Ticker

Sonnabend | 11.09.2021 | 16:00 Uhr

Handball Bundesliga

Buxtehuder SV 32:25 (17:12) Sachsen Zwickau

Statistik

Buxtehuder SV

Aufstellung liegt noch nicht vor.

Sachsen Zwickau

Aufstellung liegt noch nicht vor.

Ticker

Fazit

Zweite Niederlage im zweiten Saisonspiel für den Aufsteiger aus Zwickau: Aber, man zeigte, dass man mithalten kann. Phasenweise war man besser und konnte acht Tore bis zum 22:22 aufholen. Dann ging dem Rentsch-Team aber die Luft aus. Nun kommt Halle nach Buxtehude (So., 15 Uhr)

60' Abpfiff

Ende in Buxtehude: Im BSV-Duell setzen sich die Gastgeberinnen 32:25 durch.

58' 30:24

Buxtehude bleibt klar vorne.

55' Timeout BSV Sachsen Zwickau!

Zwickau mit einer Auszeit. Norman Rentsch versucht alles.

54' 28:23

Wie gewonnen, so zerronnen. Nach einem 6:1-Lauf sind die Gastgeberinnen nun wohl entscheidend davon gezogen.

51' 24:22

Zwickaus Lauf geht nun aber nicht weiter. Eine kleine Auszeit nimmt sich das Team. Ausgerechnet jetzt. Gleich zwei technischer Fehler nun auch.

47' Tor BSV Sachsen Zwickau!

Und da ist der Ausgleich! Wieder Hrvatin!

Spannung pur

Das wird noch eine heiße Schlussphase!

45' 22:21

Es geht so weiter! Diana Dogg Magnusdottir nun mit dem Treffer!

44' 22:20

Nächster Treffer für die Gäste! Erna Hrvatin mit dem 20:22.

42' Timeout Buxtehude!

Beim Stand von 21:18 entscheidet sich der erfahrene Trainer Dirk Leun für eine Auszeit. Sein Team hat hier den Faden verloren. Zwickau kommt immer weiter heran. Gibt es hier noch eine Sensation, nach dem hohen Rückstand?

36' 20:15

Da hatte Zwickau nun sogar die Chance, auf drei Treffer heranzukommen. Das gelingt nicht, stattdessen das 15:20.

31' 17:13

Nach einem schönen Anspiel an den Kreis verkürzt Sachsen auf 13:17.

31' 2. Halbzeit

Es geht weiter.

30' Halbzeit 17:12

Pause in Buxtehude. Zwickau begann gut, hörte gut auf, aber dazwischen war es schwierig. So kommt dann der 12:17-Rückstand zur Pause zustande.

29' 17:12

Vierter Treffer von Anna Frankova. Damit die beste Schützin. Nächstes Tor der Gäste.

28' 17:11

Zwickau kommt zumindest ein bisschen heran nach der Auszeit. Nur noch 11:17. Anna Lena Hausherr traf gerade.

24' Timeout BSV Sachsen Zwickau!

Auszeit der Gäste. Deren Trainer ist alles andere als begeistert.

22' Siebenmeter Buxtehude!

Den fälligen Siebenmeter verwandelt Müller-Kron.

22' 2-Minuten-Strafe BSV Sachsen Zwickau!

Für Pester, die da im Kreis eine Gegnerin stoppte und auch einen Sieben Meter verursacht. Solche Fouls sollen in dieser Saison härter, auch einmal mit Rot, geahndet werden.

21' Siebenmeter BSV Sachsen Zwickau!

Und auch der geht nicht rein, sondern klatscht an den rechten Pfosten.

21' 14:8

Zwickau nun ein wenig mit der Brechstange.

18' Timeout Buxtehude!

Erste Auszeit in der Partie. Von Buxtehude.

17' 12:8

Endlich trifft auch der Gast aus Zwickau wieder. Nur noch vier Tore Rückstand.

16' 11:7

Das geht nun sehr fix. Zwickau lässt offensiv "alles anbrennen" - und Buxtehude trifft zu leicht. Und hat das Team von Norman Rentsch nun einen Vier-Tore-Rückstand.

13' 7:7

Nun ein wildes Spiel. Zwickau kontert nach Ballverlusten auf beiden Seiten zum Ausgleich.

12' 7:6

Zwickau lässt die Führung liegen, ein Konter des Gegners führt dann zum Rückstand.

8' 4:3

In der 8. Minute die erste Führung für das Team aus Norddeutschland.

3' 0:2

Sehr gute Auftakt für die Gäste, die hier gleich mit 2:0 in Führung gehen.

1' Anpfiff

Es geht los.

Buxtehude hat noch so eine schöne holzvertäfelte Sporthalle. Oder sollte man besser sagen Turnhalle?

Die Teams betreten das Feld.

Und so ist das Match gegen Sachsen Zwickau dann also der Bundesliga- Auftakt für den langjährigen Erstligisten.

Unmut

Buxtehude, das nach eigenen Angaben zu diesem Zeitpunkt als eines von vier Teams vollständig geimpft war, fragte sich, ob Oldenburg nicht diese drei Akteurinnen ersetzen konnte ... da herrschte Unmut.

Absage

Die Partie des Buxtehuder SV in Oldenburg fiel wegen dreier Corona- Fälle bei den Oldenburgerinnen aus.

Auftakt

Der ging für den BSV gründlich daneben: Denn da gab es ein 20:36 im Ost-Duell gegen Union Halle-Neustadt.

Hallo

und herzlich willkommen zum 2. Spieltag in der Handball-Bundesliga der Frauen. Aufsteiger BSV Sachsen Zwickau ist zu Gast in Buxtehude.