Ticker

Sonnabend | 04.02.2023 | 19:30 Uhr

Handball 2. Bundesliga

Dessau-Roßl. HV 35:30 (16:12) Ludwigshafen

Statistik

Dessau-Roßl. HV

Aufstellung liegt noch nicht vor.

Ludwigshafen

Aufstellung liegt noch nicht vor.

Ticker

Abpfiff

Nein, der Dessau-Roßlauer HV zieht wieder davon und gewinnt mit 35:30 gegen die Eulen Ludwigshafen.

58' 32:29

Ein Siebenmeter bringt Ludwigshafen wieder auf drei Tore heran. Passiert hier noch was?

53' 30:25

Die Schlussphase hat begonnen. Noch sind nicht alle Messen gelesen, aber dennoch spricht weiterhin sehr viel für Dessau-Roßlau. Das sollte eigentlich zum Sieg reichen.

44' 25:18

Ludwigshafen war wieder etwas herangerückt, doch Dessau-Roßlau hat reagiert und mit einer 4:0-Tore seinen Vorsprung auf nunmehr sieben Treffer ausgebaut.

36' 20:15

Der DRHV lässt die Ludwigshafener nicht herankommen. Sogar Platz zwei ist heute möglich, sollte Eisenach im Parallelspiel Punkte liegen lassen.

31' Zweite Halbzeit beginnt

Verteidigt der DRHV die Führung?

Halbzeit - 16:12

Die Dessau-Roßlauer gehen mit vier Toren Vorsprung in die Pause. Ein guter Auftritt der Mannschaft von Uwe Jungandreas bis hierhin, aber noch ist die Partie natürlich nicht entschieden.

22' 12:7

Der DRHV lässt sich davon aber nicht beirren und schlägt mit einer eigenen 3:0-Serie zurück. Die Gastgeber haben nun wieder fünf Treffer Vorsprung.

17' 9:7

3:0-Lauf der Gäste, die wieder heranrücken. Die Auszeit scheint sich für Ludwigshafen gelohnt zu haben.

14' Auszeit - 9:4

Der DRHV erhöht weiter, nun gibt es die erste Auszeit.

11' 7:4

Der DRHV hat bislang auch davon profitiert, dass die Gäste das Wurfpech ereilt hat: Ludwigshafen traf bereits mehrfach Pfosten oder Latte. Dessau-Roßlau dagegen nutzt seine Chancen.

6' 3:1

Guter Start der Gastgeber, die hier mit zwei Toren in Führung gehen und dabei auch von einer Zeitstrafe gegen die Ludwigshafener profitieren.

1' Anpfiff

Auf geht's!

Ausgangslage

Es ist ein Nachbarschaftsduell - zumindest tabellarisch. Der DRHV ist Vierter mit zwei Punkten Rückstand auf die Aufstiegsplätze. Ludwigshafen befindet sich auf Rang fünf. Seit vier Liga-Spielen sind die Dessau- Roßlauer ungeschlagen: drei Siege, ein Remis.

Herzlich Willkommen

zum 19. Spieltag der 2. Handball- Bundesliga. Der Dessau-Roßlauer HV trifft auf die Eulen Ludwigshafen. Los geht's um 19:30 Uhr. Wir sind mit einem Live-Ticker für Sie dabei.