Ticker

Mittwoch | 04.05.2022 | 19:00 Uhr

Handball 2. Bundesliga

EHV Aue 19:27 (10:12) TV Großwallstadt

Statistik

EHV Aue

Aufstellung liegt noch nicht vor.

TV Großwallstadt

Aufstellung liegt noch nicht vor.

Ticker

60' Abpfiff

Ende in Aue: Der EHV verliert das Abstiegsduell gegen den TV Großwallstadt klar mit 19:27. Sportchef Stephan Swat sprach von einem "Vier-Punkte-Spiel". Eine bittere Niederlage für die Gastgeber.

55' 18:24

Die Auer haben zwar ein paar Treffer zuletzt erzielt, aber der Rückstand beträgt immer noch sechs Treffer.

50' Zuschauer

978 Fans sind heute da, darunter auch einige von Fußball-Zweitligist FC Erzgebirge Aue - und Kombinierer-Ikone Eric Frenzel.

50' Timeout Großwallstadt!

Aues Ex-Trainer Maik Handschke mit einer Auszeit beim Stand von 21:15 für sein Team.

45' 12:20

Savvas Savvas schon mit seinem achten Treffer. Aue bekommt hier kaum etwas auf die Platte. Erst zwölf Treffer nach 45 Minuten. Die Anspannung ist heute wohl auch einfach zu groß.

42' Rote Karte EHV Aue!

Bengt Bornhorn muss vom Platz gehen, er sieht nach einem Fußtritt nicht nur Rot, sondern auch noch die blaue Karte. Das gibt es nicht so oft. Damit bekommt er einen Eintrag in den Spielberichtsbogen und eine Spielsperre, wohl länger als nur eine Partie.

40' 12:16

Mit einem verwandelten Siebenmeter gehen die Großwallstädter nun mit 16:12 in Führung.

36' 11:14

Nun drei Tore Rückstand, Aue kommt nicht weiter heran gerade.

31'

Aues Sportchef Stephan Swat hofft auf "mehr Feuer" und "Gasgeben" in der 2. Halbzeit, was sein Team angeht.

31' 2. Hälfte

Es geht weiter.

30' Halbzeit

Pause in der Erzgebirgshalle in Lößnitz: Der EHV liegt 10:12 hinten. Entscheidend die Wurfquote: Da heißt es 80:55 Prozent für die Gäste.

25' 8:10

Zweimal pariert nun Aues Keeper Erik Töpfer gegen Savvas Savvas, den besten Feldtorjäger der 2. Liga. Jubel in der Halle - und neue Hoffnung.

20' 8:10

Aue lässt sich nicht abschütteln und bleibt dran, unter anderem traf Maximilian Lux doppelt.

15' 4:7

Aue liegt mit drei Toren hinten - und vergibt gerade eine Riesenchance frei vor dem Keeper des TV Großwallstadt.

10' 4:5

Das letzte Spiel zwischen den Sachsen und dem TVG endete hier übrigens 27:27. Das wäre heute eher ein Erfolg für die Bayern.

6' 2:3

In der Zuschauertabelle ist Aue Letzter, direkt hinter Großwallstadt übrigens. 566 kamen bislang im Schnitt.

5' 1:2

Wenig Treffer zunächst. Die Gastgeber hoffen übrigens auf 1.000 Zuschauer heute - und das an einem Mittwochabend.

1' Anpfiff

Es geht los.

Neuer Trainer

Die Aufgabe Klassenerhalt geht Aue mit einem neuen Trainer an: Stephan Just wurde vom SC Magdeburg II geholt, er feiert heute sein Heimdebüt. Und stand zunächst MDR- aktuell-Moderator Tom Scheunemann live Rede und Antwort.

Tabelle

Da ist Aue Letzter, Großwallstadt Drittletzter. Und wer steigt ab? Genau, die letzten drei. Mit einem Sieg wäre Aue immerhin erst einmal punktgleich mit den Unterfranken.

Hallo

und herzlich willkommen zum großen Kellerduell zwischen dem EHV Aue und dem TV Großwallstadt. Beide kämpfen um den Klassenerhalt in der 2. Handball-Bundesliga.