Ticker

Sonnabend | 04.02.2023 | 16:00 Uhr

Handball EHF European League Gruppe D

CS Râmnicu Vâlcea 32:32 (16:17) Thüringer HC

Statistik

CS Râmnicu Vâlcea

Aufstellung liegt noch nicht vor.

Thüringer HC

Aufstellung liegt noch nicht vor.

Ticker

Unser ausführlicher Spielbericht zum 32:32 des THC in Valcea.

Fazit

In einem "Hin- und Her-Spiel" holt der THC ein Remis. Damit kann man bedingt zufrieden sein. Denn zu lange führt man. Der Matchball wurde nicht genutzt, aber die Ausgangsposition bleibt sehr gut!

60' Abpfiff

Ende in Valcea. Die Gastgeberinnen hatte noch 20 Sekunden Zeit, doch der THC kann den Abschluss verhindern.

60' Siebenmeter Thüringer HC!

Nathalie Hendrikse trifft rechts ins Eck. Ausgleich! 32:32.

60'

Lydia Jakubisova versucht sich durchzutanken und erhält einen Siebenmeter!

60' Timeout Thüringer HC!

Noch eine Auszeit von Herbert Müller.

60' Siebenmeter Ramnicu Valcea!

Fujita mit dem 32:31.

60' 31:31

Der THC kommt nicht durch. Und sieht sich nun einem Siebenmeter entgegen.

59' 31:31

Die Zuschauer sehen Zeitspiel, der THC sucht den Abschluss. Den guten Abschluss. 1:45 Minuten noch.

58' 31:31

Zwölfter Treffer von Asma Elghaoui. Ausgleich. Drei Minuten vor dem Ende.

57' 30:31

Die Anspannung steigt, es mehren sich die Fehler. Deshalb nun auch die Chance zum Ausgleich für Valcea.

55' 29:31

Der THC nun auch schon wieder mit 31 Treffern. Johanna Stockschläder netzte gerade ein.

53' 28:29

Torfrauwechsel beim THC: Und Nicole Roth pariert den Versuch von außen - und zeigt die Fäuste.

51' 27:28

Valcea bleibt dran und lässt sich derzeit nicht abschütteln.

50' 25:27

Johanna Stockschläder mit zwei Treffern als Nervennahrung für den THC.

48' 24:25

Johanna Reichert setzt dem Treiben mal ein kleines Stoppzeichen. Auch der THC ist noch da ...

48' 24:24

Die Halle ist nun richtig da.

46' 24:24

Ausgleich. Vier Tore in Folge, der THC mit zu vielen unkonzentrierten Aktionen, dann werden sie ausgekontert.

45' Timeout Thüringer HC!

Auszeit von Herbert Müller. Kann er so den Lauf stoppen? Er möchte weniger Fehler.

45' 23:24

Nächster Treffer. Valcea ist wieder mittendrin statt nur dabei.

45' 22:24

Die Tunesierin Asma Elghaoui mit ihren Trefffern acht und neun. Sie ist heute kaum zu halten.

43' Timeout Ramnicu Valcea!

Nächste Auszeit von Valcea. Vier Tore müssen sie aufholen.

40' 19:23

Der THC nun mit einer soliden Vorstellung. Der Vorsprung bleibt derzeit.

37' 17:21

Endlich der erste Treffer nach der Pause für die Rumäninnen.

36' 16:21

Erste Fünf-Tore-Führung des THC. Die sind gerade nicht zu stoppen. Johanna Reichert trifft.

34' Timeout Ramnicu Valcea!

Es gibt gleich eine Auszeit: Man habe noch eine Menge Zeit, heißt es von seiten des Trainers.

34' 16:19

Blitzstart des THC. Gleich drei Tore.

31' 16:17

Mit einer 9:3-Serie konnte das Müller- Team die Begegnung zunächst wenden. Kurios. Ähnlich wie im Hinspiel, als man ein 6:12 spektakulär aufholte.

31' 2. Hälfte

Es geht weiter.

