die Pause.

26' Offenes Duell 10:10

Es ist mittlerweile ein offener Schlagabtausch auf dem Feld - allerdings mit einer deutlich geringeren Torfrequenz als zu Beginn.

22' Ausgleich Halle-Neustadt 9:9

Das erste Mal in dieser Partie sind die Wildcats auf Augenhöhe mit ihren Gegnerinnen aus Leverkusen - zumindest was den Punktestand angeht.

19' 2-Minuten-Strafe Leverkusen (Frauen)!

Leverkusen ist nun sogar in doppelter Unterzahl. Die Werkselfen haben schon seit über sieben Minuten kein Tor mehr erzielt.

17' Unterzahl vorbei

Halle-Neustadt hat die eigene Unterzahl schadlos überstanden. Doch auch jetzt geht wieder ein Wurf an die Latte - es fehlt noch das Glück im Spiel der Gästinnen.

15' Latte Halle-Neustadt! 8:6

Statt den Anschlusstreffer zu erzielen trifft Edita Nukovic nur die Latte. Tore sind aktuell auf beiden Seiten Mangelware.

11' 2-Minuten-Strafe Leverkusen (Frauen)!

Leverkusen verbüßt derzeit eine Zwei- Minuten-Strafe und ist in Unterzahl. Halle-Neustadt kann das aber nicht nutzen. Generell sind seit der 8. Minute keine Treffer mehr gefallen.

6' Thomaier ganz stark 6:3

Mareike Thomaier hat bereits drei Tore auf ihrem Konto bei 100 Prozent getroffenen Würfen. Starker Auftakt der Leverkusenerin!

5' Siebenmeter Union Halle-Neustadt!

Julia Niewiadomska verkürzt aus sieben Metern auf 3:4.

4' Torreicher Beginn 4:2

Nach dreieinhalb Minuten steht es bereits 4:2 für Leverkusen. Flotter Beginn von beiden Teams.

1' Anpfiff

Los geht es!

Duell der Tabellennachbarinnen

Halle-Neustadt und Bayer Leverkusen sind direkte Nachbarinnen in der Tabelle. Leverkusen begleitet Rang neun (14:26 Punkte), Halle-Neustadt steht etwas besser da auf Rang acht (17:21 Punkte).

Herzlich Willkommen

Die Partie der Frauen von Bayer Leverkusen gegen Union Halle-Neustadt startet am Samstag (16. April) um 19:30 Uhr. Der MDR-Ticker ist live für Sie dabei.