Ticker

Sonnabend | 17.12.2022 | 19:30 Uhr

Handball 2. Bundesliga

Dessau-Roßl. HV 26:26 (13:15) HSC 2000 Coburg

Statistik

Dessau-Roßl. HV

Aufstellung liegt noch nicht vor.

HSC 2000 Coburg

Aufstellung liegt noch nicht vor.

Ticker

Abpfiff

Was für eine Dramatik zum Ende des Spiels. Der DRHV hat sich nie aufgegeben und letztlich zu einem Punkt gekämpft. Den größten Anteil daran hat Timo Löser, der mit neun Toren der mit Abstand erfolgreichste Werfer ist.

60' Tor Dessau-Roßlau!

Was für eine Spannung jetzt. Die Defensivreihen und die Keeper prägen das Bild, der DRHV vergibt mehrere Gelegenheiten. Als es nach einem Sieg für Coburg aussieht, gelingt Carl Philipp Haake der Ballgewinn und der Ausgleich. Coburg kommt nicht noch einmal zum Abschluss.

57' 2-Minuten-Strafe Dessau-Roßlau!

Tillman Leu geht da zu hart zu Werke. Nicht gerade der beste Moment für eine Strafe.

55' Tor Dessau-Roßlau!

Da ist der Ausgleich. Erst eine Klasseparade von Janik Patzwaldt und auf der anderen Seite schließt Jakub Hrstka den Gegenstoß zum 24:24 ab. Coburg nimmt erst einmal eine Auszeit.

54' Tor Dessau-Roßlau!

23:24! Es ist nur noch ein Tor!

49' Tor Dessau-Roßlau!

Geht da doch noch was? Wieder ist es Löser, der trifft und somit auf nur noch zwei Tore verkürzt (21:23).

44' Spielstand 19:23

Der DRHV kommt einfach nicht ran. Jedes Tor wird gekontert, es muss mal ein defensiver Stopp her. Coburg macht aktuell aber auch nicht viel falsch.

38' Timeout Dessau-Roßlau!

Offensiv läuft wieder nicht viel zusammen beim DRHV, das sieht auch Jungandreas und nimmt die nächste Auszeit. Fünf Tore beträgt der Rückstand.

31' Tor HSC Coburg!

Herzig und Preller treffen für die Gäste, die einmal mehr wacher sind zum Start des Durchgangs. Dessau-Roßlau trifft nur die Latte und liegt so mit vier Treffern hinten.

Halbzeit

Bis zur Pause kann sich Coburg doch wieder um diese zwei Tore absetzen. Der Hausherren bestrafen die zahlreichen Fehler der Gäste nicht konsequent und liegen deshalb zurück.

27' Tor Dessau-Roßlau!

Da ist er endlich, der Ausgleich für den DRHV. Löser überwindet den Keeper vom Kreis.

22' Timeout Dessau-Roßlau!

Coach Uwe Jungandreas bittet seine Jungs zur Auszeit. Das Offensivverhalten bietet Anlass zum Gespräch.

21' Tor HSC Coburg!

Beide Teams finden offensiv kaum in einen Rhythmus, da ist viel Stückwerk dabei. Nach fast vier Minuten treffen die Gäste mal wieder zum 7:10.

16' Tor Dessau-Roßlau!

Starke Aktion von Löser, der nach einer Parade des HSC-Keepers aufmerksam bleibt und nachsetzt. Nur noch ein Tor zurück (6:7).

14' 2-Minuten-Strafe HSC Coburg!

Coburg verteidigt mit allen Mitteln, teilweise auch etwas über dem Erlaubten. Bis muss für zwei Minuten auf die Bank.

11' Tor Dessau-Roßlau!

Wieder ist es Emanuel, der einnetzt. Aber der Rückstand beträgt weiter zwei Tore.

9' Tor Dessau-Roßlau!

Der DRHV ist angekommen im Spiel. Löser kann auf 3:5 verkürzen.

5' Tor HSC Coburg!

Die Gäste kommen deutlich besser in die Partie und führen nach fünf Minuten schon mit 4:1.

4' Tor Dessau-Roßlau!

Hrstka mit dem ersten Treffer, einem Siebenmeter, gleicht für den DRHV zum 1:1 aus.

Anpfiff

Los geht es in der Anhalt-Arena. Die Gastgeber mit dem ersten Angriff und dem ersten Fehlwurf. Max Emanuel trifft nur den Pfosten.

DRHV weiter oben dran

Die Sachsen-Anhalter sind aktuell Dritter, liegen nur einen Punkt hinterm Aufstiegsplatz. Coburg rangiert auf Position acht.

Hallo und herzlich willkommen

zum Liveticker in der 2. Handball- Bundesliga. Am 17. Spieltag empfängt der Dessau-Roßlauer HV den HSC Coburg.