Ticker

Mittwoch | 22.02.2023 | 19:30 Uhr

Handball 2. Bundesliga

Dessau-Roßl. HV 31:24 (11:10) HC Empor Rostock

Statistik

Dessau-Roßl. HV

Aufstellung liegt noch nicht vor.

HC Empor Rostock

Aufstellung liegt noch nicht vor.

Ticker

Abpfiff

Am Ende fährt Dessau-Roßlau einen ungefährdeten Sieg ein. Fünf starke Minuten in der zweiten Hälfte reichten den Gastgebern, um Rostock den Zahn zu ziehen. Hrstka und Leu schraubten das Ergebnis am Ende deutlich in die Höhe. Damit klettert der DRHV in der Tabelle auf Rang drei.

54' Hrstka per Kempa-Trick - 27:21

Dessau-Roßlau zieht davon! Jakub Hrstka schließt per Kempa-Trick ab - tolle Aktion. Das sollte die Vorentscheidung sein.

49' Tor Dessau-Roßlau - 24:20

Erstmals vier Tore Vorsprung für den DRHV - dank Hrstka.

44' Pust bärenstark

Seitdem Yannick-Marcos Pust auf der Platte steht, agiert Dessau-Roßlau deutlich konsequenter vor dem Tor. Schon vier Treffern gehen auf Pusts Konto in den letzten vier Minuten.

41' Tor Dessau-Roßlau - 20:18

Plötzlich wieder Dessau spielbestimmend. Erst Pust mit dem Doppelschlag, dann trifft Gempp auf Vorlage von Sohmann.

40' Rostock weiter vorn - 17:18

Dessau-Roßlau geht zunächst wieder in Führung, doch Rostock kontert durch Pechstein und Witte binnen weniger Sekunden. Nach Glieses erneutem Ausgleich, bringt Wilhelm die Gäste wieder in Front.

34' 2-Minuten-Strafe Dessau-Roßlau!

Ambrosius muss 120 Sekunden zuschauen.

32' Tore am Fließband

Keine 120 Sekunden ist die zweite Hälfte alt - schon sind fünf Tore gefallen. Rostock mit aggressiver Deckung und schnellen Gegenstößen.

31' Weiter geht's!

Halbzeit - 11:10

Dessau-Roßlau lässt Chancen liegen und verpasst es, davonzuziehen. Rostock nutzt das und verkürzt kurz vor dem Halbzeit-Pfiff durch Asmussen.

25' Timeout Dessau-Roßlau!

Leerlauf - beide Teams aktuell mit einigen technischen Fehlern. Auch DRHV- Trainer Jungandreas ruft seine Mannschaft zusammen.

23' Timeout Empor Rostock!

Dessau-Roßlau jetzt erstmals mit drei Toren Vorsprung. Rostock nimmt die Auszeit.

22' Doppelschlag DRHV - 8:6

Hrstka und Misovych bringen den Gastgeber binnen einer Minute wieder mit zwei Treffern in Front.

19' Erneuter Ausgleich - 6:6

Erst rettet der Pfosten für Dessau- Roßlau, dann ist Ambrosius gegen Ottsens präzisen Abschluss machtlos.

16' Siebenmeter Dessau-Roßlau!

Chance auf 7:5 für den DRHV. Aber Sohmann scheitert an Gäste-Torwart Mehler.

14' Rostock bleibt dran - 6:5

Wieder ist es Steidtmann, der mit seinem dritten an diesem Abend für die Gäste verkürzt.

11' DRHV wieder vorn - 5:4

Sohmann gleicht per Siebenmeter für sein Team aus. Kurz darauf trifft Misovych ins leere Tor.

8' Tor Empor Rostock - 3:4

Rostock führt erstmals. Asmussen mit klasse Anspiel hinter dem Rücken auf Wilhelm. Der lässt Ambrosius keine Chance.

7' Wieder Steidtmann - 3:3

Rostock gleicht aus. Steidtmann wird rechts am Kreis eingespielt und trifft sicher.

3' DRHV hellwach

Löser trifft nach kurzer Abtastphase zum ersten Mal ins Tor. Kurz darauf kann Steidtmann auch für Rostock treffen, doch Gliese netzt im direkten Gegenzug zum 2:1 für den Gastgeber ein.

1' Anpfiff

Auf geht's!

Rostock zu Gast beim DRHV

Nach der überraschenden Niederlage gegen Hagen empfängt der Dessau- Roßlauer HV am Mittwochabend mit dem HC Empor Rostock erneut einen Abstiegskandidaten. Das Hinspiel hatte der DRHV knapp gewonnen (31:30).