Ticker

Mittwoch | 11.01.2023 | 19:30 Uhr

Handball Bundesliga

BVB Dortmund 30:30 (13:16) Thüringer HC

Statistik

BVB Dortmund

Aufstellung liegt noch nicht vor.

Thüringer HC

Aufstellung liegt noch nicht vor.

Ticker

60' 30:30 - Dramatisches Remis!

Die gut 700 Zuschauer in der Sporthalle Wellinghofen geben hier Standing Ovations. Die Gastgeberinnen haben sich im Schlussspurt doch noch ein Remis gesichert, das bei der zwischenzeitlichen THC-Führung von vier Toren nicht unbedingt mehr zu erwarten war. Dennoch: ein würdiges Spitzenspiel mit dem glücklicheren Ende für Dortmund.

60' 30:30 - Hausherr gleicht aus!

Doch noch der Ausgleich! Hausherr fliegt von ganz links in der Ecke in den Kreis und wirft via Innenpfosten das 30:30. Bitter aus THC-Sicht.

60' 29:30 - Timeout BVB Dortmund!

Auszeit! 30 Sekunden sind noch auf der Uhr. Der THC muss noch diesen einen Angriff des BVB überstehen, um den elften Sieg im zwölften Bundesligaspiel einzufahren.

60' 30:29 - Hendrikse!!!

Herzschlagfinale! Grijseels gleicht vom Siebenmeterpunkt aus, im Gegenzug wird Hendrikse freigespielt auf rechts, die per Aufsetzer vollendet! Der THC führt 30:29!

56' 27:29 - THC nervenstark

Die Gäste bleiben cool! Stockschläder bringt den THC wieder in Führung, dann unterläuft Garovic ein Stürmerfoul, ehe Hendrikse auf 29:27 für die Thüringerinnen stellt.

55' 27:27 - Ausgleich!

Da ist tatsächlich der erste Ausgleich seit der 22. Minute. Garovic zieht energisch an den Kreis und macht das 27:27.

53' 26:27 - BVB wieder dran

Grijseels wirft das dritte BVB-Tor in Folge - und schon wieder ist der Vorsprung des THC auf eins geschmolzen. Immer dann, wenn die Gäste sich etwas abgesetzt haben, kommt Dortmund zurück.

48' 23:27 - Lott zweistellig

Lott wird über halblinks gut freigespielt und macht ohne Bedrängnis ihr zehntes Tor am heutigen Abend. Der THC ist vier Tore vorn.

47' 22:25 - Kleines Polster

Der THC hat sich wieder ein kleines Pölsterchen erarbeitet. Sonja Frey steigt kraftvoll im Rückraum und verwandelt zum 25:22.

45' 22:23 - Garovic mit links

Spiel aus Messers Schneide: Garovic verschafft sich Platz, zieht von rechts nach innen und trifft mit links.

43' 21:22 - 2min für Grijseels

Herber Verlust für den BVB: Grijseels hat die Lücke und wirft, aber trifft THC-Keeperin in Kinnnähe - und muss zwei Minuten raus. Harte Entscheidung.

42' 21:22 - Anschluss des BVB

Nur noch eins: Bleckmann verkürzt auf 21:22. Schwere Phase für den THC, der zu oft den Ball verliert.

41' 20:22 - Müller hat Redebedarf

Aber der BVB lässt sich hier keineswegs abschütteln. Ronning und Olsson werfen binnen 58 Sekunden zwei Tore und bringen Dortmund wieder auf zwei heran. Dann nimmt Herbert Müller die Auszeit.

39' 18:22 - Stockschläder ins Leere

Auch der THC muss mit einer Spielerin weniger auskommen, weil Rönningen ihre zweiten Zwei-Minuten kassiert. Aber der BVB bleibt im Risiko ohne Torfrau im Angriff, verliert den Ball, Stockschläder wirft ins leere Tor.

37' 18:21 - THC in Überzahl

Dortmunds Bleckmann muss zwei Minuten sitzen. Zuvor hatte Annika Lott - wer sonst - ihr neuntes Tor heute erzielt. Wichtig für den THC, denn Dortmund war zuletzt gut in Schwung.

36' 17:19 - Hohes Tempo

Dortmund drückt auf die Tube, der THC geht das Tempo mit - aber Grijseels verkürzt für den BVB auf nur noch zwei.

32' 14:18 - Lott nicht zu stoppen

Lott erwischt hier einen Traumabend. Mit ihrem bereits achten Tor erhöht sie für den THC auf 18:14.

31' 13:17 - Zweite Hälfte läuft

Die zweiten 30 Minuten laufen - und beginnen wie die ersten endeten. Dortmund hat die Keeperin draußen, verliert den Ball und Lott wirft ins leere Tor.

