Ticker

Montag | 27.05.2024 | 19:30 Uhr

Handball 2. Bundesliga

Dessau-Roßl. HV 33:32 (16:13) Eulen Ludwigshf.

Statistik

Dessau-Roßl. HV

Aufstellung liegt noch nicht vor.

Eulen Ludwigshf.

Aufstellung liegt noch nicht vor.

Ticker

Abpfiff

Was für ein Finale der Dessauer, die hier doch noch mit 33:32 gewinnen. Bester DRHV-Werfer war Löser (8). Für die Biber geht am kommenden Samstag zum Saisonabschluss in Bietigheim weiter.

60' Spielstand 33:32

Die Eulen scheitern an Patzwaldt. Dann kommt die Kugel zu Baumgart, der nur die Querlatte trifft, dennoch landet das Spielgerät bei Hrstka, der aus spitzem Winkel das Ding versenkt. Wahnsinn. Und dann ist Schluss.

60' Timeout Eulen Ludwigshafen!

32 Sekunden vor der Sirene nehmen die Gäste nochmals eine Auszeit.

59' Spielstand 32:32

Die Eulen verlieren erneut den Ball. Jungandreas nimmt den Keeper raus und probiert es mit dem siebten Feldspieler. Doch auch die Biber verlieren die Kugel.

58' Tor Dessau-Roßlau!

Ein Kempa-Trick der Eulen misslingt. Dafür trifft Mitrovic zum 32:32. Die Zuschauer erheben sich von ihren plätzen. Noch gut 2 Minuten.

56' Spielstand 30:31

Wichtige Parade von Patzwaldt, auf der Gegenseite sorgt Sohmann für den Anschluss.

55' 2-Minuten-Strafe Eulen Ludwigshafen!

Ilic muss nach einem Foul an Löser runter. Der macht kurz darauf das 29:31.

55' Timeout Dessau-Roßlau!

Jungandreas nimmt nochmals eine Auszeit (28:31).

54' Spielstand 28:30

Wieder ist für die Dessauer bei Grupe Endstation. Das wird noch eine richtig schwere Schlussphase für die Biber.

52' Spielstand 27:28

Grupe wieder mit einer starken Parade im Tor der Gäste. Der Keeper macht der DRHV-Offensive nach der Pause erhebliche Problemne

51' Timeout Eulen Ludwigshafen!

Die Crunchtime hat begonnen. Noch zehn Minuten sind auf der Uhr. Die Gäste nehmen beim Stand von 27:27 nochmals eine Auszeit.

49' Tor Dessau-Roßlau!

Löser im Fallen mit einem Hüftwurf zum 26:26

48' Tor Dessau-Roßlau!

Pust verkürzt mit seinem Treffer durch die Hosenträger zum 25:26.

47' Tor Eulen Ludwigshafen!

Löser mit einem Fehlabspiel, die Eulen nutzen den Gegenangriff zum 26:24.

45' Rote Karte Dessau-Roßlau!

Es gibt die Rote Karte für Leu wegen eines Fouls an Klein, der am Boden liegt und behandelt wird. Eine sehr harte Entscheidung und zu einem äußerst ungünstigen Zeitpunkt (24:24).

43' Spielstand 23:24

Pust will es schnell machen und scheitert dabei von außen erneut am Keeper.

41' 2-Minuten-Strafe Eulen Ludwigshafen!

Auf der Gegenseite muss auch Ilic runter. Anschließend scheitert Hrstka am Keeper.

41' 2-Minuten-Strafe Dessau-Roßlau!

Bülow muss nach einem Foul runter, den fälligen Siebenmeter nutzen die Eulen zum 23:22.

40' Timeout Dessau-Roßlau!

Und da ist der erste Rückstand. Jungandreas nimmt beim Stand von 21:22 die nächste Auszeit. "Hört auf mit diesen Kreisanspielen, dass habe ich euch vorhin schon gesagt."

