Ticker

Sonnabend | 11.03.2023 | 16:00 Uhr

Handball Bundesliga

Buxtehuder SV 37:24 (20:12) Union Halle-N.

Statistik

Buxtehuder SV

Aufstellung liegt noch nicht vor.

Union Halle-N.

Aufstellung liegt noch nicht vor.

Ticker

Abpfiff

Am Ende eine deutliche 24:37- Niederlage für Union Halle-Neustadt beim Buxtehuder SV. Die "Wildcats" hatten keine Chance, die Partie war schon früh entschieden. Nun müssen die Punkte im Abstiegskampf gegen andere Teams geholt werden.

54' 34:19

Die Spannung ist komplett raus aus der Partie. Für Halle ist es ein gebrauchter Tag.

48' 31:15

Union wird diesen deutlichen Rückstand nicht mehr aufholen können. Die "Wildcats" müssen darauf hoffen, dass Neckarsulm nachher keine Überraschung gelingt, um zumindest den Absturz auf den Relegationsplatz für heute zu vermeiden.

41' 29:13

Bei aller Kritik an den "Wildcats" muss man auch die Torhüterin aus Buxtehude, Marie Andresen, loben, die schon 13 Paraden gezeigt hat. Die Gastgeberinnen mit einer 9:1-Serie in der zweiten Halbzeit auf 29:13.

37' 25:13

Nach knapp sieben Minuten endlich der erste Treffer für die "Wildcats" in der zweiten Halbzeit. Zuvor eine 5:0-Serie von Buxtehude.

35' 23:12

Der Rückstand vergrößert sich weiter. Buxtehude legt nach, und das, obwohl die Gastgeberinnen gerade eine Unterzahl zu überstehen hatten.

31' Anpfiff

Weiter geht's.

Halbzeit

Rückstand für Union in Buxtehude. Die Gäste verschliefen die Anfangsphase, stabilisierten sich dann, aber Buxtehude zog weiter davon. Erst in der Schlussphase der ersten Halbzeit legten die "Wildcats" im Angriff etwas zu. Sieht nicht danach aus, als könnten sie heute etwas Zählbares mitnehmen.

27' 17:9

Erstmals eine Zwei-Minuten-Strafe in dieser Partie. Halle in Unterzahl und weiter recht deutlich in Rückstand. Immerhin haben die Gäste nun ein paar Tore aus dem Spiel heraus erzielt.

21' 12:5

Es läuft viel zu wenig zusammen bei den "Wildcats". Sie kassieren weitere Treffer nach Tempo-Gegenstößen. Die Mehrzahl der eigenen Treffer - drei - sind durch Siebenmeter gefallen.

16' 9:3

Jetzt zieht Buxtehude wieder an. 4:0- Serie von 5:3 auf 9:3. Vorsprung auf sechs Tore ausgebaut.

12' 6:3

Auch Buxtehude lässt Möglichkeiten liegen. Halle bleibt in Schlagdistanz. Die schwache Anfangsphase macht hier bislang den Unterschied.

8' 5:2

Die Gäste nach schnellem 0:4-Rückstand mit der ersten Auszeit, seitdem stabiler. Aber Buxtehude hält den Vorsprung.

3' 3:0

Buxtehude legt gut los, führt nach einem Tempo-Gegenstoß, einem Siebenmeter und einem Distanzwurf mit 3:0. Die Gäste mit Fehlern, scheitern bislang zudem an der Torhüterin.

Anpfiff

Ausgangslage

Die "Wildcats" kämpfen nach wie vor gegen den Abstieg. Sie haben einen Punkt Vorsprung auf den Relegationsplatz. Auf diesem steht die Neckarsulmer Sportunion, die heute bei der HSG Bensheim/Auerbach antritt.

Herzlich Willkommen

Union Halle-Neustadt gastiert beim Buxtehuder SV. Wir sind ab 16 Uhr mit einem Live-Ticker dabei.