Ticker

Mittwoch | 01.12.2021 | 19:30 Uhr

Handball 2. Bundesliga

Dessau-Roßl. HV 28:36 (15:20) TUSEM Essen

Statistik

Dessau-Roßl. HV

Aufstellung liegt noch nicht vor.

TUSEM Essen

Aufstellung liegt noch nicht vor.

Ticker

Abpfiff / Endstand 28:36

Aus und vorbei. Nichts zu holen für die Mannschaft von Trainer Jungandreas gegen TUSEM Essen. Bester Schütze der Gastgeber war Jakub Hrstka mit sechs Treffern. Insgesamt die vierte Saisonniederlage für das Team aus Sachsen-Anhalt.

Spielstand 28:34 / 57. Minute

Trotz des klaren Rückstands feuern die DRHV-Fans ihr Team weiterhin lautstark an. Es hilft bloß nichts, Dessau wird diese Niederlage kaum noch verhindern können. Da müsste schon ein Wunder helfen.

Spielstand 25:30 / 53. Minute

Klare Sache, Strafwurf Essen. Maldonado lässt Ambrosius keine Chance.

Spielstand 23:28 / 48. Minute

Jetzt kann sich Ambrosius aber mal auszeichnen und pariert den Wurf von Ellwanger.

Spielstand 19:26 / 45. Minute

DRHV-Torwart Ambrosius ist sauer, ihm fliegen die Bälle um die Ohren. An ihm liegt's aber nicht. Essen-Trainer Naji legt die grüne Karte auf den Tisch und nimmt die Auszeit.

Spielstand 19:26 / 42. Minute

Siebenmeter für die Gastgeber. Hrstka verwandelt sicher gegen Essen-Keeper Diedrich, der nunmehr für Bliss zwischen den Pfosten steht.

Spielstand 19:25 / 39. Minute

Pust mit dem 19. Treffer für die Gastgeber, aber die Antwort folgt auf dem Fuße. Maldonado und Becher per Sprungwurf erhöhen für TUSEM auf 25:19. Dessau-Roßlau sechs Tore hinten - Auszeit.

Es geht weiter

Der Jungandreas-Sieben steht jetzt ein hartes Stück Arbeit bevor, wenn sie zuhause gegen TUSEM noch etwas holen will. Löser hat's verstanden und macht das 16:20.

Halbzeit / Spielstand 15:20

Essen mit einer starken Abwehr und erfolgreichem Tempospiel - Dessau- Roßlau hat Schwierigkeiten gegen den Bundesligaabsteiger. Zur Halbzeit liegen die Hausherren mit fünf Toren zurück, da ist in der zweiten Hälfte noch viel Luft nach oben.

Spielstand 15:19 / 29. Minute

Dessau ist bemüht, leistet sich aber immer wieder Fehler, die von den Gästen gnadenlos bestraft werden. Pust trifft für die Hausherren zum 15:19.

Spielstand 13:18 / 26. Minute

ES wird Zeit, Dessaus Coach nimmt die Auszeit. Es gibt viel zu bereden.

Spielstand 8:13 / 21. Minute

Dessau ist immer dran, jetzt aber legen die Essener eine mächtige Schippe drauf. Becher trifft, der DRHV glatt mit fünf Toren im Rückstand.

Spielstand 6:6 / 14. Minute

Wieder Gleichstand. Das Jungandreas- Team ist auf Augenhöhe, Hrstka erzielt den sechsten Treffer für die Hausherren.

Spielstand 4:5 / 11. Minute

Die Parade war wichtig, Dessaus Keeper Ambrosius hält den Siebenmeter der Gäste. Auf der anderen Seite kann aber auch Sohmann den Strafwurf nicht gegen TUSEM-Schlussmann Bliß unterbringen.

Spielstand 2:5 / 7. Minute

Sohmann mit dem Fehler, die Gäste kommen in Ballbesitz und Ignatow netzt ein. Die Hausherren mit drei Toren im Rückstand.

Spielstand 1:3 / 5. Minute

Nach dem Dessauer 1:0 durch Seidler sind die Essener jetzt hellwach und haben nach Toren von Rozman, Maldonado und Müller ein 3:1 vorgelegt.

Die Partie läuft

Anwurf in der Anhalt Arena.

DRHV erwartet TUSEM Essen

Nach der der coronabedingten Absage des Spiels beim TV Hüttenberg steigt der Dessau-Roßlauer HV am Mittwoch (Anwurf 19:30 Uhr) wieder in den Punktspielbetrieb ein. Zu Gast in der Anhalt Arena ist Bundesligaabsteiger TUSEM Essen. Wir sind per Live-Ticker light dabei.