36' Spielstand 20:19

Die Gäste liegen inzwischen nur noch einen Treffer zurück. Dessau muss aufpassen, denn einige unnötige Fehler nehmen zu.

31' Spielstand 16:14

Trost mit dem ersten Treffer nach der Pause, bringt die Eulen auf Zwei heran.

Es geht weiter

Halbzeit

Mit einer 16:13-Führung für die Biber geht es in die Pause. Es hätte durchaus ein dickeres Polster sein können, doch der DRHV hatte in den letzten Minuten einige Chancen liegen lassen. Bis gleich!

29' Spielstand 16:13

Ein Doppelpack der Gäste bringt die Eulen auf Drei heran.

26' 2-Minuten-Strafe Dessau-Roßlau!

Leu muss nach einem Trikot-Zupfer von der Platte. Es ist die erste Zeitstrafe für die Biber.

24' Tor Dessau-Roßlau!

Starkes Anspiel zu Bergner, der freistehend am Kreis abzieht, doch wieder ist Patzwaldt zur Stelle. Den folgenden Angriff nutzt Bones zum 14:9.

24' Timeout Dessau-Roßlau!

Beim Stand von 13:9 nimmt Jungandreas die erste Auszeit, in der wie immer ganz besonnen seine Anweisungen gibt.

21' Spielstand 12:8

Patzwaldt ist wieder nicht zu überwinden. Es ist seine 6. Parade.

17' Spielstand 12:7

Zum zweiten Mal trifft Sohmann vom Punkt, Dessau damit erstmals mit Fünf vorn.

14' Tor Dessau-Roßlau!

Schöne Kombination der Dessauer, die Hrstka mit einem Wurf von außen zum 10:6 abschließt.

10' Spielstand 8:4

Patzwaldt mit der nächsten Parade. Ein anschließender Doppelschlag von Leu beschert den Bibern die erste 4-Tore- Führung.

7' Siebenmeter Dessau-Roßlau!

Sohmann vom Punkt zum 5:3. Die Biber können bislang immer wieder vorlegen und die 2-Tore-Führung behaupten.

5' Spielstand 4:2

Nach Schallers Anschlusstreffer ist es erneut Löser, der die Kugel in den Maschen versenkt.

4' Tor Dessau-Roßlau!

Per Aufsetzer erhöht Löser aus dem Rückraum zum 3:1.

3' Tor Dessau-Roßlau!

DRHV-Keeper Patzwaldt mit einer starken Parade, den Gegenzug vollendet erneut Emanuel zum 2:1.

1' Tor Dessau-Roßlau!

Emanuel mit dem ersten Treffer der Partie bringt den DRHV in Front.

Anpfiff

Es geht los. Die Biber haben angeworfen.

Schmidt beendet Karriere

Für Kreisläufer Schmidt ist es zugleich der Abschied vom Handball, da er im Gegensatz zu den anderen vier Spielern seine Karriere beendet. Insgesamt zwölf Jahre lang trug er das Trikot des Dessau-Roßlauer HV.

Letztes Heimspiel für Quintett

Gleich fünf Spieler werden zum letzten Mal das blaue Heimtrikot tragen. So werden Paul Bones, Patrick Gempp, Jakub Hrstka, Timo Löser und Daniel Schmidt offiziell verabschiedet.

DRHV-Trainer Uwe Jungandreas

"Auch gegen die Eulen Ludwigshafen bleibt erst mal alles beim Alten. Vielleicht reicht es bei Alexander Mitrović schon für ein paar Einsatzminuten."

Die Biber werden beim letzten Auftritt in der Anhalt-Arena vor der Sommerpause alles daran setzen, um sich mit einem Heimsieg von seinem Publikum zu verabschieden. Einfach wird es gegen den Tabellen-Neunten jedoch nicht, da die Kadersituation weiter angespannt ist.

Hallo...

und herzlich willkommen zum letzten Heimspiel des Dessau-Roßlauer HV, der am Abend die Eulen aus Ludwigshafen empfängt.