30' 13:16 - THC führt mit drei

Pause in der Dortmunder Sporthalle Wellinghofen. Die Gäste aus Thüringen sind etwas schwer in die Partie gekommen, aber nahmen vor allem in den letzten zehn Minuten vor der Pause richtig Fahrt. Aus einem 8:10 stellte das Müller-Team auf 16:13. Wir melden uns pünktlich zurück.

29' 13:16 - Lott aus dem Lauf

Der THC ist wieder komplett und Lott hat einen Lauf - aus dem Lauf heraus wirft sie ihr fünftes Tor in den letzten acht Minuten. Sechs hat sie schon insgesamt.

27' 12:15 - Tanabe muss runter

THC-Linksaußen Tanabe geht am eigenen Kreis hart zu Werke - zu hart für die Schiris. Tanabe sieht Rot. Grijseels verwandelt anschließend den Siebenmeter zum 12:15 aus BVB-Sicht.

27' 11:15 - Frey per Kempa

Traumtor! Frey springt in den Kreis, bekommt das Lob-Anspiel und schließt mit perfektem Kempa ab. Der THC ist auf vier Tore weg.

25' 10:13 - wieder Lott!

Läuft! Lott stellt erstmals auf drei Tore vor für den THC. Fünftes Gästetor in Folge.

25' 10:12 - Lott erhöht

Gute Serie jetzt des THC. Die Gäste schalten nach Offensivfoul des BVB schnell um - Lott hat die Lücke im Zentrum und erhöht mit dem vierten Tor in Serie auf 12:10.

23' 10:11 - THC in Führung

BVB-Coach Groener nimmt die Auszeit, nachdem Hendrikse einmal mehr vom Siebenmeterpunkt sicher geblieben ist und den THC erstmals wieder in Führung gebracht hat.

22' 10:10 - Lott gleicht aus

Lott verschafft sich am Kreis Platz und wirft dann elegant-ansatzlos aus der Hüfte einen Aufsetzer, den ten Holte nur aus dem Netz holen kann. Zwei-Tore-Rückstand wettgemacht.

20' 9:7 - Ossenkopp zum Dritten

Der THC bekommt einen Ballverlust um die Ohren - Meret Ossenkopp lässt Roth keine Chance. Ihr dritter Treffer heute.

17' 7:7 - Hendrikse cool vom Punkt

Nathalie Hendrikse bleibt beim Siebenmeter ganz cool und wirft den Ball an ten Holte in den rechten Giebel. Ausgleich.

16' 7:6 - Timeout Thüringer HC!

Enges Spiel, aber Herbert Müller ist nicht zufrieden und nimmt die erste Auszeit. Vorne fehlt die Präzision und hinten lässt sein Team noch die ein oder andere Lücke zu viel.

14' 6:5 - Roth auf Stockschläder

Überragender langer Pass von Keeperin Roth auf Stockschläder, die im Tempogegenzug über links durchgestartet war und auf 5:6 aus THC-Sicht verkürzt.

13' 6:4 - Ossenkopp in Unterzahl

Der THC ist in Überzahl, aber findet offensiv noch nicht in die Spur. Ossenkopp erhöht derweil auf 6:4 für den BVB.

9' 3:3 - Roth stark!

Der THC erneut in Unterzahl, Hasuherr darf dann noch zum Siebenmeter antreten, aber Roth hält überragend. Weiter 3:3.

8' 3:3 - wieder Niederwieser

Nach Dortmunds neuerlicher Führung bekommt Niederwieser im Rückraum den Ball und Platz durch einen erfolgreichen Block, den sie für ihren Hammer aus acht Metern zum 3:3 braucht.

6' 2:2 - Gute Aktion v Niederwieser

Der THC ist wieder komplett und nutzt das gleich zum 2:2-Ausgleich - Niederwieser wackelt mit einer schönen Aktion auf halblinks die Defensive aus und trifft vom Kreis.

4' 1:0 - Dortmund führt

Fast vier Minuten dauert es bis zum ersten Treffer der Partie - und den erzielt Dortmund in Überzahl, nachdem Rönningen zuvor die Zwei-Minuten bekam.

1' 0:0 - Anwurf THC

Vor den Augen des langjährigen BVB- Präsidenten Reinhard Rauball haben die Gäste aus Thüringen den Anwurf gehabt. Auf geht's.

Spitzenspiel nach EC-Highlight

Nach dem begeisternden European- League-Erfolg über Favorit Paris am vergangenen Samstag wartet für den Thüringer HC nun das Bundesliga- Topspiel auswärts in Dortmund. Der Zweite reist zum Dritten: Gelingt dem Team von Herbert Müller der sechste Liga-Sieg in Serie? Wir tickern live ab 19:30 Uhr.