Ticker

Sonntag | 19.09.2021 | 15:00 Uhr

Handball Bundesliga

Buxtehuder SV 32:23 (17:11) Union Halle-N.

Statistik

Buxtehuder SV

Aufstellung liegt noch nicht vor.

Union Halle-N.

Aufstellung liegt noch nicht vor.

Ticker

Abpfiff / Endstand 32:23

In der ersten Hälfte eine 5:2- Führung für die Wildcats, dann ging es aber "abwärts". Nach der Pause flackerte das Können speziell von Niewiadomska noch einmal auf und die Gäste verkürzten auf vier Tore. Schließlich hatte Union Halle dem BSV aber nichts mehr entgegenzusetzen.

Spielstand 30:21 / 57. Minute

Prittzwitz knackt mit ihrem Treffer die 30. Jetzt geht es für die Hallenserinnen vor 350 Zuschauern nur noch um Ergebniskosmetik.

Spielstand 27:20 / 55. Minute

Was geht hier noch für Halle- Neustadt? Sieben Tore hinten und noch fünf Minuten.

Spielstand 25:18 / 47. Minute

Es wird wieder deutlicher. Auf vier Tore waren die Gäste herangekommen, nun netzt Süchting für die Niedersächsinnen zum 25:18 ein.

Spielstand 21:17 / 43. Minute

Mühsam für Halle, so einem Rückstand hinterherzulaufen. Doch die Wildcats kämpfen, Niewiadomska verkürzt auf 17:21.

Spielstand 19:12 / 36. Minute

Erster Treffer für Halle nach Wiederanpfiff. Niewiadomska verwandelt einen Siebenmeter.

Spielstand 19:11 / 35. Minute

Viel läuft bei den Wildcats nicht zusammen. Nun sind es schon acht Tore Rückstand.

Es geht weiter

Können die Hallenserinnen hier noch einmal Akzente setzen? Es gilt einen Sechs-Tore-Rückstand aufzuholen.

Halbzeit / Spielstand 17:11

Bis zum 11:12 (26.) war Halle- Neustadt noch gut im Geschäft, dann begannen die Fehler. Buxtehude stiefelte davon und führt zur Pause mit 17:11. Kahr hat bisher für die Gastgeberinnen fünfmal getroffen. Bei den Wildcats steuerte Niewiadomska mit vier Toren bisher die meisten Treffer bei. Noch keine Zeitstrafe für die Gäste.

Spielstand 12:10 / 25. Minute

Pech für Halles Petersen, sie trifft nur den Pfosten. Auch Niewiadomska kann es nicht erzwingen und scheitert an Buxtehudes Keeperin Filter.

Spielstand 9:9 / 20. Minute

Es geht doch. Gruber bedient Nukovic, die zum 9:9 einnetzt.

Spielstand 8:6 / 17. Minute

Halles Trainerin Welter legt die Grüne Karte aufs Pult und nimmt eine Auszeit. Es gibt Redebedarf.

Spielstand 6:5 / 14. Minute

Kleine Schwächephase der Hallenserinnen. Erstmals Führung für Buxtehude, Kahr netzt zum 6:5 ein.

Spielstand 2:5 / 10. Minute

Die Wildcats bisher auf Kurs. Der passt genau: Niewiadomska trifft vom Siebenmeterpunkt zum 5:2.

Spielstand 2:3 / 5. Minute

Fünf Minuten sind gespielt, die Wildcats bisher absolut auf Augenhöhe in der Sporthalle Schulzentrum Nord. Niewiadomska, Mikkelsen und Dierks bisher die Torschützinnen für Halle.

Das Spiel läuft

Anwurf zur ersten Halbzeit.

Wildcats in Buxtehude gefordert

Nach einem Sieg und einer Niederlage in der noch jungen Saison steht heute für Halle- Neustadt das dritte Saisonspiel an. ES geht zum Buxtehuder SV. Wir melden uns ab 15 Uhr mit einem Ticker light.