Ticker

Sonnabend | 10.09.2022 | 19:00 Uhr

Handball Bundesliga

BVB Dortmund 34:24 (20:13) Union Halle-N.

Statistik

BVB Dortmund

Aufstellung liegt noch nicht vor.

Union Halle-N.

Aufstellung liegt noch nicht vor.

Ticker

Abpfiff

Das war es. 34:24 gewinnt Dortmund am Ende. Halle hatte seine beste Phase in der zweiten Halbzeit bis zur 50. Minute. Der Sieg ist natürlich auch in dieser Höhe verdient. Dortmund ist aber kein Maßstab für Halle-Neustadt.

Timeout Union Halle-Neustadt!

Jetzt wird es doch sehr deutlich, deshalb nimmt Trainerin Schneider noch eine Auszeit.

54. Minute / 30:21

Nach längerer Zeit mal wieder ein Tor für Halle. Aber die Abschlüsse sind zu ungenau und übehastet. Dortmund aber ist auch nicht mehr so konzentriert beim Ausspielen der Gegenzüge.

Timeout Union Halle-Neustadt!

Acht Tore Rückstand für Halle, die zweite Halbzeit ist bis hierhin aber sehr ordentlich.

48. Minute / 27:19

Es bleibt dabei, Halle hat sich besser eingestellt, Dortmund nicht mehr so druckvoll und konzentriert.

Siebenmeter Union Halle-Neustadt!

Chance auf den 18. Treffer für Halle. Und der Ball ist drin. Halle hält jetzt gut gegen.

Timeout BVB Dortmund!

Dortmund nimmt die Auszeit, die Gastgeberinnen spielen nicht mehr so zielstrebig,

41. Minute / 23:16

Jedes Tor muss sich halle schwer erarbeiten, jetzt erst im dritten Versuch der 16. Treffer.

38. Minute / 22:15

Der BVB jetzt mit einigen Fehlern, Halle verteidigt aktuell auch besser. Und kann sogar auf sechs Tore rankommen.

32. Minute / 22:13

Halle kommt auch schwer in die zweite Halbzeit. Einige technische Fehler und zwei Gegentore. Jetzt aber ein Siebenmeter.

Anpfiff

Die zweite Halbzeit läuft.

Halbzeit

Es ist die erwartet schwere Aufgabe für Halle. Die Gegentore fallen zu leicht. Jetzt geht es darum, die Niederlage in Grenzen zu halten.

Anica Gudelj

jetzt mit einer starken Parade. An ihr liegt es nicht, dass Halle mit sechs Toren hinten liegt.

20. Minute / 13:6

Das ging zu schnell für Halle. Dortmund mit drei Toren in Folge und auch der Siebenmeter geht nicht rein.

Timeout Union Halle-Neustadt!

Trainerin Schneider nimmt eine Auszeit. Vorn ist zu wenig Druck, Dortmund verteidigt jetzt aber auch sehr offensiv.

16. Minute / 10:5

Halle erneut in Unterzahl, liegt nun schon fünf Tore zurück. Das ist eine harte Aufgabe hier.

11. Minute / 7:3

Schon das dritte Siebenmeter-Tor für Dortmund. Und Halle jetzt zwei Minuten in Unterzahl.

Siebenmeter BVB Dortmund!

Das sind es schon drei Tore Abstand. Schneller Konter und ein Siebenmeter. Halle muss aufpassen, dass es nicht zu früh abreißt. Neun Minuten sind gespielt.

Tor Union Halle-Neustadt!

Halle bleibt dran, schöner Wurf von Helena Mikkelsen. Dortmund liegt 3:2 vorn.

3. Minute / 2:1

Es ist noch etwas hektisch, Dortmund jetzt mit dem Siebenmeter-Treffer.

Tor Union Halle-Neustadt!

Vanessa Dierks mit dem ersten Tor des Spieles. Zuvor tolle Parade von Anica Gudelj.

Anpfiff

Die Dortmunderinnen haben Anwurf.

12 Neue in Dortmund

Der BVB hat ordentlich aufgerüstet, neun neue Spielerinnen kamen. Aber es gab Unruhe. Die Nationalspielerinnen Mia Zschocke und Amelie Berger haben ihre Verträge gekündigt und sich an die unabhängige Anlaufstelle bei Gewalt und Missbrauch im Spitzensport gewandt.

"Nicht da, wo wir sein wollten"

Halle-Trainerin Schneider hatte keine leichte Vorbereitung. Wegen der verletzten und angeschlagenen Spielerinnen und der Abgänge der beiden Kapitäninnen sei man noch nicht dort, wo man sein wollte.

Herzlich willkommen

Es ist der erste Auftritt des SV Union Halle-Neustadt. Und das gleich beim Vizemeister Borussia Dortmund. Das Team von Katrin Schneider ist nicht nur wegen personeller Sorgen Außenseiter.