Halbzeit

Pause in Rumänien: Der THC tat sich lange schwer und lag einmal sogar mit fünf Treffern hinten. Es folgte eine Aufholjagd - die pünktlich mit der Pausenführung endete.

30' 16:17

Annika Lott nutzt einen Konter zur Führung!

28' 15:14

Der THC kommt immer wieder zum Ausgleich. Aber weiter geht es derzeit noch nicht.

26' 13:12

Nathalie Hendrikse trifft per Siebenmeter. Gegen Isabell Roch, die deutsche Ersatztorhüterin von Valcea. Wer da ein Fragezeichen hat? Ja, es ist die Tochter von Ex- Nationaltorhüter Siggi Roch. Ihre Karriere begann sie übrigens mit 15 beim THC, als sie von Dago Leukefeld auf ein Erfurter Sportgymnasium gelotst wurde.

24' Timeout Ramnicu Valcea!

Auszeit der Gastgeberinnen. Deren Coach Aleksandar Tunguz setzt auf mehr Tempo.

24' 13:11

Mit einem 3:0-Lauf arbeitet sich der THC wieder heran.

21' 12:8

Prompt verwirft der THC, durch einen halbhohen Ball. Und es heißt postwendend dann sogar 8:12.

21' Timeout Thüringer HC!

Müller bemängelt, dass sein Team von drei Abprallern noch keinen erobern konnte. Und man solle es nicht so oft mit halbhohen Bällen gegen die Torfrau Daciana Hosu versuchen. Er bleibt bei der 6:0-Deckung.

20' 11:8

Glibko mit ihrem zweiten Treffer. Herbert Müller hielt den Gegner vor der Gruppenphase übrigens für den Favoriten.

19' 10:8

Der THC mit der Chance auf den Ballgewinn und einen möglichen Konter. Dann aber bleibt Valcea doch an der Kugel - und kann dann locker gegen schon ausgerückte Thüringerinnen treffen.

17' Siebenmeter Ramnicu Valcea!

Den folgenden Siebenmeter verwandelt Ramnicu durch Iryna Glibko.

16' 2-Minuten-Strafe Thüringer HC!

Annika Lott muss nach einem Festhalten zurecht raus.

13' 7:5

Die mit 41 reaktivierte Lydia Jakubisova bringt den THC wieder heran.

12' 7:4

Erneut Elghaoui, die vom Kreis für eine drei-Tore-Führung der Gastgeberinnen sorgt.

12' 6:4

Trainer Müller kündigt einen Wechsel an.

10' 5:4

Anika Niederwieser trifft im zweiten Versuch - und bringt die Gästinnen wieder heran.

9' 5:3

Vorne scheitert der THC immer wieder an der Torfrau von Valcea.

6' 3:3

Die "Traian Sport Hall" ist nicht ausverkauft, aber doch ganz ordentlich gefüllt. Und der Fanblock der Gastgeberinnen, rechts auf der Gegengerade, macht viel Betrieb. Ein bisschen Hexenkessel.

4' 2:2

Ein munterer Auftakt. Valcea kommt zweimal zurück.

2'

Europacup als Kür. So sieht es THC- Trainer Herbert Müller. Der ist übrigens in Rumänien geboren.

Anpfiff

Es geht los.

Kurioses 1. Spiel

Da lag der THC 6:12 hinten - und gewann dann am Ende mit 38:31 doch ganz schön deutlich.

Sie führen mit sechs Zählern aus drei Partien die Tabelle in der Vierergruppe an. Valcea ist Zweiter, mit zwei Punkten.

Bisher traf der THC schon 100 Mal in dieser European League. Heute gibt es für die Thüringerinnen in Rumänien den ersten Matchball.

Livestream

Nach drei zum Teil berauschenden Auftritten führt der Thüringer HC seine Gruppe in der European League souverän an. Im Rückspiel gegen Ramnicu Valcea aus Rumänien soll die Erfolgsserie ihre Fortsetzung finden. Verfolgen Sie das Spiel in unserem Stream.